Beiträge von Runa-S

    Ich glaube die eigene Ausstrahlung hat ungemein was damit zutun. Gerade wenn eine gute Beziehung zum Hund da ist.

    Mir ist Luthien mal in eine prügelei geraten weil ich das nicht beachtet hatte.

    Ich war zusammen mit meinem Partner unterwegs als von weiten ein Hund auf uns zukam wo man schon sah Frauchen hat keinerlei Kontrolle und Hund ist vom Verhalten nicht so ganz knusper.

    Wir sprachen ab Freund managt die Hunde ich Blogge den Fremden ab.

    Ich stand da also mit der Ausstrahlung komm du nur du kommst hier nicht durch. Als der Hund fast bei uns war ist Luthien meinem Partner ausgebüxt und neben mich gekommen so nach dem Motto:

    we gonna fight Zu zweit…

    Das ging alles so schnell das ich es nicht mehr geschafft hatte zu reagieren

    Resultat waren zwei Hunde die wir auseinanderpflücken mussten und ein Zahnloch in Luthiens Rücken

    Luthien dachte glaube ich in der Situation wenn Runa schon so in Kampfstimmung ist dann ist da eine ernsthafte Bedrohung wir müssen die Gruppe beschützen.

    Wenn ich alleine unterwegs bin bin ich in so einer Situation eher auf meine Hunde fokussiert und Strale eher ist nichts los das den ruhig randaliert aus da ist dann auch die Stimmung der Hunde ganz anders.


    Prüf noch mal ob du nicht auch irgendwie so eine Habachtstimmung da ist was los ausstrahlst wenn ihr anderen Hunden begegnet. Und ob dein Mann das nicht macht.

    Ich kann mir Vorstellen das da auch noch andere Dinge mit reinspielen.

    Zum Beispiel heißt President sein ja auch für die Meisen Menschen kein Mensch mehr zu sein sondern eben President.

    Außer wahrscheinlich für die Kinder den Partner wenige enge Freunde und eben die eigenen Hunde. Ich kann mir vorstellen das jemand in dieser Position/Situationen unterbewusst gerne hauptbezugsperson für seinen Hund bleiben möchte und die Hunde dann eben nicht an eine Nenny abgibt.

    Ich lass auch bewusst immer mal wieder zufallsbegegnugen zu wenn Hund und Besitzer einverstanden sind und mir ok erscheinen. Ich hab keine gross in Stress zu geraten wenn wir mal durch ein Tutnix Gebiet müssen, also lernt Blue kurze Hundebegegungen mit fremden zu haben.


    Heute war ich Stolz auf sie. Wir haben eine zweijährigen Dalmatiner getroffen mit dem sie gerne Flitzt. Ist sie auch irgendwann hatte sie genug und hat ihm das ganz Souverän verklickert indem sie seine Aufforderungen ignoriert hat das jetzt gut ist. Das war eins der ersten male das sie das Toben ganz alleine beendet hat und sich selber heruntergefahren und aus der Situation herausgenommen hat. Sonst war das eher der andere Hund oder ich indem ich ihr gesagt hab gehen wir mal weiter.

    Meinst du Abby bei ihr zeit doch milbenverseichtes Futter als erstes in der Haut sie bekommt dann rote Stellen an Bauch und fängt an Sich die Pfoten blutig zu lecken.

    Wenn der Sack frisch ist bzw. ich eingefrohrenes Futter für zwei drei Tage aus dem Kühler hole merke ich noch nichts.

    Wenn ich den Sack öffnen und in einer Woche danach beginnen würde zu füttern bekäme sie gleich Symtome

    Nochmal zu den Futtermilbe. Der Sack kommt zwar ohne aber sobald du den aufreißt gehen die Biester da rein und beginnen sich zu vermehren.

    Meine Abby ist auch gegen Futtermilben allergisch ihr Futter lagere ich deswegen eingefroren