Bemerkenswerter Satz meiner 7jährigen Tochter während sie mit unserer Hündin kuschelt: „Mama, wenn man einen Hund hat, fängt das Leben eigentlich erst richtig an!“
Beiträge von Labradorine
-
-
So, mal ein kleines Update.
Erst mal vielen Dank an alle, die nett und konstruktiv geantwortet haben!
Vor zwei Tagen wurden die Fäden gezogen (von der Tierarzthelferin). Unser Tierarzt ist noch im Urlaub, aber er hat mich gestern angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen und weil die Helferin ihm Bilder vom Schnitt geschickt hatte. Beide waren sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess. Da hat sich das Tragen des Bodys wohl ausgezahlt.
Seit gestern dürfen wir wieder moderat 2 x täglich eine halbe Stunde spazieren gehen - natürlich nur angeleint! Hundi war super glücklich, als sie endlich wieder in den Wald durfte.
Ab Sonntag dürfte sie sogar wieder schwimmen, aber damit warten wir lieber noch etwas länger. Ab nächster Woche dürfen wir die einzelnen Mahlzeiten etwas vergrößern und müssen das Futter nicht mehr mit ganz so viel Wasser breiig rühren, so dass wir gegen Ende der Woche wieder die normale Nassfutterkonsistenz verfüttern dürfen. Die Anzahl der Mahlzeiten dürfen wir jetzt schon auf vier reduzieren und in ca. einer Woche auf drei Mahlzeiten.
-
Bauch-OP
OP-Body
30 800g Dosen Granatapet Nassfutter (Hundi darf die nächsten Wochen nichts festes fressen)
-
Ich weiß, dass ich das auch den Tierarzt fragen muss, er ist aber zurzeit im Urlaub.
Vielleicht habt ihr damit Erfahrungen und könnt mir schon mal Anhaltspunkte geben.
Unsere 7,5 monatige Junghündin wurde vor 1,5 Wochen am Magen operiert (großer Schnitt am Magen und außen am Bauch).
Inzwischen ist sie schon wieder ziemlich fit und langweilt sich in Haus und Garten.
Ab wann können wir mit ihr wieder spazieren gehen? Ich schätze nach dem Fäden ziehen, oder?
Wann können wir wieder mit ihrem "Training" (Gehorsam, Leinenführigkeit etc.) anfangen? Habt ihr da Tipps für Belohnungsleckerli, außer diesen Tuben? Sie darf zur Zeit kein Trockenfutter fressen.
Ich schätze, dass wir Ende des Monats wieder zur Hundeschule gehen können. Ist das realistisch?
Ich bin mal gespannt, ob sie nach der Genesung wieder auf "Werkseinstellung" zurückgestellt ist und wir mit allem wieder von vorne anfangen müssen.
Wie sind eure Erfahrungen mit großen OPs bei so jungen Hunden? Haben sie das gut weggesteckt?
-
Wir hatten gestern auch eine Schlangenbegegnung und meine Hündin hat es überhaupt nicht mitbekommen, obwohl sie direkt bei der Schlange war. Ich habe sie dann einfach ruhig nah zu mir gerufen, wir sind weiter gegangen und die Schlange ist wieder ins Gebüsch verschwunden.
-
Fährt hier jemand einen Mercedes GLC?
Wie sehen eure Kofferraumlösungen für Hund und Gepäck aus? -
Hallo liebe Labbi-Freunde!
Ich habe mal eine Frage: welche Bürsten benutzt ihr für eure Labbis?
Ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Bürste für mein Labbi-Mädchen (knapp 7 Monate alt). -
Ach so, wir sind hauptsächlich im Wald und in Feldern unterwegs und teilweise im Dorf.
-
Ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten!
Ich werde jetzt erstmal weiter versuchen die Kontaktaufnahme zu unterbinden, auch wenn das sehr viele Menschen überhaupt nicht verstehen und ich mich dann ggf. unbeliebt mache.
Ich möchte einfach nicht, dass mein Hund meint jeden begrüßen zu müssen. Es gibt ja nun mal auch Leute, die Hunde nicht leiden können etc. -
Sie läuft draußen viel frei und ist auch gut abrufbar - so lange andere Lebewesen noch weit genug weg sind.
Sobald ich sehe, dass jemand kommt, wird sie angeleint. Sie ist dann auch noch länger ablenkbar, aber spätestens wenn wir mit den anderen auf einer Höhe sind, zieht die wie verrückt und will unbedingt hin.Konsequent keinen Kontakt ist sehr schwierig. Nahezu jeder Mensch quatscht bzw. quietscht sie an, lockt sie zu sich oder die laufen uns teilweise sogar nach, weil „der Hund ja sooo süüüüß ist und unbedingt gestreichelt werden muss.“