Beiträge von Renai

    Sie wiegt 8,5 - 9 kg, schläft viel, teilnahmslos, kein fieber, wir hoffen einfach das am Montag/Dienstag nicht wieder der Durchfall kommt..

    Wurde Cortisol auch geguckt?

    Wir müssen noch warten was rauskommt, diesen Montag o. Dienstag bekommen wir bescheid.

    Wie schon gesagt, waren wir in der Tierklinik dort sagte man das der Wert den sie brauchen nicht auf dem anderen dabei wäre und sie einen neuen machen. Warum der andere nicht genauer angesehen worden ist weiß ich nicht, man bekommt immer die Antwort "das eine hat mit dem anderen nichts zutun"..und scheinbar ist nichts mit der Bauchspeicheldrüse o. der Leber, auch wenn auf dem anderen Bluttest steht das diese Werte nicht passen.
    Und sie meinten auch das es ein langes "Ausschlussverfahren" braucht um genau sagen zu können was jetzt los ist. Das ist ja auch der Grund warum wir langsam durchdrehen weil wir keine Antworten bekommen.. Sie bekommt seit Donnerstag jetzt dieses Antiallergen Futter, bisher ist nichts passiert kein Durchfall etc. was schonmal gut ist.

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll..


    TK .. heute 3 Stunden, Befund = Tier klinisch gesund...


    Das erste was kam war Futterunverträglichkeit... also zum 1000mal ein Futter mitgenommen es ist Trofu, wir wissen aber das sie danach immer Durchfall hatte... hat die in der TK nicht interessiert, wir geben es jetzt da Huhn und Karotte nichts bringt und der dumme Satz kam "vielleicht verträgt sie kein huhn".


    Die Leber ist okay, die Bauchspeicheldrüse ist okay laut Ultraschall... frage mich wie dann solche Werte beim Tierarzt enstehen können. Vorallem hatten die Herren und Damen in der TK weder interesse am Kot Befund noch am schon gemachten Bluttest, wir haben also nochmal einen machen lassen.. da kam dann raus das die Leber und die Galle vergrößert sind, aber scheinbar selbst das ist kein Befund oder irgendwas ist (es ist schon seltsam das man einen Ultraschall macht und es heißt alles okay und im Bluttest was anderes steht..) jetzt kam der Anruf das der Hund scheinbar kein Immunsystem mehr hat.. aber nichts weiteres sondern nur.. das wenn am WE was sein sollte wir sofort in die TK kommen sollen...


    Um ganz ehrlich zu sein hab ich langsam einfach keinen nerv mehr.. seit 3 Monaten versuch wir herauszufinden was los ist und keiner hilft..

    Das sind die vom Labor, also keine aus dem Internet, ich hab nur gesehen das Labore da eben unterschiedlich sind.


    Wie schon gesagt kamen Worte wie, es "kann sein" muss aber nicht und wir sollten uns nicht so viele Sorgen machen da es immer mal sein kann das die Werte so hoch sind..Also wurde nichts weiter gemacht.
    Wir sind am Freitag sowieso in der TK, lassen dann genau da mit dem Ultraschall nachsehen ob die Leber geschädigt ist.


    Es steht auch auf dem Befund das über > 213 nur ein Hinweis wäre aber keine Diagnose..

    So Blutwerte sind da und wir sind verwirrt,


    ALT (GPT) ist :89 norm: <80
    LDH ist :668 norm: <89
    Lipase ist:608 norm: <71


    Die Aussage der Tierärzte war, das eigentlich nichts schlimmes ist bis sie rausgerückt haben das die Leberwerte "etwas" erhöht sind und mit der Bauchspeicheldrüse nicht passt. Bei aller liebe aber das kann nur mehr ein Witz sein sowas zu sagen bei dem Zustand des Hundes.. zudem passen die Symptome.


    • Durchfall, Erbrechen, Fieber
    • Trägheit und Leistungsschwäche
    • gestörte Blutgerinnung ( Kam kein Blut bei der Blutabnahme )
    • Gewichtsverlust
    • übermäßige Aufnahme und Ausscheidung von Wasser ( Pinkelt plötzlich immer in die Wohnung )
    • Gelbsucht
    • Krämpfe und Muskelzuckungen
    • Flüssigkeitsansammlung im Bauch
    • gestörte Blutgerinnung
    • Appetitlosigkeit

    Das einzige was sie nicht hat ist Gelbsucht zumindest haben wir nicht das Gefühl und die Apetitlosigkeit stimmt auch nicht sie könnte alles und jeden Fressen.. und sie hatte bisher kein Fieber, alles andere aber passt..


    Ich wollte von euch wissen da ich auf vielen Websiten geschaut habe was nun wirklich die "NORM" ist, scheinbar nehmen sich da viele Labore freie Hand bei den einen ist es über 300 noch okay bei den anderen ist bei 120 schon ende.. wie soll man dann wissen was stimmt und was nicht.

