Ich glaube eine hier aus dem Forum hat auch einen Ihrish soft cotet werten Terrier und zwei Katzen.
Beiträge von Runa-S
-
-
Bei Welpen aus dem Auslandastierschutz wehre ich vorsichtig.
Manchmal sind das auch ausländische Vermehrer die spitz bekommen haben das man die Welpen gut los wird wenn man sich Tierschützer nennt.
Gerde wenn eine Orga sich auf Welpen spezialisiert oderimmer viele Welpen hat ist das verdächtig.
-
Silikon Windspriet oder Shelti?
-
Ich denke als erste Prävention würde ich deiner Maus einen Maulkorb auftreenieten und schauen lassen ob gesundheitlich alles ok ist.
Ansonsten verändert Kastration eine Persönlichkeit schon.
Nachdem meine Abby Kastriert wurde, war sie auch ein Quäntchen aggressiver und selbstbewusster.
Bei meiner Abby war das eher gut weil die vom Agressionslevel ( Skala von 0 (garnicht ) bis 10 ) von -2 auf 1 gerutscht ist.
Tendenziell werden Hündinnen insgesamt selbstbewusster und agressionsbereiter durch eine Kastration, das ist genau der gegenteiligere Effekt wie bei Rüden.
-
Gesetzlich ist das schwierig denke ich, die Liste ändert sich ja auch immer mal und einige Rassen bzw. Defekte sind umstritten. Merl zum Beispiel oder Nackthunde.
Ich glaube derzeit stehen auf der offiziellen Liste ja zum Beispiel auch der Dackel die meisten Hütehunde( Merl) Dobermänner? Dalmatiner? Deutsche Schäferhunde?
Was passiert zum Beispiel wenn ein großes Werbeunternämen einen Kampanje erstellt und kurz vor oder nach Fertigstellung wird die Rasse die im Mittelpunkt der Kampanje steht der Offiziellen Liste Hinzugefügt…darf die Aktion dann nicht mehr in die Öffentlichkeit? Wir die gestoppt?
Wenn ja wer zahlt den Schaden der dadurch entsteht?
-
Oh je, ich drück auch die Daumen
-
Gans sicher ist es das falsche Umfeld für den Hund... Du möchtest einen HSHmix in der Stadt in einer Ein oder Zweizimmerwohnung halten, ...das schreit Falsch!!!!!
Die Frage ist halt, kannst du das mit viel Management und Erziehung einigermaßen hinbekommen, ohne ein Ärgernis oder eine Gefahr für deine Umwelt darzustellen und willst du deinem Hund so ein Leben zumuten?
Lies mal ein bisschen da:
dogforum.de/thread/149445/So möchte ein HSH leben, natürlich ist er nur ein Mix und keiner wird ihn als HSH mit Arbeit aufnehmen, aber es wehre besser gewesen, wenn die Orga ihm ein zu Hause gesucht hätte, das ihm wenigstens ein bisschen nah kommt.
Als Student kann man natürlich einen Hund halten, hab ich auch, aber wie alle andren sollte man darauf achten das der Hund zum Lebensumfeld und zur finanziellen Situation passt.
Es gibt Hunde, die in einer Einzimmerwohnung mit ihrem Menschen glücklich sind, ein HSHmix ist das aber in der Regel nicht, wenn er dem Welpen und frühen Junghundealter entwachsen ist.
-
Lüneburg, das passt doch super, wir können das auch so machen, dass ich nach Lüneburg komme, wir dann spazieren gehen und dann ein bisschen Bahn fahren, oder wenn deine Maus gut Auto fährt kann ich das Auto auch strategisch gut parken so, das wir nur eine Strecke fahren müssten, wie es für euch besser ist .
-
Und wenn du eine WG oder Wohnung ohne anderen Hund suchst?
Vielleicht nah an deiner Arbeit.
Wenn du die Wohnung in Hamburg noch hast, hast du ja ewig Zeit.
Wahrscheinlich würde es euch nicht helfen mit einem Bahnerprobten entspannten Hund Übungsfahrten zu machen oder?
Weil ja fremde Hunde auch ein Problem darstellen.
Ansonsten könnte ich mich mit Abby mal zum Bahnfahren anbieten Abby ist entspannt in der Bahn und entspannt und eher pazifistisch mit anderen Hunden.
Ich komme aus Winsen Luhe das ist auch nah bei Hamburg.
-
Ok dann ist es anders bei Luthien war es eher weich.