Beiträge von Runa-S

    Ich wehre auch für offene zuchtbücher.

    In der Pferdezucht sind offene zuchtbücher ja auch an der Tagesordnung.

    Ich denke ein Problem könnte sein, das die meisten Hunde ja keine spezifische Aufgabe mehr haben und man daher nicht so eine klare Vorgabe hat warum welches fremdblut wann sinnvoll.

    Ein zweites Problem könnte sein das genetisch noch nicht zu lokalisierende Erbkrankheiten dann über eine größere Population von Hunden gestreut werden könnten.

    Wenn jemand nach streicheln fragt sag ich immer wenn die Hunde das wollen. Meistens wollen sie, besonders Luthien denkt alle Menschen wehren ihre Freunde. Abby will dann meistens auch, kuschelneid. Die meisten Leute sind auch ganz gut darin die Hunde zu fragen.

    Wenn Leute sie anlocken lass ich sie in der Regel hin, dann singnalisiren die Leute ja das sie Kontakt wollen.

    Zur Zeit sind die ja Teilzeitbürohunde bei meinem Lebensgefärten, weil meine Hundesitterin die immer mittags Kahm keine Zeit mehr hatte. Mittlerweile bekommen manchmal Kollegen extra für die beiden an seinen Schreibtisch und sind dann ganz Enteuscht wenn sie mal nicht mit sind.

    Nur einmal musste ich einer Frau sagen das sie Abby in Ruhe lassen soll weil sie so vorne übergebeugt auf sie zu ist das mag die nicht.

    Ich guck mir den Hund an der da kommt und Entscheide dann wie ich weiter vorgehe


    wirkt er harmlos was in über 90 Prozent der Fälle zutrifft las ich das ganze laufen und wir gehen unser Wege.

    Ich gab nun auch das Glück souveräne im Großen und Ganzen verträgliche Hunde zu haben die meiner Meinung nach ganz gut kommunizieren können. Meine Gunde sind in so einer Situation also nicht so das Problem.


    Kommt mir der Hund nich ganz koscher vor Versuch ich zu blocken oder bevor er uns erreicht woanders lang zu gehen.


    Ist Luthien läufig klemm ich sie mir unter den Arm und wir gehen dem hund so gut es geht aus dem Weg, wenn es ein Rüde ist oder sein könnte.

    Naja ich finde schon das es Aufgabe des Zuchtverbandes und der Züchter ist Gehöftes auftreten von Krankheiten zu bemerken und so gut es geht gegen zu steuern.


    Ich denke Zuchthunde und Menschen kann man in Sachen Kinderproduktion nicht wirklich vergleichen, da Menschen ja zur Zeit zum Glück nicht gezielt gezüchtet werden. Hunde aber schon.

    Verkettung unglücklicher Umstände und beide zur falschen Zeit am Falschen Ort und evtl. Beide im falschen Moment kurz unaufmerksam.

    Unfälle Passiren leider immer wider nicht nur mit Hunden und Fahrädern auch mit Autos Pferden Fußgängern Wildtieren.

    Leider hat dieser Unfall zwei Menschenleben und wahrscheinlich ein Hundeleben zerstört.