Beiträge von Runa-S

    Wenn dir die Hütigen liegen könnte auch ein Shelti oder ein normaler Colli passen.

    Ich finde fast alle Rassen die du angesprochen hast recht groß.

    Je nachdem wie fit deine Eltern sind Evtl. Schon zu groß und kräftig um als Pubertierender Junghund von deinen Eltern geführt zu werden?

    Ich würd sagen er n der kleine ist ja gerade neu und dabei sich einzugewöhnen, da kann sich noch einiges in seinem Verhalten ändern.

    Da ihr Anfänger seid und das noch nicht so richtig einordnen könnt würde ich euch zu einem Trainer vor Ort raten der ihn und euer zusammenleben beurteilt.

    Bis dahin rate ich Filme zur Hundekomunikation zu schauen.

    Den Hund zu verstehen ist unheimlich viel wert im Zusammenleben.

    Nein ich denke die Reaktion vom zurechtgewiesenen Hund ist die beste Bestätigung für den eigenen Hund ich misch mich erst ein wenn meine Hunde die Situation nicht alleine geregelt bekommen zum Beispiel wenn der andere Hund meinen einfach ignoriert und weiter nervt oder so.

    Ich denke Kommunion von Hunden ist so fein da sehen wir garnicht genug um da punktuell belohnen und man selber will ja auch nicht das einem da einer immer reiquatscht wenn man sich gerade unterhält.


    Bei meinen Hunden kommt es auf die anderen Hunde an ob sie sich wehren können oder nicht meine sind da ja auch ziemlich kein gegen einen übermotivierten Doggenjüngling haben sie keine Changsen

    Ich würde deine Hündin im Kontakt mit Rüden gut im Auge behalten ihr die Changse geben die Situation alleine zu lösen aber sobald du siehst das sie Ansätze zeigt überfordert zu sein ihr helfen d.h. Zum Beispiel blocken dich dazwischen zu stellen für Abstand sorgen usw. so das sie weis ich bin in der Situation nicht alleine.

    Das spielangebot was du beschreibst könnte auch fiddeln sein.

    Ich muss zugeben ich finde es ziemlich skurril zu erwarten das andere Leute ihre Feiern auf meinen Hund ausrichten.

    Wenn es dir wichtig ist da hinzugehen, dann organisiere einfach eine Betreuung für den Hund wenn nicht dann mach dir einen gemütlichen Abend auf der Couch mit deinem Hund während die anderen im Garten frieren. ;)


    Ich finde es gut wenn Leute ihre Feier so weit es geht draußen planen in Coronazeiten.

    Ich hab einige Zeit auch mit Hund in Ottensen an Altonaer Banhof gewohnt.

    Da würde ich nicht hinziehen wenn man keinen Fremdhundekontack möchte hier ist zwar offiziell leinenpflicht aber so gut wie niemand hält sich dran wurde auch so gut wie nie kontrolliert.

    Die Hunde sind in der Regel meist ganz verträglich aber nicht unbedingt unter der Kontrolle ihrer Besitzer.

    Ich bin da trotzdem immer gerne im Park und an der Elbe spazieren gegangen, ich hatte aber auch das Glück das meine Hunde fremdhundekontackt ganz gut können.