Beiträge von Runa-S

    Viele Hundesportler benutzen die Sportkomsndos gar nicht im Alltag um ebene diese Kommandos nicht zu verschlunzen / verwässern.


    Ich hab damals nur ein wenig Hundesport aus Spaß gemacht ohne Ambitionen.

    Geblieben davon ist das ich wenn ich im Altag möchte das mein Hund neben mir läuft, dann sage ich bei mir nicht Fuss, das ist für den hund einfach ein komplett anderes Kommando was ich auch eigenständig aufgebaut habe.

    Als ich jugendlich war hatte meine Tante ein Yorkscherterrier den ich mir in Den Ferien öfters ausleihen durfte.

    Der kleine Fips 3kg ist mit mir und einer Freundin dann häufig 4 bis 6 Stunden im Wald unterwegs gewesen und ich hab ihn auf Ausritte in allen Gangarten mit meinem Pony mitgenommen und der kleine ist am Fahrrad gelaufen.

    Das hat er alles begeistert mitgemacht und zuhause gefragt was machen wir als nächstes.

    Bei einem Spatzihrgang von 5km sehe ich da überhaupt kein Problem wenn der Zweck weder Rentner noch Gesundheit Groß angeschlagen ist.

    Bei Abby habe ich bemerkt das sie regelrecht ein bisschen erleichtert war als sie verstanden hat, das bei uns als Hund draußen gemacht wird.

    Die meisten Hunde machen glaube ich selber nicht gerne in ihren Wohnraum.

    Wenn sie aber in ihrem früheren Leben regelmäßig dazu gezwungen wahren weil sie keine andere Möglichkeit hatten ist das eher ein aus der Not geborenes Verhalten.

    Der Hund weiß ja noch nicht das einhalten jetzt Sinn ergibt weil sie regelmäßig nach draußen kommen.

    Wenn dein Hund zum Beispiel bei einem früheren Besitzer nur ein Mal am Tag oder noch seltener rauskam, hatte er ja gar keine andere Möglichkeit.


    Zum loben versus locken- Lob ist es wenn Erst Die Handlung vom hund kommt dann die Belohnung.

    Wenn es eher so in Richtung Bestechung geht, als Beispiel wenn man ruft Hund kommt nicht dann rasselt man mit der Keksdose damit der Hund doch kommt dann ist das locken, das kann auch mal sinnvoll sein zum Beispiel um einem Hund einen Bewegungsablauf zu erklären.

    Dieses locken sollte man dann aber mit der Zeit abbauen und ins Loben übergehen.


    Beließ dich mal ins Klickern, gar nicht um unbedingt zu Klickern sondern weil da die Theorie des Lobens hinter steht.

    Wahrscheinlich ist ihnen gar nicht klar das sie übers Ohr gehauen wurden und das es sowas wie eine Rasse Pomchi oder wie auch immer gar nicht gibt.

    Ich würde sagen wenn dein Herz schon an dem Hund hängt gib ihnen die 700€ und werd glücklich mit deinem Hund, auch wenn du objektiv dann einen Wucherpreis bezahlt hast.

    Wenn sie noch irgendein Hund ist, sucht weiter wie gesagt ich empfehle euch die Rassen Papillon Yorshirterrier und zwerkspitz.

    Andere Leute verkaufen auch nette Hunde.

    was einen Hund für uns wertvoll macht ist Werder Herkunft noch Papier, sonder die Zeit die wir mit ihnen teilen und die Dinge die wir zusammen erleben das macht unsere Hunde für uns privathalter irgendwann unbezahlbar 😉

    Egal ob gesund oder krank, egal welche Macken sie haben.