Beiträge von Runa-S

    Bis jetzt war ich immer bei der normalen Tierärtztin wegen der Zähne Abby wurde schon dreimal professionell Zahnstein entfernt.
    Die Ammy Pad hattten wir auch. War ein Reinfall der Kopf ist viel zu groß für das kleine Terriermauel und gebracht hat es auch nicht wirklich was, deswegen bin ich ja wider zum normalen Putzen übergegangen.

    Ich hab mal eine Frage an die Zahnputzexperten hier. Abby neigt ja zu Zahntaschen deswegen Putze ich regelmäßig mit einer Kinderzahnbürtste und Hundezahnpasta. Sie lässt sich das relativ gut gefallen auch innen und hinten, aber sie hat dabei häufig Zahnfleischbluten.
    Ist die Zahnbürste evtl. Zu hart? Gibt es weicher für Kleine Hunde oder bring das dann nix?

    Ich hab bei dem Wort Angriff schon irgendwie die asotiation das er Angreifer ernsthafte beschädigungasabsicht hat.
    Ich habe gut vier Jahre meiner Hundehaltung im Herzen von Hamburg in einem Gebiet mit sehr großer Hundedichte und überwiegend freilaufenden Hunden verbracht zum Glück wollte uns auch da nie jemand ernsthaft ans Leder.

    Hallo,
    wenn ich hier so im Forum lese habe ich das Gefühl das Hundeangriffe bei einigen häufig vorkommen.
    Ich muss sagen bei mir ist das gar nicht so Teil meiner täglichen Erlebnissen.
    In der Zeit die ich jetzt Hunde halte ( ca. 7 Jahre) wurden wir noch nie erntsthaft von einem anderen Hund angegriffen.
    Ja es sind mal tutnixe in uns reingerasselt und ja meine Hunde wurden auch mal von einem Fremdhund auf den Rücken gedreht und Kurt fixiert bis der Besitzer und oder ich eingreifen konnten und Luthin war auch schon mal in ein wir sind ein lautes Knäuel konmantkampf verwickelt. Aber in all der Zeit hatte noch nie ein Hund uns gegenüber ernsthafte beschädigungsabsicht.
    So ein Zensrio ist mir in etwa. So nah wie die Vorstellung plötzlich von einen fremden Menschen mit einem Messer angegriffen zu werden oder so.
    D.h. Ja theoretisch könnte es passieren aber es ist nicht so präsent das ich allzeit darauf vorbereitet sein müsste und bei jedem Spatzirgang damit rechne.
    Hatte ich bis jetzt einfach nur Glück?
    wohnte in eher ungefährlichen Gegenden ist das ortzabhängig ?
    Passier euch ein hundeangriff wirklich häufiger?

    Ich sag immer ich stell das Futter selber zusammen. Weil mir das Buhui und der religiöse dogmatische toutsch der den Breiff Barf umweht nicht gefällt.
    Im grundegenommen füttere ich aber denke ich, dass was viele unter BARF verstehen.
    Meistens rohes Fleisch mit gemüsematsch Öl und hin und wider Algenkalt usw.
    Hirse Kartoffeln Karotten und Fisch Hülsenfrüchte und die meisten Gemüsesorten so wie Eier Koche oder Brate ich aber, weil mir das so lieber ist.
    Ich hab damit angefangen weil meine eine Hündin Allergiebeding kein Weitzen und kein Trokenfutter darf und ich den Geruch von Nassfutter ekelig finde, da reich ich lieber Pansen :D
    Sollen meine Hunde kein rohes Fleisch mehr vertragen würde ich es einfach kochen, das wehre meine Alternative.