Ah ok das hatte ich gar nicht
ich hatte ja auch mit 19 vom einen Tag auf den anderen beschlossen kein Fleisch mehr zu essen.
Da gab es aber auch noch nicht diesen ganzen Wust an Ersatzprodukten nur Tofuwurst und Fiebers ziemlich eklig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAh ok das hatte ich gar nicht
ich hatte ja auch mit 19 vom einen Tag auf den anderen beschlossen kein Fleisch mehr zu essen.
Da gab es aber auch noch nicht diesen ganzen Wust an Ersatzprodukten nur Tofuwurst und Fiebers ziemlich eklig.
Mich wundert ein bisschen das es viele so ungewöhnlich ist auch mal Gerichte ohne Fleisch zu essen ohne direkt Vegetarier zu sein.
In meiner Kindheit gab es immer mal Gerichte ohne Fleisch. Ich denke das war so halb und halb also drei vier mal die Woche Fleisch oder Fisch mit dabei.
Gerichte ohne Fleisch aus meiner Kindheit wehren Zum Beispiel
Eier in Senfsiosse
Bratkartoffeln mit Rührei = Bauernfrüstück
Kartoffelbrei mit Spinat und Spigelei.
Kartoffelpuffer mit Apfelmuss
Zuchinipfannne mit Nudeln.
Nudeln mit Tomatensoße
Hirsebratlinge mit Salat
Gemüseauflauf
Kürbissuppe
Usw.
Ist das in anderen Haushalten nicht so gewesen?
Ich dachte immer das wehre normal so, also das die meisten Leute die keiner speziellen ernährungspfilosofie folgen mal Fleisch mal Fisch und mal ohne tirische Beilage essen.
Ich kannte eine Magersüchte die mit Hilfe des strengen Regelwerk was Veganer Ernährung ihr vorgibt quasi durch suchtverlagerung aus ihrer Magersüchtigen rausgekommen ist.
Ich denke mit Veganer Ernährung und anderen strengen Ernährungsformen wie Low Cars usw. Ist es wie mit anderen Dingen die süchtig machen aber nicht müssen.
Wie Z.B. Alkohol, Komputerspiele, Tierschutz( hier währe das süchtige Pendant der Animalhorder), Putzen usw.
Hat man die passende Persönlichkeitsstruktur und kommen dann noch entsprechende Lenensumstände hinzu kann leicht zwanghaftes / süchtiges Verhalten entstehen muss aber nicht.
Es gibt viele Leute die ihr Leben lang ihr Glas Wein Trinken und kein alkoholiker werden.
Es gibt viele Leute die überlegte und durchdachte Tierscutzarbeit leisten ohne je wahllos Tier zu retten und zu sammeln.
Es gibt viele Leute die gerne Computer spielen ohne ihr restliches Leben süße dem Auge zu Verleihren.
Genauso gibt es viele Veganer und Vegetarier die einfach nur nix vom Tier bzw. keine Tiere essen.
Dem entgegen gibt es aber Ebene auch Leute nur noch mit anderen Veganer verkehren vollen und sich ihr zeudoreligiöes Umfeld schaffen und nur noch für ihre Ideologie leben.
Ich kann verstehen wenn die "Bodenständigen" Veganer nicht mit den ideologisch überpräten in einen Topf geschmissen werden möchten.
Was ich finde was im Umgang überhaupt nicht geht ist anderer Leute essen als Leiche oder Kadaver zu bezeichnen. Das ist einfach frech genauso wie es frech ist einen Veganer Vegetarier ständig mit blöden Sprüchen zu seinem essen zu nerven.
Ich bin ja Pesketsrer der sich aber der einfacheithalber oft als Vegetarier bezeichnet, ich glaube irgendwer hattte mal moniert das das ja nicht in Ordnung wehre.
Ich mach das aber einfach weil ich nicht immer Lust habe ellenlang zu erklären was das ist und warum ich fische essse aber seugetiere und Vögel usw nicht.
Vegetarier schlißt ja den Pecetarier mit ein genau wie der Veganer den Vegetarier mit einschließt.
Ich denke einige Probleme erwischen auch daraus das die Eisweine einen Nshmen bekommt. Weil man sich damit abgrenzt und so eine Randgruppe bilden kann die sich zusammenschließen von dem Rest abgrenzen kann. Und schwups wird dem Rest auch noch der nähme Omni gegeben undbschon hat mein zwei sich gegenüberstehende Gruppen ...
Das Rutebeissen könnte auch eine ungute Form des stressabaus sein.
