Beiträge von Runa-S

    Ich hatte letztes Jahr Probleme mit Pflänchen die schon soweit wahren und raus wollten und noch zu kaltem Wetter dafür, deswegen fange ich dieses Jahr nicht so früh an sich wenn ich es kaum erwarten kann☺️

    Ich hatte mal eine RB in einem Aktifstall das Konzept wehre super die pädocks und Rundläufe auch, die Pferde hatten große Ligehallen Heu oder Heulage gab es aus futterautomaten auf jedes Pferd individuell angepasst, die Pferde hatte Halsbänder für die Futterautomaten, der Zugang war komputergesteuert.

    Das einzige Problem war das dort zu viele Pferde auf zu kleinen Raum gequetscht wurden…


    Mein Pony steht jetzt in einem kleinen privaten Offenstall, die Gründerin die sich auch viel um organisatorisches kümmert, hat selber 3 Pferde Dort. Wir haben verschiedene Untergründe, ein Teil des Pädoks ist befestigt, wir haben keine Halle, aber einen gut benutzbaren Reitplatz und einen Roundpen

    Ich hab mal eine Seite dafür gemacht, sie ist nicht ganz aktuell

    https://paddelhuus.de/index.html

    Mein Pony ist das braune welches kein Isländer ist.

    Wenn es gar nicht anders funktioniert hinter den Hund Hinhockende so das die Knie sie begrenzen Tablette hinten in den Rachen auf die Zunge schieben dann Hand unters Kinn Schnauze nach oben halten und mit der anderen Hand solange die Kehle streichen bis der Hund geschluckt hat.

    Ist nicht schön aber effektiv.

    Hund vorher und nachher ganz normal behandeln nicht bedauern nichts einfach so tun als wehre das völlig normal und selbstverständlich wie Krallen schneiden oder Ohren reinigen.

    Luthiens Züchterin züchtet Deerhounds und australische Terrier, ich finde es eher gut weil ihre Aussies gleich von klein auf den Umgang mit großen Hunden kennenlernen und da dann keinerlei Berührungsängste haben.


    Ich hab mich übrigens auch für einen Welpen im nächsten Jahr mit ihr in Verbindung gesetzt und schau mir wenn Omicron durch ist mal die Hündinen an, mit denen dies Jahr ein Wurf geplant ist.

    Bin schon ein bisschen aufgeregt.

    Ich hatte das Problem nicht.

    Ich war in einem Schäferhundverein und hab mit meiner Abby 8 kg dort Agillety und Obidiance gemacht.

    Dann in einem andren Hundeverein Agillety und Obidiance und Mantrailing.

    Dann war ich noch in einer Jagdhundeschule in eine Altags- und Dummykurs, da wurden wir häufig als gutes Beispiel für Impulskontrolle und Frustrationstoleranz herangezogen.

    Insgesamt war die Hundegröße, außer beim Futtertreiben, nie Thema bei sowas.


    Vielleicht wurde der große Hund bei euch auch nur für etwas gelobt, was ihr schon aus dem Effeff beherrscht, weil ihr schon ein anderes Trainingslevel erreicht habt?


    Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle auch eher nach einer anderen Trainingsmöglichkeit umsehen, ihr zahlt ja auch genauso wie die mit den großen Hunden.