Beiträge von Runa-S

    Je nach Op zwischen 8 und 12 Stunden.

    Ich denke bei einem Mops würde ich eher bei 12 Stunden bleiben. Da ist die nakose ja noch um einiges kritischer als bei Hunden mit normal gewachsenen Atenwegen.

    Bei Luthiens Milchleistenrntfernung wahren es auch 12 Stunden die sie nüchtern sein musste, weil sie langend tief in Nakose verbleiben musste.

    Bei zahnsanirung hatten wir mal nur 6 Stunden aber da ist es ja auch nur eine nicht ganz so tiefe kurznakose.

    Das ist es auch was mich an dem Wort stört, einmal das es halt eigentlich ein Wort für etwas anderes ist als einen Hund zu kaufen oder in die Familie aufzunehmen. Und andererseits das es halt häufig als Abgrenzung von den

    anderen Hundekäufern benutzt wird. Mit der Wertung wir adoptierenden sind moralisch besser als ihr Käufer…

    Wenn das Wort nur für die Aufnahme eines Hundes in die Familie benutzt werden würde, dann würde auch die Aufnahme von Hunde vom Vermehrer oder Züchter mit Adoption betitelt werden und der Satz adopt dont Shop würde ad absurdum geführt werden.

    Hi eine Zug Geschichte hab ich auch erlebt.

    Ich bin mal nach nicht einsteigen gefahren.

    Früher bin ich immer das letzte Stück zu meinem RB Pony von Pinneberg nach Elmshorn gefahren.

    Die Zuglinie endet in Neumünster.

    Mein S-Bahn hatte Verspätung und ich sah den Zug schon am nachbarbahnsteig stehen und bin mit einem verzweifelten Spurt nur noch das N auf der Bshnsteiganzeige lesend in letzter Sekunde in den Zug dessen Tühren sich gerade schlossen gesprungen und dachte noch : „ist ja komisch alles dunkel aber super hier ist ja keiner bekomme ich also auch noch einen Sitzplatz“ da setzt sich der Zug auch schon in Bewegung, leider aber in die falsche Richtung.

    Gehalten hat er dann auf dem Stellwerk Stellingen. Das wusste ich aberzieht derzeit noch nicht nur das ich auf einem rosigen Platz stand mit ganz vielen schonen und ein paar geparkten Zügen.

    Mein Händy war ein damals noch gar nicht so altes Nokia in orange blau, ohne Internet.

    Ich rief dann meinen Freund an das ich hier irgendwo festsitze wann und von wo sich mein Zug auf den Weg gemacht hat und das er in einer Stunde bei der Bahn anrufen soll falls fertig sich nicht wegbewegt oder jemand kommt und die Zug -Tür öffnet.

    Wenigstens hat ein Regionalzug ein Klo eine Sorge weniger.

    Nach einer halben Stunde hörte ich das jemand an der Tür war und lief zur Tür ich glaube eine Putzkraft hat den Schreck ihres Lebens bekommen als ich ihr aus der zugtür die sie gerade aufschloss quasi entgegenpurtzelte.

    Ich meine gerade wenn Es sich wie bei meiner Abby um eine Allergie oder Unverträglichkeit handelt kann man füttern so toll ausgewogen oder hochwertig Wiesn nur kann wenn die Zutat dabei ist die der Hund nicht verträgt dann nützt das alles nichts.

    Ich denke das wichtigste ist bei so was immer Ursachenforschung.

    Vielleicht hängen die Probleme ja auch zusammen.

    Schmerzen oder Juckreiz zum Beispiel der Ohren verursachen ja auch Stress und so ist Vielleicht deswegen nicht mehr so viel Kapazität für den Alltag oder die RH Arbeit oder das warten im Auto übrig?

    Ich hab bei meinen übrigens auch beobachtet das sie schlechter alleine bleiben können als vor Corona weil sie das seit mein LG im HO ist nur noch selten müssen, Ich denke das geht ganz schnell wenn es nicht mer Alltag ist.

    Ich muss sagen ich hab hier lange nicht empfohlen weil dein Eingangspost sich wirklich ziemlich nach der Hund soll möglichst keine eigenen Bedürfnisse haben und alles aushalten liest.

    Aber manchmal kommt geschriebenes ja anders rüber als es gemeint ist.

    Mittlerweile nach ein paar Erklärungen deinerseits hat sich das aber relativiert.

    Also empfehle ich dir meine Liblingsrssee doch ☺️

    Also schreib ich dir doch das ein Australien Terrier Mädchen zu euch passen könnte.

    Meine sind Kinderlieb lösen könflikte mit Menschen eher nach hinten sind intelligent für jeden Spaß zu haben und auch relativ stressresedtent und keine Flumis.

    Ich schreib Mädchen bzw.Hündin weil Aussi Rüden doch hin und wider zum Prollen mit geschlechtsgenossen neigen.

    Australier sind quasi die Begleithunde unter den Terriern