    Klingt nicht so sehr gut, und kommt mir leider so bekannt vor. Wann habt ihr die Blutergebnisse?


    Ich drücke die Daumen für die TK!

    Am Dienstag.. wir hoffen das es den Herren und Damen in der TK mehr darum geht dem Tier wirklich zu helfen, wir sind nicht beim Schönheitswettbewerb.. war sehr geschockt über diese Aussage..


    Ich dank dir. Werde bescheid geben sobald sich was ergibt.

    So wir waren heute bei unseren TA's, eigentlich um einen Ultraschall machen zu lassen, es stellte sich heraus das sie nur Röntgen können.. haben uns dann dazu entschieden das wir von ihnen die Blutabnahme machen lassen, das nicht alles umsonst ist und den Ultraschall dann in der TK. Es ist bei der Blutabnahme fast kein Blut gekommen.. zudem hatte sie leider nach genau einer Woche wieder Durchfall, diesen Montag. Seit dem keinen mehr aber sie nimmt nicht zu.. sie schwankt immer zwischen 8,5 und 9kg. Die Ärtze wollten uns nur wieder Futterzusätze mitgeben.. obwohl sie scheints selber sehr geschockt waren das sie so dünn geworden ist.. wir haben langsam das Gefühl das uns auch diese Ärtze irgendwie nicht für voll nehmen.., mit Ausagen wie "Sie ist so ein schöner Hund".. weiß ich nicht ganz recht was ich von Tierärzten noch halten soll.. da wir schon das 3 mal gewechselt haben..

    Hallo nur um euch auf dem laufenden zu halten, wir machen noch einen Bluttest in einer TK um ganz sicher zu gehen, und eben den Ultraschall.


    Seit Sonntag bekommt sie ja nur mehr Karotte mit Huhn ab und zu nen Pansen und eine halbe Banane und siehe da sie Wiegt fast ein KG mehr.. der Kot ist auch in einem guten festen Zustand.

    Keine Experimente, nein vom Tisch bekommt sie grundsätzlich nichts. Seit dem sie Huhn+Karotten bekommt, kommt hinten nicht mehr viel raus gehen davon aus das sie es fast ganz verwerten kann, was schonmal gut ist.


    Wir werden das mit dem Ultraschall auf jedenfall machen.


    Und was nach 2 Monaten war ist eine gute Frage, sie hat einmal ein Stück Brot im Maul gehabt das hab ich ihr wieder rausgeholt, und sie isst manchmal Beeren, was tükisch sein kann.. momentan ist das einzige was sie drausen macht "essen suchen" was auch gefährlich ist. Damals wurde eine Vergiftung auch ausgeschlossen das hab ich vergessen dazu zuschreiben. Das einzige was mir noch einfällt ist das der Hund von der Mutter meines Freundes mal zu Besuch war und die zwei ziemlich hart im Garten getobt haben bis unsere Hündin gezwickt worden ist, danach war das Spiel vorbei, aber ich gehe nicht davon aus das es eine große Rolle gespielt hat, sie hat keine Angst vor anderen Hunden, es interessiert sie nicht einmal wenn andere Bellen (sie ist kein hund der bellt oder knurrt), aber sie ist scheinbar dadurch wählerischer geworden. Meistens steht sie nur da und lässt sich beschnuppert ,schnuppert selber aber nicht..


    Vielleicht sollte ich noch sagen das sie nicht kastiert ist kann das noch eine Möglichkeit sein? Zwecks Hormonen?

    Habe jetzt nochmal geforscht, stimmt, irgendwo taucht das Wort "Garten" auf. Wenn sie sich also häufiger lösen kann, als diese zweimal, dann ist doch alles okay.


    Ich ging von Stadtwohnung ohne Garten aus.


    Ich kenne das übrigens mit den Angsthunden. Trainiere seit Monaten mit einem aus dem Tierheim, der die erste Zeit auch keinen Schritt ging. Der hätte sich lieber in der Leine erwürgt als Spazieren zu gehen.
    Seit ich meistens noch zusätzlich eine Hündin mitnehme, ist es viel besser und klappt jetzt auch alleine. Er geht mittlerweile richtig gerne spazieren, das hat jetzt so 4 Monate gedauert. Vielleicht findet ihr einen verträglichen Nachbarshund, mit dem man anfangs zusammen laufen könnte? Bringt u.U. viel mehr, als gutes Zureden und was man eben sonst so probiert...

    Ja das wäre wohl am einfachsten für sie, es gibt einige Hunde hier. Bisher haben wir aber noch niemanden gefunden. Wir haben sie auch noch nicht so lange und die Gesundheit steht gerade ganz oben, aber ich behalte das auf jedenfall im Kopf.