Beiträge von Runa-S

    Das wehre auch nichts für mich meine Abby ist jetzt fast neun und langsam kommt der Gedanke hoch das wir wohl nur noch 4 bis 6 Jahre zusammen haben werden und die Vorstellung ist schon schlimm.

    Aber wenn man bei einem Jungen Hund schon weiß das es wohl nur so 5 bis 7 Jahre sind das ist ja wie ein flattern im Wind, kaum hat man sich kennengelernt ist es auch schon wider vergagenheit...

    Die gesamte Läufigkeit dauert etwa 21Tage.


    Es ging die Phase vor der Steetagen die Hündin pinkelt/ markiert fiel. Hat Roten Ausfluss und das Zäpfchen schwillt langsam an einige bitten sich auch schon an, andere haben noch kein Interesse.


    Dann kommen die Steetage der Ausfluss wird heller und die Hündin wird bei einem Deckakt höchst wahrscheinlich trächtig. In der Zeit bieten sich Hündinnen an klappen den Schwanz zur Seite und wollen um jeden Preis...


    Dann noch die Phase Nach den Steetagen der Ausfluss wird wider dunkler bis sehr dunkel.

    Das Zäpfchen schwillt ab und die Hündin fängt irgendwann an anderen Hunden zu sagen, dass sie kein Interesse mehr hat.

    Meine früher Nachbarin hatte eine recht fitte Französische Bulldogge, mit der sie regelmäßig so 8 bis 10 km gelaufen ist.

    Sie hatte das öfter, das andere Bullibesitzer ihr sagten , das so viel laufen nicht gesund für Bullis ist, das man das nicht machen sollte...

    Entweder hatten die ein schlechtes Gewissen weil sie das ihren Hunden nicht bieten wollen/können oder sie glauben das wirklich.

    Ihr wurde auch immer gesagt das ihre Hündin zu dünn sei obwohl sie figürlich wirklich gut aussah.

    Wenn Luthien sich platt macht bedeutet es sie belauert den Hund im in einem geeigneten Moment auf den Hund zuzustürmen.

    Das kann im Spiel passiere oder

    Wenn sie Rüpeln möchte

    Oder wenn sie vergisst wie man freundlich begrüßt ( fällt also auch unter Rüpeln)

    Ich denke es geht allen so das dass was sie suchen am liebsten kompakt und leicht zu finden sein sollte.

    Der nussalergicker Produkte ohne Nüsse.

    Der Hallal essende Hallalprodukte

    Der Laktoseintollerante Laktosefreie Produkte

    Der Vegetarier Vegetarische Produkte

    Der Lowcarper...

    Der Veganer...

    Usw.

    Aber Man kann ja nicht jedem dein Regal machen, deswegen finde ich es am besten wenn die Sachen Thematisch geordnet sind dann hat jeder einen Ansatzpunkt um zu suchen.

    Ich denke Mann sollte " gut sozialisiert" nich verwechseln mit liebt alles und jeden und kommt mit jedem und allem klar.

    Ich finde das kann und sollte man von einem Lebewesen mit so komplexen sotialverhalten nicht verlangen.


    Das Hunde ,welche schon von Kindes Beinen an Hunde kennen ,welche aufgrund ihres Körperbaus ,oder ihrer genetisch dedingten Verhaltensweisen, körpersprachlich ambivalente Singnahle senden oder nicht adäquat auf die Komunikation anderer Hunde reagieren können, diese Hunde besser einschätzen und mit ihnen umgehen können finde ich ziemlich einleuchtend.


    Menschen die Behinderte oder irgendwie anderserartige Menschen in der Familie haben oder in einer i-Klasse wahren haben ja auch weniger Berührungsangst, weil sie von klein auf gelernt haben mit der Andersartigkeit von Mitmenschen umzugehen und auch trotz Z.B. unwillkürlicher Bewegungen oder laueusserungen normal mit ihren Mitmenschen umzugehen.


    Genau wie beim Menschen ist auch beim hund ein Teil der Kommunikation genetisch veranlagt und ein anderer Teil erlernt.


    Aber auch wenn der Umgang mit komunikationseingeschrängten Hunden oder auch nur der ausdruksvielfalt von Hunden durchaus erlernbar ist, ändert das ja nicht daran das es Individuen und Rassen gibt welche nicht für jeden anderen Hund sofort misverständnisslos einzuschätzen sind und das es durch die Zucht und die Spezalisierten Rassen ein breites Körperbauliches und Verhaltenstechnisches Spektrum gibt wie bei keiner anderen Tierart.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es so schlimm ist wenn sie vegetarischen oder veganen Produkte im Laden verteilt sind.

    Sind sie im Bioladen doch auch, da beschwert sich doch auch keiner.

    Muss man halt mehr wie ein Regal anlaufen wenn man verschiedene Produkte möchte, wie alle anderen Leute auch...

    Zumal der Mops durch seinen veränderten Körperbau abweicht und die Komunikation von Hütehunden auch häufig durch die starke konzentration auf den Hütetrieb von anderen Hunden (ZB geduckt laufen und anstarren ) abweicht.

    Zwischen den zweien müssen Welten gelegen haben.

    Ich hab zwar keinen spitz aber zwei Hündinen die markieren wovon eine auch manchmal Handstand macht und die andere in die Hocke geht und ein Bein hebt.

    Die eine ist kastrier, das hat ihr markierverhalten nicht geändert.

    Zum Glück bepinkeln sie sich aber nicht.

    So zirka 4 bis 6 Wochen vor der Läufigkeit wird das markierverhalten stärker, die andere pinkelt ab dann auch nicht mehr drüber.

    Ganz weg ist das markierverhalten aber nie.