Zum australischen Terrier kann ich was sagen hab ja zwei.
Super nette unkomplizierte Hunde.
Mit der einen könntest du Marathon laufen die läuft auch gerne am Rad ( natürlich im auf sie als kleiner Hund angepassten Tempo) die andere hat darauf keine Lust und ist da eher von der gemütlichen Sorte die lass ich auch nur im Freilauf mal ein Stück am Rad laufen dann trottelt sie schnüffelt vor sich hin und sprintet immer mal wider hinterher ausreiten fand sie aber super weil es viel Schritttempo mit zwischenzeitlichen sprinte beinhaltet.
Will to pleas hoch, will to eat noch höher.
Die beiden sind immer begeistert wenn wir was zusammen machen Abby blüht dann richtig auf dann. Wird aus dem gemütlichen Hinterhertrottelhubd als hätte man einen Schalter umgelegt auf einmal ein hell wacher total motivierter Hund.
Luthien lässt sich da eher von der Umwelt mal ablenken dafür ist sie aber auch eigentlich immer fröhlich unterwegs.
Im Großen und ganzen sind die beiden Vertraglich mit anderen Hunden Luthien findet sexuell motiviere aufdringliche Rüden nervig und knurrt dann schon mal oder schnappt in die Luft und wenn jemand prollt prollt sie zurück.
Mit umweltreizen kommen sie auch gut klar S-Bahn fahren im Restorante sitzen, in der Haubtverkehrszeit über den Hamburger Haubtbanhof gehen usw... alles gar kein Problem.
Der Jagttrieb ist moderat aber händelbar ( ausschließlich sichtjäger , die wenn jagen wollen aber nicht müssen, dh. Sich so im Griff haben das sie sich dagegen entscheiden könnten) wir sind die meiste Zeit offline unterwegs.