Beiträge von Runa-S

    Ich hab Terrier unter 30cm rückenhöhe 6kg bis 8kg und war mit ihnen damals in zwei Hundevereinen.

    Ich hatte mit ihnen Aggi Obidiance und Mantrailing gemacht. Das war mit meinen Hunden obwohl sie so klein sind nie ein Problem.

    Wehre ansonsten vielleicht ein Tibetterrier etwa für dich?

    Ich denke er wollte in diesem Format den Ramen nicht Sprengen und keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

    Genau wie er als er die Agillety machende Rohlstulfahrerin besucht hatte auch nicht damit angefangen hat wie blöd und albern er Hundesport im allgemeinen findet. Ich denke es ging ja nicht darum öffentlich zu streiten.

    Ich denke, man darf dabei nicht vergessen, dass Martin Rütter ein Mensch ist, der sein Geld damit verdient, seine Schows und Fernsehformate usw. zum Thema Hund zu machen, in denen er als der Experte schlecht hin von der breiten Masse wahrgenommen wird.

    Er ist ja geschäftlich kein dummer Mensch, also kann er gar nicht öffentlich zugeben, dass er gar nicht so der Experte ist und quasi öffentlich schwächen im Thema Hund zugeben.

    Ich denke, um bei seinem Bild zu bleiben, dass er verstanden hat, dass wenn der Mali eine geladene Waffe ist, er das immer ist und dass gut gemachter Schutzdienst dazu führt, dass die Waffe zwar geladen, aber gesichert ist.

    Zumindest glaube ich das zwischen den Zeilen bei im rausgehört zu haben.

    Wer weiß, vielleicht hat das dazu geführt, dass er öffentlich weniger über Schutzhundesport herzieht. Und seine Meinung langsam in der Öffentlichkeit moderater zu dem Thema darstellt.

    Ob es sinnvoll ist, Hunde, die vom Gemüt her einer geladenen Waffe gleich kommen, zu züchten und oder an Privathand abzugeben ist, finde ich da noch eine andere Diskussion.

    Hatten eure Junghunde auch eine Phase wo sie aus übersprung in den Händen herumkauen / beißen. Blue hat das immer mal wieder wenn die Situation sehr aufregend ist. Zum Beispiel wenn einer der Menschen nach Hause kommt, wenn man zu wild mit ihr tobekuschelt, Oder gestern als Abby ihre wilde Minute in ihrem Körbchen hatte und sich ausgelassen gewälzt und gebuddelt hat. Blue wollte da hin und ich hatte sie fest gehalten das wollte sie natürlich nicht und hat sich gewunden und um sich herum gekaut. Es tut nicht weh und ist auch kein gezieltes schnappen oder so sondern wirklich eher umgerichtetes herumkauen in der unmittelbaren Umgebung und kommt mir vor wie übersprung. Ich bin mir nicht sicher ob Luthien das damals sich hatte und es sich einfach vergessen hab ( ist schon so lange her) oder ob ich da irgendwie intervenieren muss damit sich das später nicht zu etwas unschönen auswächst.

    Es ist eine ganz schöne ungewöhnlich mit einem so jungen Hund mit dem man noch gar nicht reden kann und der noch so viel Spökes im Kopf hat. Den anderen kann ich fast jeder Zeit sagen lass das mal, jetzt nicht, wartet kurz, esse das nicht was mir gerade herunter gefallen ist , bleib mal kurz stehen usw.

    Ich merke erst jetzt mit Blue wieviel ich mit den beiden anderen im Altag eigentlich unbewusst kommuniziere und wieviel impullskontrolle Abby und Luthien haben. Blue wird das ganz bestimmt auch alles lernen aber es ist eine ganz schöne Umstellung für mich jetzt erstmal 🤪

    Mamatumore können auch aus verschiedenen Zellarten bestehen.

    Deswegen bringt eine Biopsie da nicht viel auch wenn gutartige Zellen gefunden werden können da auch noch bösartige sein soweit ich es als leihe richtig verstanden Habe.

    Ich hab bei meiner Hündin die ganzen Milchleisten entfernen lassen.

    Ich denke wenn man sagt der Hund ist schon so alt und gebrechlich das will man nicht mehr kann man glaube ich auch erst mal nur den Tumor mit angrenzendem Lympfknoten entfernen lassen und ihn dann untersuchen lassen um zu schauen ob sich im umliegenden Gewebe und im Lympfknoten Tumorzellen befinden und welchen bösartigkeitsgrad der Tumor hat.