Beiträge von Runa-S

    Bei mir wird Tofu nicht als Fleischersatz genutzt, sondern als Tofu schon immer. Ich denke bei vielen anderen auch.

    Proteinlieferant ja genau wie Hülsenfrüchte usw. Aber nicht als Alternative zu irgendwas.

    Ich esse Tofu gerne (nicht alles Sorten, wenn er so krümelig ist eher nicht, aber die meisten schon).

    Tofu würde ich jetzt nicht als klassisches Ersatzprodukt bezeigen. Tofu ist einfach Tofu. Das ersetzt ja nix. Tofu gibt es schon seit Tausenden von Jahren als eigenständiges Lebensmittel im asiatischen Raum.

    Als klassisches Ersatzprodukt würde ich ein Produkt bezeichnen, welches das Duplikat von einem traditionell tierischem Produkt ist wie zum Beispiel Hack, Würstchen, Milch usw...darstellen.

    Diese sind zugegebenermaßen häufig recht E-nummernlastik, wobei Sojaprotein und Erbsenproteinhack als Trockenprodukt das häufig eine Ausnahme darstellt.

    Das sie nach den Steetsgen und auch in der Scheinschwangerschsft ruhiger werden ist auch nicht ungewöhnlich. In den Steetsgen fahren die Hormone ja Karussell im Hundekopf das kann schon ganz schön aufputschen.

    Normalerweise sind das die Stehtsge wenn der Ausfluss wässerig durchsichtig wird danach kommt/ kam bei allen meinen Hündinen nochmal ziemlich dunkler Blutsrtiger Ausfluss.

    Aber wenn du dir unsicher bist lass das lieber noch einmal abklären. Lieber einmal zu viel nachschauen lassen als einen Notfall zu riskieren.

    Wenn es eine offizielle Anzeige gegen dich gibt, wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, ist das ein triftiger Grund, dass da mal jemand Prüfen kommt, ob die Vorwürfe berechtigt sind oder nicht. Wenn du sagst, ich möchte nicht das der Staat das prüft, ich lasse die nicht nachschauen, bleibt der Verdacht halt bestehen bzw. kann nicht ausgeräumt werden. Kann man natürlich machen, wenn man das möchte...Das erzeugt halt unter Umständen noch mehr Ärger und Bürokratie und zieht das Ganze in die Länge. Die Leute vom Veterinäramt können ja nicht einfach sagen: na ja, die macht nicht auf, dann gehen wir halt wider und kümmern uns nicht weiter. Das sind ja offizielle Stellen, die sie da nicht hereinlassen möchte und keine Privatpersonen, die ihre eigenen Ideologien unabhängig von den Gesetzen durchsetzen wollen.

    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum du ihn, wenn es nicht klappt, nicht zwei oder drei Stunden Später normal Zuhause Fütterst. Das verbindet er dann ja gar nicht mehr mit der Autosituation.

    Oder geht es darum das er irgendwann einsteigen muss weil der Hunger so groß wird?


    Blue hatte die Phase auch mal kurz das sie nicht selber ins Auto einsteigen wollte ich hab sie dann einfach reingehoben ohne großes Tamtam, aber sie wiegt ja nur 6kg.

    Bei ihr habe ich festgestellt das sie lieber auf dem Rücksitz mitfährt , als im Kofferraum, sie hat da jetzt eine Box.