Mal noch schnell zur Erklärung: Ich hab mich dazu entschlossen, wenigstens einer meiner Katze ein neues Zuhause zu suchen
Wieviele Katzen hast du denn?
ordentliches Futter,
Auch wenn es gerade nicht dein Thema ist: Was verstehst du unter "ordentlichem Futter", bzw. welches empfiehlst du?
Alles anzeigenNaja, wir wollen nichts verheimlichen, das Problem ist… meine Mutter… ist gehörlos….
…und ich wartete am Telefon auf das Problem. Aber er sprach nicht weiter.
Für mich war das überhaupt nicht problematisch. Aber sobald er das bei anderen erwähnte, meldeten die sich nicht mehr. Das hat mich ehrlich verwundert.
Das nennt man Diskriminierung. Toll, dass der Sohn am Ball bleibt und mit dir jemanden gefunden hat, der keine Vorurteile hat.
Die Frau lebt ja nun schon lange mit ihrer Gehörlosigkeit, hat einiges gestemmt und hatte auch schon Katzen. Da wird sie wissen, wie sie mit einer Katze zurechtkommt.
Auch die Haltung mit Artgenossen… ich kenne so viele Katzen, die haben darauf weniger als gar keinen Bock. Und wenn, dann muss es eben auch wirklich passen. Ansonsten ist es mehr Stress als alles andere. Das ist für mich wie die Debatte rund um den Hund bei Kontakten. Alle müssen immer Hallo sagen und zum Spielen und so…
Ja, solche begegnen mir auch immer wieder. Katzen, die mit Artgenossen leben, sie tolerieren, aber keinen näheren Kontakt wollen. Denen würde wahrscheinlich nichts fehlen, wenn keine anderen Katzen da wären. Hat sich ja auch in deinem Experiment gezeigt.
Oft sind das Katzen, die sehr den Kontakt zum Menschen suchen.