Beiträge von Runa-S

    Ich hätte auch noch mal eine Frage zum Eiersatz.

    Ich hab mir letztens Feto paniert mit Semmelbröseln und Sesam gemachtund die Panade mit Ei an die Fetowürfel geklebt, das war total lecker.

    Wenn ich das jetzt mal für eine Veganer Freundin braten würde womit kann man gut die Panade an die Fetowürfel kleben?

    Ich denke auch das das Tema in dem Beitrag zu undifferenziert betrachtet wird.

    Natürlich muss eine TA-Praxs/Klinik sich tragen ohne das der Betreiber /die Angestellten am Hungertuch nagen.

    Wenn ein Tierartzt altruistisch alles verschänkt gibt es die Praxis bald nicht mehr.

    Dem gegenüber gibt es bestimmt wie in allen Brangschen schwarze Schafe die die wage zwischen Moral und Profit zu sehr in die Richtung Profit ausreizen.


    Ich denke man sollte aufhören von Tierärtzten als Wohltäter im weißen Kittel zu denke und sie betrachten als das was sie sind, Menschen wie du und ich, die ihr Auskommen haben wollen wie du und ich, die mal altruistisch und mal egoistisch sind wie du und ich usw...


    Und natürlich muss sich ein Teuer angeschafftes gerät irgendwie Tragen, wenn ich also möchte das so ein Gerät im Falle eines Falles zur Verfügung steht dann muss ich auch bereit sein der Praxis zuzugestehen das irgendwie über die Einnahmen zu Finanzihren. Und das geschieht zum Beispil darüber das dieses Praxis nicht immer nur den einfachen Satz abrechnet...


    Ich denke wichtig ist auch immer vor der Behandlung zu besprechen, was kann und will ich leisten. Was ist sinnvoll was nicht usw.

    Natürlich ist es nicht sinnvoll einem Hund mit Krebs im Endstadium noch mal das volle Diagnostische program angedeihen zu lassen, aber die Frage ist wieso sagt man das nicht vorher.

    Wenn ich einen Hund mit Krebs im Endstadium habe und merke es geht nicht mehr dann fahr ich doch mit ihm zur Klinik TA und sag denen das es jetzt soweit István gehen zu lassen oder besprech ob man ihm mit höherer Schmerzmittelgabe noch ein paar schöne Tage evtl. Wochen machen kann.

    Wieso bespricht man nicht was gemacht wird, wieso gibt man seinen Hund da ab geht weg und lässt die machen.

    Ich kann mir eher vorstellen das das evtl. Ein Fall ist wo der Besitzer nicht loslassen könnte...


    Und wenn ich ein verletztes Tier finde und es in die Klinik gebe ist doch klar das ich das dann auch bezahlen muss...wer beauftragt der zahlt das ist doch normal.

    Kann oder will ich das nicht bezahlen dann ruf ich bei der Polizei, einem Tierschutzverein oder dem Vettamt an das ich ein verletztes Tier gefunden habe und die kommen und kümmern sich dann.

    Das Problem beim Doodel ist das durch die Mischung der verschiednen Felltypen der Eltern völlig verschiedne Felltypen entstehen können.

    Das kann Fell wie beim Pudel sein Fell mit Unterwolle und normalem Fellwechsel und einige bekommen sogar trimmfell.

    Manchmal hat sogar ein Hund verschiedne Felltypen.

    Ich würde den Hund an deiner Stelle einem guten Hundefisör vorstellen ( einmal jetzt und einmal wenn er ausgewachsen ist) und mir eine ausführlich Beratung geben lassen wie mit dem Fell von diesem speziellen Hund am besten umzugehen ist. Doodel sollen da leider oft schwerlich sein, gerade wenn sie mischfell haben.

    Als ich noch in Altona wohnte hatte sich da auch jemand aus der Nachbarschaft so einen altdeutschen Mops gekauft.

    Als er alt genug wahr fing sie auch an mit ihm zu joggen usw.

    Den nächsten Frühling hatte ich sie dann nur noch beim Joggen getroffen wenn ich mit meinen beiden um 4:30 draußen war weil ich früh arbeiten musste, weil der Mops wohl bei normalen frühlingstemeraturen 15/17grad nicht Joggen könnte weil die Kühlung nicht funktioniert.

    Hunde brauchen nun mal die Höhlen in der Schnauze um sich abzukühlen, aber viel Schnauze haben die altdeutschen ja auch nicht.

    Also fürt die kurze Schnauze auch zu Problemen wenn die Luft in den Atemwegen mehr oder weniger frei ströhmen kann.

    Soweit ich weiß sind die meisten Autogeschirre für Hunde nur auf ladungsichetheit, aber nicht auf hundesicherheit getestet. Das bedeutet es wir nur getestet ob die Hunde im Falle eines Unfalls unkontrolliert durch den Pasagierbereich fliegen und jemanden erschlagen könnte. Was bei dem Unfall mit dem Hund passiert ist dabei nebensächlich.


    Einer der wenigen Hersteller die auch auf Hundesicherheit testen ist meines Wissens ruffwear

    https://www.woofshack.com/de/l…-ruffwear-rw-lu-3060.html

    Ich gab die für meine kleinen Hunde seid Jahren in Gebrauch aber zum Glück ohne Unfall.


    Ob die von Hunter auf Ladungsicherheit oder auf Hundesicherheit getestet sind weiß ich nicht müsste man mal recherchieren.

    Eichhörnchen findet Luthin auch interessant.

    Zum Glück sind beide sichtjäger und ich glaube Luthin geht es dabei auch mehr ums hinterherlaufen/hetzen nicht um die Beute an sich.

    Außerdem ist der jagtrieb so moderat das sie zwar jagen wollen aber nicht müssen.

    D.h. Wenn die Leine dran ist oder ich rechtzeitig sage das das jetzt nicht gemacht werden soll, dann würde man nicht denken das das Reh usw. Jemals interessant sein könne.

    Wenn ich das mit der einen Hundefreundin Vergleich die wir mal hatten. Wenn die ein Kaninchen gesichtet hatte hing sie kreischend in der Leine und war nicht mehr Herr ihrer selbst. Die musste eindeutig aus einem inneren Drang heraus jagen die könnte sich nicht dagegen entscheiden. Ich denke so ein Hund ist in der Hinsicht viel schwerer zu Händeln / erziehen weil der Hund dann ja erstmal lernen muss Kontrolle über sich selber zu erlangen bevor er lernen kann dem Menschen die Entscheidung zu überlassen wann gejagt werden darf und wann nicht.

    Zum eigentlichen Problem kann ich nicht so viel beitragen , da ich keine Erfahrung mit Schnappenden / Besissenden Hunden habe.


    Aber, Bitte Benutzt die Mauelschlaufe nur bis ihr einen gut sitzenden Mauelkorb für ihn besorgt habt.

    Diese Schlaufen binden ja das Manuel zu da kann der Hund dann nicht Hecheln und nicht durch das Mauel atmen. Das ist sehr unangem für den Hund.

    Die Schlaufen sind eher dazu gedacht den Hund kurzzeitig zu sichern zum Beispil beim Tiersrtzt oder so.