Beiträge von Runa-S

    Der normale Verlauf der Blutung wehrend der Läufigkeit ist -rote Blutung, immer hellere Blutung, Fast vollständig klahrer Ausfluss (stehtage) wider dunkle bis bräunliche Blutung, vorbei.-

    Manchmal gibt es aber auch Abweichung Luthien zum Beispiel wurde in der noch hell roten Phase erfolgreich gedeckt.

    Deswegen würde ich mich nicht rein auf die Blutfarbe verlassen.

    Zu mir hatte auch mal eine Tierärtztin gesagt, wenn eine kastration im Punkto krebsrisikosenkung etwas bringen soll dann am Nestern vor der ersten Läufigkeit oder zumindest vorder zweiten.

    Ich habe natürlich abgelehnt, ich will nur damit sagen es gibt schon welche die das machen und sogar vorschlagen...

    Dackel haben eine ganz bestimmte Form des Zwergwuchses (ich glaube ähnlich dem Gen- Defekt den der Schauspieler gar der bei Game of Thrones den kleinwüchsigen Bruder spielt , hat). Der gehndefekt den Dackel haben ist mit deformstion des Skrlettes verbunden krumme ausgedrehte Beine und eben eine deformation im Rückenbereich.

    Der australische Terrier ist auf andere Weise niederläufig der hat die Dackeldefekte nicht, und deswegen neigen Aussis auch nicht zur Dackelläme.

    Meine beiden haben Patellaluxation ersten Grades, aber ich weiß nicht ob das bei Aussis öfter vorkommt als bei anderen Kleinhunde.

    Zum australischen Terrier kann ich was sagen hab ja zwei.

    Super nette unkomplizierte Hunde.

    Mit der einen könntest du Marathon laufen die läuft auch gerne am Rad ( natürlich im auf sie als kleiner Hund angepassten Tempo) die andere hat darauf keine Lust und ist da eher von der gemütlichen Sorte die lass ich auch nur im Freilauf mal ein Stück am Rad laufen dann trottelt sie schnüffelt vor sich hin und sprintet immer mal wider hinterher ausreiten fand sie aber super weil es viel Schritttempo mit zwischenzeitlichen sprinte beinhaltet.

    Will to pleas hoch, will to eat noch höher.

    Die beiden sind immer begeistert wenn wir was zusammen machen Abby blüht dann richtig auf dann. Wird aus dem gemütlichen Hinterhertrottelhubd als hätte man einen Schalter umgelegt auf einmal ein hell wacher total motivierter Hund.

    Luthien lässt sich da eher von der Umwelt mal ablenken dafür ist sie aber auch eigentlich immer fröhlich unterwegs.

    Im Großen und ganzen sind die beiden Vertraglich mit anderen Hunden Luthien findet sexuell motiviere aufdringliche Rüden nervig und knurrt dann schon mal oder schnappt in die Luft und wenn jemand prollt prollt sie zurück.

    Mit umweltreizen kommen sie auch gut klar S-Bahn fahren im Restorante sitzen, in der Haubtverkehrszeit über den Hamburger Haubtbanhof gehen usw... alles gar kein Problem.

    Der Jagttrieb ist moderat aber händelbar ( ausschließlich sichtjäger , die wenn jagen wollen aber nicht müssen, dh. Sich so im Griff haben das sie sich dagegen entscheiden könnten) wir sind die meiste Zeit offline unterwegs.

    Bei mir leben ja eine intakte und eine kastrierte Hündin ca. 7 und 9 Jahre alt.

    Ich muss eigentlich nicht regeln oder managen zwischen den beiden, Hausregen wie wenn der eine was hat nimmt der andere ihr das nicht weg usw. werden selbständig und aus eigenem Antrieb eingehalten.

    Gut es sind auch Australische Terrier die sind da glaube ich eh unkompliziert und außerdem findet die neunjährige jegliche Form von mit Agression gelösten Konflikten überflüssig und die siebenjährige ist vom Typ her eher ein Soldat und kein Anführer das macht das ganze wohl auch ziemlich einfach.

    Ich denke wenn noch einer dazu kommen sollte wehre es wider eine Hündin, die beiden würden sich bedanken wenn ich Ihnen einen Rüden anschleppen würde auf so einen sexuell motivieren Nerfbolzebn hätten die keinen Bock.

    Wenn der Züchterin wirklich so wichtig ist das die Kleine in gute Hände kommt und du diese guten Hände bist in ihren Augen.

    Wehre es da nicht eine Möglichkeit das sie die behält bis dein kleiner nicht mehr ist.

    So hätte er bis zum Ende ein Platz als einzelprins und deine Volle Aufmerksamkeit.

    Und du wüstes du bist in der schlimmen Zeit danach nicht alleine.

    Außerdem könntest du in der Zeit immer mal zu ihr fahren sie schon kennenlernen und ihre gesundheitliche Entwicklung beobachten und gucken ob sie wirklich zu dir passt.


    So wie du den Bullis verfallen bist bin ich den Aussis verfallen, aber es gibt unter diesen netten Terriern einzelindividuen, die Wollte ich nicht geschenkt haben.


    Ich mein wenn sie sie nicht einfach nur schnell loswerden möchte ( vielleicht auch bevor schlimme gesundheitliche Mängel offensichtlich werden mannsrisd ja nicht ) denke ich würde sie warten bis du sie nehmen kannst. Ich meine in einem Züchterhaushalt ist vorübergehend immer noch ein Plätzchen für noch einen mehr.

    Irgendwie sehe ich mehr als die zwei Extreme reinballern und super erzogener Rüde den es nich juckt wenn eine Läufige hünden am ihm vorbeimaschiert.

    Ich sag ja nur das man mit einer Hündin so rücksichtsvoll sein sollte nicht mitten ins egal ob offizielle oder inoffizielle Freilaufgebit zu gehen.

    Natürlich soll niemand seinen hund egal welchem Geschlecht in einen anderen reinfallen lassen.

    Aber Selbst wenn die Leute ihre Rüden anleinen abrufen und im Gehorsam halten usw. Bedeutet das ja Stress auf jedenfalls ist dann für einige der entspannte Spaziergang vorbei.

    Aber ich denk ihr wollt mich nicht verstehen derhaubsache man selber muss sich nicht einschränken selbst wenn es nur für drei Wochen ist wies den anderen geht ist ja egal...

    Ich denke das in Großteil der ottonormalhundehalter ist mittelmäsig bis schlecht darin seine Hunde zu erziehen, der Altag funktioniert zwar einigermasssen aber das wars dann auch...

    Die kommen gar nicht in den Zustand den du mit deinem Hund erreicht hast.

    Es sind nicht alles Profis es läuft auch der Rentner mit seinem Waldi der Jugendlich mit seiner Caoströte die Familie wo der Hund halt immer dabei ist usw.

    Vielleicht überschätze ich das Probem auch ich hatte noch nie einen Rüden ich höre nur immer das Rüden winselt vor der Tür sitzen nichts fressen usw. Die werden ja nicht alle hüpetsexuell sein.

    Ich weis auch ehrlich gesagt nicht was so schlimm sein soll an auch ein bisschen Rücksicht Seitens der Hündinenbesitzer.