Luthin mag nicht gerne sexuell motivierte Rüden. Abby weiß seid der kastration nicht mehr was die wollen.
Menschen finden beide generell toll und Hunde die sie länger kennen mögen sie oft und die sie nicht kennen ignoriert Abby erstmal oder begrüßt kurz wenn sie sensiblen höflich und nicht zu polterich sind.
Luth. mackert schon ganz gerne mal bei fremden d.h. Stolzieren mit hoch erhobenem Kopf Schwanz scharren aber wenn einer dann Kontra gibt sagt sie sofort so habe ich das nicht gemeint.
Wenn wir Hunde schon länger kennen wir auch mal Kurrz gespielt aber nicht mehr so Ausdauertraining wie als junghund.
Luth. Rennt gerne und bietet sich seid sie älter ist (jetzt 6) und mit 3 die Welpen hatte bei eher weichen Hunden auch mal als Hase an und macht dann zwischendurch immer nur kurz den Jäger um sich dann wider als Hase anzubieten.
Als sie noch Junghund war wahr sie liber. der Jäger und das Spiel könnte ihr nicht wild und polterich genug sein jetzt hat sie keine Lust mehr auf solche raufereihen. Ich habe das Gefühl heute ist es ihr liber. wenn sie das Spiel im Griff unter Kontrolle hat und die andere Partei die ist auf die sie rückricht nimmt.
Abbys Lebensdvise ist eine Körperlich Auseinandersetzung ist in jedem Fall zu vermeiden egal ob in spiel oder im Ernstfall Abby mochte schon als Junghund nicht raufen sonder nur Rennspiele ohne körperkontakt.
Abby ist bei der Konfliktvermeidung aber nicht besonders unterwürfig oder verhuscht sie hat ein gewisses Inneres ständig und bekommt es irgendwie hin das sich niemand mit ihr prügeln möchte.
Das geht sogar so weit das Hunde mit denen wir wir zum Beispiel in den Uhrlaub fahren welche sich eigentlich nicht so ganz grün sind in Abbys Gegenwart erstmal einen vorübergehenden Waffenstilstand einlegen weil sie sich ganz ruhig dazwischen stellt.
Ach und sie hat ein Failel für sehr große sehr ruhige Rüden da ist sie immer ganz begeistert den Bernasenn aus unserer Straße damals hat sie förmlich angehimmelt.
Beiträge von Runa-S
-
-
Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht mit dem Soja. Ein Bekannter von mir ist wegen den Kolesterinwerten von Kuhmilch im Müsli auf sojamich umgestiegen hat jeden Tag so etwa einen Liter oder etwas weniger zu sich genommen.
Und ist nach ein paar Monate später wegen Brustschmerzen zum Arzt weil er Angst vor einem Herzinfakt hatte. Da kam heraus das er zubildungen im Brustdrüsengewebe hatte der Artzt meinte aber das wehre erst mal harmlos. Er ist dann von Soja auf Mandelmich umgestiegen und die Brustschmerzen. Hörten wider auf.
In Soja ist neunmal ein gestagenänlicher Stoff wenn man ein Mann ist oder schwanger werden will sollte man Soja liber in Maßen genissen. Aber das ist ja mit vielen Lebensmitteln so in Maßen ok in Massen lieber nicht.Ich habe hier noch mal eine ganz andere Frage Ich bin ja seid über 10 Jahren Vegetarier bzw. Pesketarier.
Ich habe das Gefühl das viele Neu Vegetarier Veganer sich heutzutage gerne Lebensmittel basteln wie zB. Die Veganer Eier in dem anderen Fred.
Wie so macht man das? Es gibt das so viele lecker vegetarische und Vegane Lebensmittel und Gerichte wiso wendet man so viel Mühe auf etwas nachzubauen was man eigentlich gar nicht essen will?
Ich hatte auch mal in dies vegan ist ungesund Yootubkanal reingeschaut, auch dort ist mir aufgefallen das die Rezepte die dort gekocht werden häufig der Nachbau von unveganen Rezepten sind. Zum Beispiel Veganer frischkäse wie so nennt man das so wie so nennt man das nicht einfach Veganer nussaufstrich.
Ich find das hat immer so ein bisschen den Beiklang von Verzicht und Anstrengung dies Ernährung durchzuhalten , dabei ist die Vegetarische und Vegane Küche doch so vielfältig und es gibt so viele leckere Sachen ... -
@wow...
Das sind ja dann die Feinheiten, die können aber nur erlernt werden wenn das Hundehirn in besagtem zeitfenster gelernt hat Situationen zu kategorisieren und einzuordnen.
Hat man das verpasst weil der Welpe Junghund immer nur in der Pferdebox saß oder so ist man dabei dem hund jedes Mal wider erklären zu müssen diesen speziellen man mit diesem Geruch Gestik Mimik kannst du berüßen und diesen speziellen mit der anderen Gestik Mimik nicht.
Hat der Hund aber durch genug Input im besagten Zeitfenster generalisieren gelernt kann er das gelernte auf ähnliche Situationen übertragen hat das Hundehir diesen Lernschritt in besagtem Zeitfenster verpasst kann der Hund das eben nicht.
Darum ging es mir und nicht darum ob ein Hund Männer generell toll finden soll das war nur ein Beispiel.
