Beiträge von Runa-S

    Ach so ich dachte das wehre so.

    Dann verstehe ich nicht warum die Leute diewirklichwasverändernwollen nicht einen eigenen verband gründen. Sondern gleich ganz au dem Dachverband austreten. Oder liegt das an den Richtern die trotz anderem Rassenstandart schlecht bewerten?

    Ein Problem ist ja auch ein bisschen das jede Rasse nur einen Verband haben darf oder? Es kann sich also nicht oder zumindest nicht so einfachen ein zweiter Verband für Möpse mit Nase oder so zusammenschließen der dann auch im VDH züchtet. Oder?

    Die Standards gebe das eher nicht vor in den meisten Fällen. Das Problem sind eher schwammige Formulierungen und Menschen die daraus das Extrem immer weiter bis in die Absurdität verfolgen.

    Aus ein Hund im rechteckformat eher lang als hoch wird ein Hund quasi ohne Beine.

    Aus kompakter Kopf mit eher kurzem Fang wird ein Hund mit Bollerkopf und ohne Nase usw.

    Aus ein dichtes Haarkleid wird ein geplatztes Sofakissen usw…

    Oft Ist der Champion gar nicht der Hund der dem Standart am eisten entspricht sondern der mit den Extremsten Merkmalen leider

    Ich hab sie bei Abby entfernen lassen so lange sie noch klein waren weil dann nur ein kleiner Schnitt ist und Abby gut heilt. Wenn Luthien welche hätte würde ich mir zweimal überlegen weil sie eine eher schlechte Wundheilung hat und Schmerzmittel auch häufig schlecht verträgt.

    Ich erzähle dir mal einen Fall der bei mir in der Verwandtschaft passiert ist.

    Meine Verwandte hatte sich zwei gleichaltrige Hündinnen geholt diese verschtritten sich so stark das jede Zusammenkunft in einer Beißerei endete. die Verwandte gab schwebten Herzens eine der beiden Hündinnen ab. Mit dem Rüden im Haushalt verstand sich die Hündin und meine Verwandte dachte es lag am gleichen Alter der beiden Damen .so nahm sie zu der nun schon etwa Siebenjährigen Hündin noch eine kleine Welpen dazu zum Anfang gab es erstmal nur kleine Schlafmützel und es steigerte sich immer schlimmer zwischen den beiden. Jetzt müssen sie ebenfalls dauerhaft getrennt sein und die ehemalige Welpen, jetzt Junghündin ist angstagresiv zu allen fremdhunden , der einzige Hund zu dem sie Kontakt haben kann ist der Rüde aus dem eigenen Haushalt. Ich denke wehre sie nicht mit der Hündin die sie nicht haben wollte aufgewachsen hätte sie besser Changsen auf ein normales sozialverhalten gehabt und hätte einen normalen Umgang mit Hunden lernen können.

    Ich meine man stelle sich vor man würde zu einem Leben mit einem nicht berechenbaren gewalttätigen in einer WG gezwungen, das würde einen auch nachhaltig schädigen.

    Was ich damit sagen möchte, einige Konstellationen passen einfach nicht zusammen. Deswegen würde ich auch raten Lasst noch mal einen Trainer draufschauen und wenn der auch sagt das passt nicht tut dem Welpen den Gefallen und ermöglicht ihm ein angstfreies und unbeschwertes Leben bei jemand anders, Liebe und Verantwortung heißt auch manchmal loszulassen.

    Blue hatte ihre ersten zwei Läufigkeiten in sehr kurzen Abstand ca. 3 Monaten. Meine Tierärztin hatte mir das auch vorgeschlagen, aber ich warte lieber erstmal ob es sich von selber einpendelt bevor ich ihr mit Wirkstoffen( wenn sich Pflanzliche) am Zyklus herummanipuliere.

    Zur not einmal schallen lassen wenn ein verdacht auf gebärmutterentzündung besteht. Ansonsten ist sie im Uhrlaub sicher gut abgelenkt von den ganzen neuen eindrücken.

    Das Problem ist ja, wenn es blöd läuft hat er die ängste halt trotzdem muss sich diesen aber extrem aussetzen, weil er nicht vom Ball ablassen kann und hat dan erstens diesen inneren Konflikt und noch mehr stress, den der mensch dann nur nicht mehr sehen kann.

    Menschliche Süchtige tuen sich ja auch eine Menge an nur um an den Stoff zu kommen bzw ihre süchte auszuagihren.