Beiträge von Runa-S

    Eine Bekannte von mir hat Mal bei einem Reit physiokurs mit gemacht.

    Dozenten wahren eine Reitlehrerin und eine physioterapoltin für Menschen.

    Das Pferd Mensch Team wurde von beiden begutachtet werden Reitlehrerin unterrichtete dann wurde der Mensch behandelt mit Massage Mobilisierung usw… und dann kam später noch eine Zweite Einheit Unterricht und der Mensch hat Übungen für zuhause und tips zur weiterbehandelnd mitbekommen.

    Das Ergebnis von vorher und nachher der Pferd Mensch Paare war wohl ziemlich erstaunlich hat sie erzählt. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch.

    Doggorama hab ich versucht leider erfolglos bei Facebook bin ich nicht, aber wir geben nicht auf ☺️

    Demnächst schaue ich mir einen Hundeverein an der eigentlich für Schnauzer und Pinscher ist Vielleicht ergibt sich da ja was das man sich auch mal so Trift um eine Runde zu drehen vom Typ her sollte es eigentlich passen.

    Neala

    Gerne, mit 1,5 souveräne alte Ladys kann ich auch deinen Luthien hat in letzter Zeit manchmal Flausen im Kopf, wo ich denke ups das hat sie zuletzt mit 2 Jahren gemacht, deswegen nur 1,5☺️. Ich komme aus Winsen Luhe hab aber ein Auto und könnte in Richtung Bremen kommen.




    Bei uns war Ostern ruhig wir hatten Corona und mussten alles absagen.


    Blue hat gerade eine ich höre nur wenn ich will Phase es passt also ganz gut das eh gerade Brut- und setz-zeit da bleibt die Schleppleine ja eh drann ich denke ich muss auf Dauer einen neuen Rückruf aufbauen…

    Außerdem möchte ich den nächst in einen Hundeverein mit ihr da lernt man dann ja auch viel arbeiten und Konzentration mit Ablenkung da sind ja meist andere Hunde andere Leute usw. das klappt gerade gar nicht leider.

    Die Grundvoraussetzungen auf Island für die Pferde sind.

    -Freileben über den Sommer von einem Großteil der Population.

    -Sexualpsrtner werden nicht zugewiesen sondern selbst gewählt von den Individuen.

    -wer nicht gesund und fit genug ist ist stirbt und wird somit nicht Geschächtsreif oder paart sich nicht über den Sommer und gibt seine Gene nicht weiter.

    Ich denke nicht das sich das so mit Hunden in Deutschland nachstellen lässt…

    Wir haben einen hohen Standart an Medezinischer Versorgung der auch angewendet wird da stirbt es sich nicht so schnell auch als Welpe nicht.

    Jede Hündin wird nur einem Rüden vorgestellt manchmal wird die Hündin sogar für eine Vergewaltigung festgehalten.

    Firnis ist kein Vorteil fürs überleben weil das Essen gereicht wird und immer eine coutsch und ein Arzt Medikamente und andere Hilfsmittel wie khülwesten usw… in der Nähe seid.

    Gesundheit und Vitalität steht oft nicht alleine im Vordergrund bei der Partnersuswahl

    Die Voraussetzungen sind also eher völlig anders für die Hundezucht. Ich denke nicht das wir schon genug wissen und untersuchen um der Inzuchtdepression bei steigender genetischer Verarmung einer Rasse bei Hunden die in unserer Obhut sind entgegenzuwirken.

    Ich hab das Glück das zwei ebenfalls bei mir Wohnen und ich auch eine Freundin mit einer Souveränen Hündin habe daran fehlt es uns nicht. Nur Toben die halt nicht mit Blue. Sie schnüffeln mit ihr sie meine Kuscheln mit ihr Abby erzieht sie hin und wieder aber toben und Energie rauslassen muss sie alleine oder mit uns Menschen wenn sich nicht zufällig was unterwegs ergibt.




    Bei Islandpferden auf Island gibt es aber auch eine gewisse natürliche Auslese wer nicht fit genug ist kommt nicht mehr aus dem Hochland zurück im Herbst …usw. die leben über den Sommer ja halb wild.

    Ja Versuch ich auch, leider gibt es hier wirklich wenige. Der letzte größere Junghund den wir getroffen hatten Angst vor ihre🙈

    Mit Luthien damals in Altona war das einfacher da hatten wir auch das gleiche Problem aber wir hatten viel mehr Auswahl an Hunden.

    Leben in einender Kleinstadt hat auch Nachteile auch wenn es während der Läufigkeit deutlich entspannter ist.

    Ich muss wohl wirklich wieder öfter nach Hamburg reinfahren.