Beiträge von Runa-S

    Ich hab Job Hund Pony und kleinen Garten und ich muss sagen manchmal wieder eng mit der Zeit zum Teil (nicht immer im Winter ist es zu kalt und verlasse ich den Hof mit dem Pony können die Hunde nicht mit weil mein Pony Zuviel Aufmerksamkeit benötigt) Können die Hunde mit zum Pony und der Garten grenzt an unsere Wohnung Und bei gutem Wetter können die Hunde wehrend der Gartenarbeit in der Sonne pennen aber auch das ist ja so gesehen keine Hundezeit.

    Wehre mein LG nicht dauerhaft im Homoffis und würde auch viele Gussirunden übernehmen wehre ich an einigen tagen überfordert.


    Ich mag ja Tofu in allen möglichen Spielarten sich mal roh genascht oder gewürfelt als Suppeneinlsge ähnlich wie Eierstich als Räuchertofu oder Kräutertofu im Salat Taifun hat da ganz viele Sorten mit basilium oder mediterran usw…

    Ich mag aber Tofu nicht von jeder Marke es gibt Marken da ist der Tofu so krümelig bröckelig oder einfach nur rau da mag ich ihn dann gar nicht.

    Ich glaube ich hab meine Chilli und Paprika zu spät auseinander genommen aber bestimmt wird trotzdem noch was aus ihnen, auf jeden Fall sind es wieder viel Zu viele aber beim sähen denke ich immer na wenn da nicht alle keinen und dann kommen doch alle☺️

    Den von alnatura findig auch lecker den nasche ich auch so oder tuhe in gewürfelt in Salat oder anstatt Würstchen leicht angebraten In diverse Eintöpfe.

    Ich hab letztens zum Beispiel Linsensuppe gemacht mein Freund ( omnivore) hat sich cabanossies reingeschnibbelt ich Räuchettofu.

    Ich denke die Studienzeit ist je nach dem was man studiert eine ziemlich gute Zeit um sich einen Hund anzuschaffen solange geklärt ist das es jemanden gibt der dir im Zweifelsfall bzw. Spontanem teuren Tierartztfall unkompliziert Geld leid was du dann in kleinen Raten unkompliziert abzahlen kannst ohne das es Ärger gibt. Ich hab mir meine beiden auch im Studium geholt.

    Was ich an deiner Stelle machen würde wehre erst mal mit dem Stidium beginnen dich ins Studentenleben einleben eine Hundekompatible wohnmöglichkeit suchen einen Hundekompatiblen Nebenjob suchen Sparren ein finanzielles Polster aufbauen und dann in ein oder zwei Jahren nach Studienbeginn noch mal prüfen und durchrechnen wie so der istzustand Zeit- und wontechnisch und finanziell ist und dann noch mal überlegen ob da ein Hund wirklich rein passt. Und wenn ja einen Wurf wählen der so fällt das du den Welpen am Anfang der Semesterferien ( falls du da keine Praktika haben solltest) abholen kannst.

    Der wirklich richtige Zeitpunkt für einen Hund kommt nie, später im Job hast du wenig Uhrlaub und weniger Flexibilität als im Studium Fals du ein Kind bekommen solltest später bindet dieses auch viel Aufmerksamkeit und Zeit und du weißt jetzt auch noch nicht wie fit du als Rentner bist einen Kompromiss muss man immer eingehen wenn man sich einen Hund kauft.

    Ja ich Gebeine gute sie kommt am Freitag wahrscheinlich noch mal.

    Sie hat ursprünglich Humanmedizin studiert dann aber zur Pferde und Hundphysio umgesattelt.

    Sie hat uns auch schon häufig geholfen diesmal meinte sie aber ich soll , bevor sie da herangeht lieber vorher einmal vom TA röntgen lassen bei dem Gangbild.

    Unklare Lahmheit die zweite.

    Ich hatte ja gestern den TA zum Röntgen da er hat Sprunggelenke und auch den Bereich bei den Hufen geröntgt und für ihre 14 Jahre nichts auffälliges festgestellt, es sind zwar ein paar Abnutzungserscheinungen zu sehen aber das wehre in dem Alter normal meint er, es war auch für Spat keine typische wolkung zu sehen.

    Einerseits ist es ja gut das die Knochen bzw Gelenke erst mal in Ordnung sind aber sie läuft ja unverändert schlecht ein bisschen besser jetzt vielleicht aber sie bekommt jetzt auch erst mal ins blaue entzündungshämende Schmerzmittel die Uhrsache ist aber immer noch unklar.

    Eine leistungsanestesie ( Stück für stück den Bewegungaaperat beteuben um die Uhrsache bzw. Den Ort des Übels einzugrenzen) ist aber bei ihr nicht möglich da jede Spritze eine mittlere Katastrophe und ohne Nasenbremse nicht möglich ist und selbst wenn wir sie mit Nasenbremse gespritzt bekommen würden wehre kontrolliertes vortraben zwischen den Spritzen nicht mehr möglich weil sie von der ganzen Prozedur so out of Order wehre das sie sich die ganze Zeit losreißen würde um in ihren pädock einzubrechen…

    Mein Pony hat wahrscheinlich Spat.

    Jedes Mal wenn ich denke jetzt sind wir auf einem guten Weg jetzt kommen wir vorran, kommt irgendwas und wieder ausbremst jetzt haben wir das Head Schaling mit netzt und Sonnenschutz-Maske über den Tag im Sommer einigermaßen gut im Griff , das Spatzihrengehen wird immer bessert in der Gruppe keine losreisversuche mehr und sie versteht langsam das sie nicht kämpfen muss, weil sie sagen kann wenn ihr etwas Zuviel wird und wir hören zu, jetzt klopft die nächste chronische Geschichte an die Tür :loudly_crying_face: