Beiträge von Labradorine

    Es geht um unsere 1jährige Labradorhündin.

    Sie ist eine ganz liebe und unkomplizierte Hündin... außer bei Begegnungen mit anderen Hunden und/ oder Menschen. Sie möchte UNBEDINGT zu jedem hin! Sie zieht dabei massiv an der Leine und neuerdings jammert sie dabei sogar.

    Das ist wirklich nervig und anstrengend. Zwei Hundetrainer konnten uns mit ihren Tipps (Ablenkung mit Leckerlie, Spielen etc.) nicht helfen.

    Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps?

    Die meisten Leute sagen uns, dass sich das „verwächst“ bis sie drei oder dreieinhalb wäre, aber wir würden es gerne eher in den Griff bekommen, weil ihr Verhalten bei Fremdkontakt wirklich gruselig und anstrengend ist.

    Unsere Labradorhündin hatte das in der Welpenzeit auch ganz schlimm. Sie hatte teilweise 10 - 12 x täglich Kot abgesetzt.

    Wir haben dann irgendwann herausgefunden, dass sie kein Futter mit sehr hohem Fleischgehalt verträgt. Als wir das Futter entsprechend umstellten, wurde es schlagartig besser.

    Meine Hündin (9 Monate alt) ist seit 1,5 Wochen das erste Mal läufig.

    Sie leidet da ziemlich drunter und ist zu nichts zu motivieren. Sie blutet auch extrem stark.

    Ich hoffe, dass das ab der 2. Läufigkeit besser wird.

    Wie war es bei euren Hündinnen? Waren die folgenden Läufigkeiten besser als die erste?

    Meine Labbi-Maus möchte auch zu jedem Hund und (fast) jedem Mensch hin. Sie bellt und knurrt aber nicht, sondern springt „nur“ in die Leine und zieht wie verrückt :hundeleine04:Das ist wirklich extrem nervig.

    Sie darf zur Zeit zu niemandem mehr hin, es sei denn sie macht vorher anständig Sitz und geht einigermaßen gesittet hin. Leider akzeptieren das nicht alle anderen HH und lassen ihren Hund einfach schon zu ihr während sie ausflippt :rotekarte:


    Heute war ich aber super stolz auf sie. Sie war erstmals am (ICE)Bahnhof und sehr beeindruckt von den vorbeirasenden Zügen. Sie blieb ganz dicht bei mir und hat alle anderen Menschen ignoriert :applaus:

    Wir haben auch schlechte Erfahrungen mit dem VDH (LCD und DRC) gemacht, als wir nach einem Labrador Züchter gesucht haben.

    Bei einem wurden zwei Hündinnen fast nur in der Box gehalten, die restlichen acht Hunde auf der Terrasse.

    Bei einem weiteren Züchter wurden 15 (!!!) Hunde in einer alten Scheune gehalten und bei einer Züchterin hatte die 9jährige Hündin ihren 8. Wurf.

    Selbstverständlich haben wir bei keinem dieser Züchter einen Hund gekauft und die Zustände hatten wir auch dem LCD bzw. DRC gemeldet. Passiert ist aber danach wohl bei keinem dieser Züchter was.