Mal was ganz anderes kennst du seinen MDR1 Status, wenn es ihm nach einer schnöden Impfung die ganze Nacht so schlecht geht würde ich mir bei der rassenkombi schon sorgen in die Richtung machen....
Es gibt ja auch Verschiedenen Hundetypen was Bindung an wieviele Menschen angeht.
Meine Abby ist eher ein ein- bis anderthalb- manhund.
Als ich mal beruflich in der Woche wegmusste hat die zwei Wochen lang jeden Abend mehrere Stunden am Fenster gesessen und gewartet ob ich nicht doch komme obwohl sie mit mir und meinem Lebensgefärte zusammen wohnt sie ihn sehr mag und er ihre zweite Bezugeperson ist.
Luthin ist da ganz anders die nimmt Menschen ganz schnell in ihren inneren Kreis auf, ich glaube sie hätte am liebsten eine Großfamilie um sich.
Als ich noch in Altona wohnet haben wir sehr viel zusammen mit einer Nachbarin gemacht gegenseitig die Hunde gesittet wenn einer mal länger außer Haus wahr musste usw.
Wenn ich vom Spaziergang zurück kam, meine Nachbarin getroffen habe und meine Nachbarin gerade zum Spaziergang aufbrach musste ich auch immer aufpassen das Luth nicht mit ihr mitgeht um noch eine Runde im Park abzustauben. Für Luth war meine Nachbarin einfach ihre dritte Bezugsperson und ich wette sie hätte auch kein Problem damit ganz bei ihr einzuziehen und die wehre da genauso glücklich wie bei uns gewesen.
Das heißt aber nicht das sie uns weniger mag oder gerne umziehen gewollt hätte. Sie ist einfach ein Hund der sich an mehre Menschen gut binden kann.
Ich wehre nie auf die Idee gekommen gekränkt oder Traurig zu sein weil Luth auch gerne mit meiner Nachbarin Zeit verbringt. Noch heute freut sie sich einen Keks wenn wir sie Treffen.
Es gibt einfach auch mehrmanhunde genau wie es einmahnende gibt.
Was es bei mir nicht gegeben hätte ist das ich sie gerufen hätte und sie wehre einfach trotzdem mit meiner Nachbarin mitgegangen, wenn ich rufe wird mitgekommen und Punkt.
Wir haben auch immer nur den jeweils anderen Hund bei uns gehabt wenn das jeweilige Frauchen nicht konnte.
Ich denke dein Hund denkt einfach das der Nachbar auch Teil seines zuHauses ist. Wahrscheinlich mag er euch beide weil er mit euch beiden viel Zeit verbringt.
Es könnte auch sein das der Nachbar ihm mehr Sicherheit gibt weil er klarer ist in seinem Umgang mit dem Hund.
Bei dir in der Beschreibung hört sich das alles ziemlich wischwaschi an du ruft ihn er kommt nicht du gnorirst das und lässt ihn ziehen usw. Evtl. Kann muss er Zuviel entscheiden.
Damit sagst du dem Hund quasi das du nicht erst zu nehmen bist. Vileicht läuft er dir auch deswegen in der Wohnung so viel nach, weil er gucken muss ob du klar kommst.
Wie machst du das eigentlich wenn du immer ohne Leine unterwegs ist und der Hund ja offensichtlich nicht auf dich hört ( sonst wehre er ja gekommen wenn du rufst) ist das nicht Gefärlich für ihn (Stichwort Straßen Autos )und belästigt er dann nicht ständig Fremde? Oder hört er nur nicht wenn dein Nachbar anwesend ist?
Woher weiß man ob der Coat King stumpfe klingen hat ich hab hier einen mit 20 klingen.
Ich hab den mal in einem Trimsalong gekauft den es nicht mehr gibt. Leider steht nirgends drauf ob er stumpfe klingen hat.
Also nicht wieder Deutsche Jagtterrier?
Und wie war der so?
Apfelmöhren Rokostsalat mit Zitrone ein Gericht meiner Kindheit sehr lecker.
Ich kannte die bis jetzt gar nich der von heute ist ohne Leine mit seinem Herrchen durch die Innenstadt von HH. ich hatte gefragt ob es ein Fox ist da kam der kleine Kerl schon an und wollte gestreichelt werden.
Der man meinte dann es wehre ein Westfalenterrier.
Er wirkte total ruhig freundlich und aufgeweckt.
Irgendwie hat mich der Hund beeindruckt, irgendwie hatte der eine tolle Ausstrahlung so ganz present.