Alles anzeigenMit dem Easy Walk Geschirr ...
Das wird dann 2x pro Woche für ca 30-45 Minuten genutzt und die meiste Zeit läuft sie dann ganz manierlich
Mit dem Bauchgurt musst du es mal ausprobieren, ich hab einen Testlauf damit gehabt und lag bäuchlings im Matsch, als Madame plötzlich und unerwartet einen Sprung nach vorn machte (der Weg nach Hause war super so nass und dreckig....), nimm dann auf jeden Fall eine kurze Leine damit der Hund nicht viel Schwung aufbauen kann.
Müsstest du das selbst finanzieren oder läuft das übers Tierheim?
Wenn die das absegnen, könnten sie es ja auch bestellen und bekommen ggf Rabatte.
Ich denke, dass die TierheimMitarbeiter dann auch mit dem Hund damit mal probieren sollten wie er läuft
Generell finde ich das mit einem Tierheimhund schwierig, weil ja auch andere mit ihm unterwegs sind, aber ich kann deinen Antrieb dazu verstehen, denn ich kämpfe seit 2 Monaten mit einer Knochenhautentzündung im Sprunggelenk nachdem ich 2 Tage mit einem stark ziehenden Hund unterwegs war.
Dass mit der Entzündung tut mir leid, dich hat es ja noch schlimmer erwischt als mich!
Gleichzeitig bin ich froh, dass in diesem Thread noch jemand mit einem Gesundheitsproblem auftaucht, der meines auch verstehen kann.
Ich müsste alles selbst kaufen und glaube nicht, dass das Tierheim Rabatte bekommt, weil sie ja nie ein Geschirr bestellen. Alle Hunde dort tragen Halsbänder.
Das Geschirr von einem Pfleger testen zu lassen, ist eine gute Idee. Ich hatte bis jetzt nur vor, Ungestüms Pfleger zu bitten, dass er das Geschirr beim ersten Mal anlegt, denn man weiß ja nicht, wie der Hund reagiert.