Und deswegen ist es Ebene auch wichtig wo und wie der Hund aufgewachsen ist weil davon nun mal auch abhängig ist wider der Hund später mit seiner Umwelt umgeht bzw. umgehen kann. -
Gute Socialisirng Heißt für mich, dass der Hund lernt sich mit neuen Situationen auseinanderzusetzen und das er Hundesprache so wie Menschen Mimik Gestik kennenlernt.
Das ist dem Zeitfenster ist denke ich falsch verstanden, ja es gibt ein Zeitfenster ( bzw. mehrere für verschiedne Entwicklungen) aber in diesem Zeitfenster fürs Umweltkennenlernen geht es nicht darum alles kennenzulernen was im Leben des Hundes eine Rolle spielen könnte, sondern darum das das Hundehirn lernt sich mit neuen Dingen Situationen auseinanderzusetzen und Dinge zu generalisieren. Das der Hund zum Beispiel aus der Information 6
Männer die er kennengelernt hat sind nett, dann wird Mann Nummer sieben wahrscheinlich auch nett sein schlißen kann. Bekommt der Hund in diesem Zeitfenster zu wenig Input lernt das Gehirn nich so gut zu generalisieren und neues ist dann sein ganzes Leben lang für Ihnen schwierig. Das extrem von diesem Zenario wehre dann ein Deprivationsschaden.
Bei einem guten Züchter bekommt der Wepe schon genug Imput im mit dem generalisieren lernen schon anzufangen, da ist dann der Grundstein schon gelegt.
Mit dem Hundesprache lernen ist es da schon schwieriger weil der Hund diese Komunikation nur von anderen Hunden lernen kann die Komuniziren können und mit denen er eine Dauerhafte Beziehung hat. Vom kurzen angespannte Smalltalk mit Fremenden auf der Hundewise lernt der Hund nur kurzen angespannten Smalltalk.
Außerdem geht das Komunikationslernen etwa. So mit der 6 Woche los und mit 8 Wochen werden viele Welpen schon aus dem Familienverbund gerissen, haben also nicht viel Zeit Hundesprache zu lernen. Kommen sie in einen Haushalt mit souveränen Althunden ist alles Tuti und das lernen geht einfach im neuen Zuhause weiter.
Sind sie dann Einzelhandel wird es schwierig.
Welpensvhule-alle oder die meisten anderen Hunde die da sind können genau so schlecht kommunizieren.
Souveräne althunde zum gemeinsamen Ausflug-muss man erst mal finden sollten sich am besten mehr Mals die Woche mit einem Treffen ... geht auch nicht immer...
Ich hab dafür ehrlich gesagt keine Lösung außer den Welpen möglichst Lange beim guten Züchter zu lassen damit der da in der Gruppe möglichst viel an Komunikationsfähichkeit mitnimmt. Oder es so zu Timen das meine beiden mauken noch leben wenn mal ein Welpe bei mir einzieht. -
Ich würde eine gebärmutterentzündung nicht kategorisch ausschließen.
Erstens gibt es Kastrationsmetoden wo die Gebärmutter drinnen bleibt.
Und zweitens kann sich auch der Stumpf der drinnenbleibt entzünden.
Die Wahrscheinlichkeit für eine Entzündung der Gebärmutter oder ihren Resten ist nach der Kastration zwar geringer aber es ist nicht ausgeschlossen.Ansonsten kann ich zu deinem Problem leider nichts konstruktives beitragen, da ich keine Erfahrung mit Aggressiosproblemen bei Hunden habe.
Ich wollte nur schnell den Mytos ausräumen das Kastrierte Hündinin niemals eine gebärmutterentzündung haben können. -
Ich hab zwar keinen Spitz, aber das Autoanschnalgeschirr von Ruffwear, das ist quasi flexibel einstellbar.
Und der zweite Vorteil ist, es ist im Gegensatz zu den meisten anderen Anschnallgeschrirren für Hunde im Auto nicht nur auf ladungsicherung geprüft( d.h. Das der Hund bei einem Unfall durch herumfliegen usw. Keine Insassen gefährdet) sondern auch darauf den Hund beim Unfall möglichst unbeschädigt zu halten. -
Das nach den Stehtagen nochmal einige Tage Dunkles Blut kommt ist normal.
Ich hoffe das deine Hündin nicht aufgenommen hat.
Wenn du nicht eimal den normalen Zücklus einer Hündin kennst scheintst du nicht viel Ahnung von Hundezucht zu haben.
Und kannst deine Hündin somit auch nicht fachkundig durch die Trächtigkeit begleiten. Gerade bei einer Französichen Bulldogge ist durch die Deformationen der Rasse jede Trächtichkeit sehr Risikobehaftet für die Hündin.
Ob sie aufgenommen hat kannst du dich eine Ultraschalluntersuchung am 28 Tag der nach deckackt erfahren. -
Zum anschnallen im Auto bitte kein Geschirr mit Plastickverschlüssen verwenden Sonst segelt dir der Hund bei einem Unfall durch die Frontscheibe.
-
Das würde ich rauch so machen mit Box im Kofferraum, aber mein Lebensgefärte will das nicht. :/
Deswegen ja die Idee Stadt ein Rücksitz. -
Danke dann Google ich mal nach leichtmetallbabetriben in meiner nähe.
Die Paulibox hatte ich mir auch schon angeschaut, ist die denn stabil?
Ich denke auch die Passt nicht so in das Konzept in meinem Kopf weil die ja einen Frontaustig hat die Hund aber durch die Seitentür des Autos einsteigen sollen, und Quer Mütter ich mehr als einen Sitz ausbauen das wollen wir wir auch nicht.