Beiträge von Runa-S

    Dein Hund wird nicht beleidigt, sie wird bemitleidet, weil sie eine verdankt arme Socke ist. Nicht nur das sie Gesundheitlich extrem viele Päckchen zu tragen hat, du, der Mensch auf den sie angewiesen ist , weil sie nur dich hat , will ihr Leid nicht sehen und wird ihr somit auch nicht helfen, also wird ihr niemand helfen 😢. Ich weiß es ist schwer und schrecklich was du hier erfahren musstest, aber bitte tu ihr den Gefallen und hilf ihr so gut du kamst anstatt die Augen vor ihren Schmerzen und Nöten zu verschließen.

    Klar kannst du in ein Mopsfohrum gehen, wo alle so gewollt Blind sind wie du für das Elend ihrer Lieben, aber ihr wird es davon nicht besser gehen nur dir. Sei Stark für sie und stell dich der Realität für deine kleine Maus und hilf ihr.

    Sie kann nix dafür das sie den Körper eines Mopses hat in ihr drinnen ist sie ein echter Hund.

    Das ist nicht schwarzmalen das ist die Realität.

    Bitte gehe mit deiner Maus zum Spezialisten. Es gibt zum Beispiel eine op wo die Lider so operiert werden das die Augen nicht so leicht Rausploppen. Ich weiß nicht ob das bei deiner kleinen eine Möglichkeit ist ich bin kein Arzt.

    Aber Augen verschlissen vor den Probleme ist keine Lösung. All das was du an dem Aussehen deiner Maus so niedlich findest macht sie leider sehr krank und es ist Grausam das Menschen andere Lebewesen so erschaffen das sie leiden müssen, aber leider Realität…

    Nach meinem Pony wird es wohl kein Pony mehr geben. Sie ist jetzt 16 nicht boxenkompartibel und wird wohl wenn sie der Wolf nicht vorher holt so um die 30 werden.

    Außerdem empfinde ich es als Tierquälerei ein Lauftier sein Halbes leben in eine kleine Box zu sperren. Das ist bei Hunden verboten aber bei Pferden noch erlaubt weil?…wurde halt immer so gemacht….

    Noch ein Punkt. Ihr seid noch nicht so lange zusammen ob Ohrfeigen immer zusammen bleibt wird sich zeigen. so ein Hund lebt aber bis zu 15 Jahre wenn sie sich den Hund holt muss sie die nächste. 15 Jahre mit dem Hund leben da sollte sie sich den Hund holen den sie möchte und nicht den Hund den du möchtest denke ich.

    Ich denke jeder trägt auf seine weise zum Gesamtwohl des Planeten bei.

    -Der eine holt sich die Hunde aus dem Tierschutz

    -Der nächste fährt kein Auto

    - Der nächste kauft Klamotten nur Secked Hand oder aus kleiner regionaler Produktion

    -Der nächste ist keine Avocados

    -Der andere ist Veganer

    -Oder verzichtet auf die meist Schokolade weil bei fast der ganzen Kakaogewinnung Kinderarbeit beteiligt ist.

    -Der nächste adoptiert Kinder statt welche zu zeugen oder nimmt Pflegekinder zu seinen eigenen.

    -Der nächste arbeitet aktiv in einem Naturschutzverein zum Schutz der Küstenbögel oder anderen Themen

    -usw…


    Ich denke Niemand macht alles davon aber so gut wie jeder den ich kenne macht etwas.

    Hunde sind da nur ein kleiner Teil.

    Und ich finde jeder sollte sich da angergieren wo er aus sich selber heraus möchte oder kann.


    Für mich persönlich gehört die Hilfe. Herrenloser Hunde und gute Zucht zusammen es sind zwei Seiten einer Sache. Ich persönlich möchte Hunde halten und finde es es in Ordnung und ein Teil unserer Kultur. Und die Hunde müssen irgendwo her kommen.

    Ich finde Ziel des Hundeschutzes allgemein sollte es sein sich überflüssig zu machen, also das es keine Verwahrlosten Hunde in schlechten Lebensbedingungen mehr gibt und nur Vereine die in diese Richtung arbeiten betreiben echten Tierschutz die die nur vermitteln schöpfen nur den Überschuss ab und verkaufen Hunde, ähnlich wie bei den Schlachtfohlen, die Vermittlung von diesen ändert auch nichts an dem Grundproblem dann ist halt Platz für mehr.

    Das heißt im Ferienziel bekommt mein keinen Hund mehr aus dem Hundeschutz weil es nicht genug Hunde in Not gibt für alle Leute die einen Hund wollen.


    Eine andere Sache ist noch wenn man sagt ausschließlich Hunde aus dem Hundeschutz dann bringt das mit sich das jeder einzelne Hund der existiert einen nicht so schönen Start in das Leben hat weil erst in Not geraten Muss um ein schönes Zuhause zu bekommen. Will man das wirklich?