Beiträge von Runa-S

    Wie wehre es denn wenn ihr erstmal Pflegestelle werdet er bei euch in Deutschland anständig untersucht und gesundgeflegt wird usw. dann hilfst du ihm auf jeden Fall.

    Wenn er bei euch doch nicht reinpasst wegen der Katze oder weil er mit der Stadt nicht klarkommt vermittelt ihr ihn weiter und wenn doch alles wird wie du es dir jetzt erträumst dann werdet ihr Pflegestellenversager.

    Du müsstest nur klären das es eine Notfalladresse gibt die ihn aufnimmt wenn die Katze in Gefahr ist.


    Trotzdem wehre es wahrscheinlich vernünftiger, wenn ihr euch entweder einen absolut Katzentauglichen erwachsenen ( über 3Jahre) oder einen Welpen eines Typs der mit Katzen in der Regel gut klar kommt, holt.

    Die beiden hätten mich damals mit Abby auch genommen Abby hat chronisch trockene Augen und Patellaluxation.

    Hätten aber alles was mit Augen oder Hinterbeinen zutun hat im Vertrag ausgeschlossen das wehre also nicht mitversichert gewesen weil vorher schon bekannt.

    Frag noch mal nach ob das heute auch noch so ist.

    Das Problem ist auch das Welpen und junge Junghunde in der Regel alle noch niedliche und harmlos sind.

    Die richtigen Probleme kommen dann wenn der Hund mit zwei drei Jahren erwachsen wird.

    Der Probemonat wird dir also nichts nützen.

    Sowas macht nur Sinn wenn der Hund schon zeigt wo die Reise später wesenstechnisch hingeht.

    Wenn du ihn jetzt also nach dem Probemonat behältst weil erst mal alles Klapp stehst du Evtl. in 1,5 bis 3 Jahren Vorredner Dilemma entweder den Hund oder die Katzen abgeben zu müssen.

    Als ich noch in HH Altona gewohnt hatte gab es Sauce zwei Murmeler.

    Einmal einen der oft mit seinem Einkaufswagen mit seinen Sachen herumlief und wie die Protagonisten aus dem Film madmax gekleidet war und der häufig vor sich hin pöbelte und sich mit Littfassäulen unterhielt.

    Und einen der häufig im Park stand und lauthals hitzige politisch Reden hielt deren Inhalt zum großen Teil die politische Situation der 70ger Jahre beinhalteten, hielt.


    Über den Madmax-Mann hatten mir die anderen Obdachlosen mal erzählt das er wohl ein Afganistanrückkehrer war der das Psychisch nicht verpackt hat und keine Hilfe wollte und dann seine Wohnung verlohnen hat.


    Beide wahren aber zum größten Teil Harmlos und haben im Großen und Ganzen weder sich selber noch andere akut gefährdet.