Das stimmt, meinen kleinen passen unter jeden Stul jeden Bank und kaum einer hat Angst vor ihnen. Wenn ich mit ihnen Bahn fahre oder so werden wir ständig angelächelt.
Wehren sie genauso artig und Unkompliziert nur größer sehe das bestimm in machen Situationen ganz anders aus.
Ich würde gerne noch mal die Lanze für die Terrier brechen.
Ich habe ja 2 Terrier ( Australisch)und es sind die perfekten begleichende. Sie haben kein Problem mit vielen Menschen Lärm Trubel Abby hatte ich sogar schon mal mit auf einer Pferdemesse ( das werde ich aber nicht mehr machen da ich total im Stress war weil ich die ganze Zeit damit beschäftigt war aufzupassen das niemand im Gedränge auf sie tritt und ich deswegen den, mit 8 kg gar nicht so leichten ,hund die halbe Zeit auf dem Arm hatte)
Abby sind die meisten Menschen ziemlich egal Luthien freut sich über jeden der sie anspricht . Andere Hunde Hundewisen sind auch kein Probem.
Wenn gerade nichts für sie los ist pennen sie oder Stromern irgendwo rum wenn ich sie lasse.
Sie wandern auch mal 30km mit finden einen Tag auf der Coutsch aber auch mal ok.
Sind für alles mögliche zu haben wir haben schon in Agillyte Mantrailing Obidiance und Dummyarbeit reingeschnuppert. Sie sind gar nicht so dumm machen begeistert mit brauchen das aber nicht regelmäßig um normal zu bleiben.
Solche Terrierartigen wie sie gibt es denke ich auch in Größer, zum Beispiel in Form des Irisch sofcoatet weeten Terriers und des Airdails. Den Fox würde ich auch noch als mittelgroßen netten Begleiter bezeichnen.
Ich weiß Terrier Spalten ziemlich ,entweder liebt man sie ,oder man will sie nicht geschenkt haben, aber ich denke wenn man ein Terriertyp ist dann komm man auch als Anfänger ersthundehalter gut mit ihnen klar.
Außerdem erlebe ich Terrier durch die Bank ( die gemäßigten die sich als begleichende eigen und auch die anderen)als gute kumpelhunde die zwar ihre Schrullen haben und ihren Eigensinn, aber sich eng an ihren Menschen binden.