Samita wie alt ist sie denn?
Beiträge von Gassigaengerin
-
-
Tolles Foto! Was war denn da?
Die Nachbarn haben das Fenster aufgemacht
Also, du hast 3 Tiere, die sehr neugierig wissen wollen, was bei Nachbars geschieht.
Und einen Hund, dem seine Siesta viel wichtiger ist.
-
Tolles Foto! Was war denn da?
-
Er ist ein Sibirier. Hab ihn vor 3 Jahren aus Rom geholt, 24 Stunden Auto fahren in 2,5 Tagen
Sibirier = Neva Masquerada?
(Und was macht ein Sibirier in Rom? Hatte er sich verlaufen?)
-
Meine Kassandra hat den Kampf leider verloren, gestern haben wir sie gehen lassen, diese Sch... Nierensache aber ich wollte ihr das nicht noch länger antun.
Das tut mir sehr leid für euch, Samita.
-
aber nun hat Poldi den Sinn des Blumenkastens verstanden:
Man muss das Netz jetzt nicht mehr hochklettern. Man kann es vom Kasten aus zerlegen.
-
Und immer wieder werde ich auch virtuell schwach:
https://zergportal.de/files/Hund2_703263.jpeg
Aber dann habe ich gelesen, dass dieses wundervolle Tier nur ebenerdig vermittelt wird.
-
Ach, bei dir auch?
So richtig toll finde ich das nicht, jedenfalls nicht ohne gründliches Gespräch über unsere Lebensumstände und Gründe gegen einen eigenen Hund.
Ich denke auch jedesmal gründlich darüber nach, ob ich den Hund, um den es gerade geht, aufnehmen könnte, zumindest in Pflege. Bisher wurde der Hund immer gerade dann vermittelt, wenn ich mal ja gesagt hätte.
naja die wissen ja aus Vorgesprächen, dass ich schon irgendwann wieder einen Hund möchte - bei dem Hund hier ist es so, dass er nicht viele Anfragen oder halt die falschen Anfragen hat und sich mir gegenüber so klasse gezeigt hat und sie mir den Hund zutrauen würden.
Es muss definitiv immer gut überlegt sein - es muss passen.
Solange es nur um den guten Draht zwischen Hund und Mensch geht, passt es immer wieder gut.
Es gibt verschiedene Lieben zum Gassihund: die Liebe auf den ersten Blick, wen man gleich beim ersten Spaziergang ganz toll kommuniziert und mir das Herz aufgeht und der Hund die Zuneigungshormone riecht, die ihm entgegenfliegen und er dann auch spontatn seine Zuneigung zeigt. Die auf den 2. oder 3. zu einem Hund, der erstmal nur froh ist, draußen zu sein und den nicht so sehr interessiert, mit wem, egal was man macht. Aber irgendwann trifft man ihn und wird freudig und liebevollst begrûßt, freut sich zurück und die Bindung ist da. Und die Gewohnheitsliebe zu einem Hund, den man aus pragmatischen Gründen immer wieder zugeteilt bekommt und den man in der vielen gemeinsamen Gassizeit richtig gut kennenlernt und an den man sich gewôhnt.
Dann wird er vermittelt, da feut mich natürlich, aber er ist plötzlich nicht mehr da und oft konnte ich mich nicht mal verabschieden... Buhuhuhuu.
Pflegeplätze wird mein Stammtierheim in Zukunft wohl nicht mehr suchen. Nachdem während der Kontaktsperre noch fleißig weitervermittelt wurde und es keine Rückläufer gab, gibt es da quasi Hundemangel!
-
Zahlen darf der Viehhalter. Es gibt in einigen Bundesländern Förderung, die aber nie die gesamten Kosten abdeckt und teilweise auch an Bedingungen geknüpft ist; so darf man beispielsweise dann nur die Hunde von der AG Herdenschutz nehmen, die aber häufig nicht besonders gut geeignet sind.
Was macht denn die AG Herdenschutz und warum sind die zur Verfügung gestellten Hunde nicht geeignet?
-
Du schon wieder?
Ich will jetzt hier mit meinem Kumpel... Lass uns bitte mal. Und mach die Zimmertür zu.