Beiträge von Runa-S

    Ich kannte die bis jetzt gar nich der von heute ist ohne Leine mit seinem Herrchen durch die Innenstadt von HH. ich hatte gefragt ob es ein Fox ist da kam der kleine Kerl schon an und wollte gestreichelt werden.

    Der man meinte dann es wehre ein Westfalenterrier.

    Er wirkte total ruhig freundlich und aufgeweckt.

    Ja die lebt seid ca. 7 Jahren gut damit.

    Ich mache der Vorbesitzerin auch keinen Vorwurf.

    Das Tückische ist ja du gehst mit dem Hund zum Tierartzt der diagnostizier dann erst mal Bindehautentzündung dahinsagt mer Mals täglich antibiotische Augentropfen und es wird besser.

    Ahnt ja keiner das es an der Flüssigkeit ligt die man zuführt und nicht an dem Antibiotikum. Das wird halt häufig fehldiagnostiziert. Und außerdem hat sich die Vorbesitzerin dann auch noch an den OP Kosten beteiligt mit mehr Geld als Abby gekostet hat.



    ich denke dieses Gehl ist schon ganz gut normale künstliche Tränenflüssigkeit bleibt nur ca. 15 min im Auge laut meinem Augenspezislisten damals .

    Ich hatte auch immer Kochsalzlösung dabei in so kleinen Plastikampullwn, falls sie mal was ins Auge bekommt. Ich weiß nicht ob das bei euch sinnvoll ist er produziert ja Tränenflüssigkeit .

    Ich glaube einige Leute lassen die Lider ihrer Hunde operieren damit das Auge besser von den Lidern umschlossen wird.

    Aber ich denke das ist auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit wenn der Tränenfilm nur selten anreist ist das Auge ja die meiste Zeit benetzt.

    Ah ok,


    bei Abby ist es so.
    wenn Mann ihre Krankheit rechtzeitig erkannt hätte und behandelt worden, wehre ihr die aufwendige op die Schmerzen beim heilungsprozess und regelmäßig ein subschiges Gesicht erspart geblieben dann hätte morgens und abends AugenSalbe gereicht.


    Ich denke ich würde deimem kleinen, dann immer wenn er die Augen kneift usw. künstliche Tränenglüssigkeit bzw. das Gel geben. Wie gesagt es hält höchstens 45 min

    Wenn die Uhrsache Autominuten ist hat der Hund die Krankheit Kronisch.

    Ich hatte sie unwissend schon mit der Krankheit übernommen da war sie 1,5jahre und es war schon zu spät für ausschließlich medikamentöse Behandlung.

    Deswegen wurde von einem Spezialisten der Gang ihrer Ohrspeicheldrüse ins lid verlegt und ihre Augen werden mit Speichel feuchtgehalten zusätzlich bekommt sie Das imunsupresivum potopic um das restspeicheldrüdengewege zu erhalten. Seid der Op hatte die kein hornhautloch mehr und sie kann sogar ohne Brille wider mit an den Strand usw. Sie ist jetzt 9Jahre.

    In der Regel versucht man es aber ziert mit optimune.


    Es gibt aber auch andere Uhrsachen für trockene Augen zum Beispiel vorstehende Glupschaugen wo der tänenfilm auf Grund der Form reist.

    Da nützt ein immunsupresivum natürlich nichts.

    Meine beiden Papnasen passen genau auf deine Beschreibung und würden auch Im entsprechenden Training problemlos wanderturen mitmachen. als ich noch mehr Zeit hatte sind wir Wöchentlich 15 bis 20 km Turen gewandert.

    Viele Aussenreize stellen auch kein Problem da, nicht mal der Hamburger Hauptbahnhof zur Hsuptverkehrszeit.

    Lernen gerne und schnell Und sind für gemeinsame Aktivitäten eigentlich immer zu haben.

    Sind im Großen und Ganzen gut verträglich mit fremden Hunden

    Jagttrieb ist moderat sie sind ausschließlich sichtjäger.

    Es sind Austrslische Terrier.

    Es gibt auch noch andere gemäßigte Terrierrassen.

    Bei meinen kann ich auf jedenfall gut die sehle auch mal Baumeln lassen wenn wir unterwegs sind.

    Ich würde eine Wanne aus osb-Platten oder vorlakiertem Holz bauen und das ganze dann noch mit spielzeuglack übermAlen und die Fugen mit AquRiumkitt abdichten.

    Evtl die kannten noch mit aluwinkeln vor verbiss schützen.

    Bekommt er den auch ein imunsupresivum wie Optimum oder so?

    Oder haben seine Trockenen Augen eine andere Uhrsache?


    Wenn das Tränendrüsengewebe erstmal zerstört ist regeneriert es sich nicht mehr.

    Deswegen ist es wichtig bei Autoimunbedingten Trockenen Augen frühzeitig medikamentös zu behandeln um zu retten was noch zu retten ist.


    Ich glaube das Hylogel hatten wir auch früher, aber selbst das bleibt höchstens 45min im Auge danach ist das Auge wider so Teocken wie zuvor.

    Hast du deinen Hund mal mal auf Keratokonjungtivitis Sica.

    Autoimun bedingtes Trokenes Auge untersuchen lassen?

    Das geht ganz leicht auch beim Haustiersrtzt.

    Frag mal nach dem Schimer oder Schirmer Tränentest.

    (Ich weiß nicht mehr genau wie der heißt.)

    Da wird mit einem Papirartigen Teststreifen untersucht wie viel tränenflüssigkeit produziert wird.

    Hat der Hund zu wenig kommt es immer wider zu entzündeten Augen und winzige Bagatellverletzungen der Hornhaut können nicht richtig heilen und es können daraus hoenhautlöcher entstehen.

    Unter Gabe von Augentropfen wird es oft erst mal besser, weil dem Auge ja Flüssigkeit zugeführt wird, aber die Uhrsache bleibt bestehen.