Beiträge von Runa-S

    Das hört sich erst mal nach Erholung an finde ich am besten bremst ihr den Jungspund so frühzeitig aus das der alte gar nicht erst erzieherisch tätig werden muss.

    Ich hab gerade eine ähnliche Konstellation bei mir 6monatige Junghündin und zwei gesetzte Damen mit 10 und 12. Im angemessenen Rahmen dürfen und sollen meine beiden älteren die kleine zurechtweisen wenn sie Nervt. Wird die kleine zu doll so das Abby und Luthien überfordert sind oder kippt die kleine in aufdringliche aktive Demut nehme ich die kleine aus der Situation.

    Ich denke in eurem Fall wehre es vielleicht gut wenn ihr einen Hundetrainer der sich gut mit Hündischer Kommunikation auskennt mal die Situation einschätzen lässt.

    Junge Hunde gehen alten Hunden Häufig auf die Nerven abspielen Aktive Demut usw. Dann weisen sie die Jungspunde zurecht um selber nicht unter die Räder zu kommen bei dem Jungen Gemüse. Das ist normal. Wendet alte das nicht im richtigen Verhältnis kann oder der Junge so ungestüm ist das der alte im nur mit sehr heftig Herr wird müsst ihr den alten unterstützen damit er nicht so vehement werden muss.Das Geist wenn ihr seht das dein Labby den Opi belästigt nimmt ihn weg damit der alte das nicht selber regeln muss. Gerde Landis neigen dazu was Hundesprache angeht manchmal etwas merkbefreit zu sein und ein nettes lass das ich will das gerade nicht zu ignorieren.

    Das andere Thema wenn wendige nicht zusammen mit Recausen können verwaltet die Recausen so das sie nicht gemeinsam damit zutun haben.

    Erst mal mein Beileid zu deinem Verlust. Auch wenn die arme kleine Maus dich nur ein kurzes Stück in deinem Leben begleiten durfte, war sie ja schon ein Teil eurer Familie und man hat so einen kleinen Wurm ja schon ganz schön lieb.


    Ich denke, ich würde das Angebot der "Züchterin" auch nicht annehmen. Für mich wehre der Verlust noch zu frisch und ich würde immer vergleichen.


    Außerdem würde ich prüfen, ob der Malli wirklich die richtige Rasse für dich ist, die sind ja schon ein bisschen Malle. Hier im Forum gibt es eine Rubrik, wo Überlegung vor dem Kauf angestellt werden. Da könntest du schreiben, was du dir von einem Hund wünschst und was du ihm bieten kannst und dann würden dir passende Rassen empfohlen werden. So könntest du dich schon mal ein bisschen mit einem neuen Hund beschäftigen, ohne jetzt in der Trauerphase was Konkretes entscheiden zu müssen.

    Blue lasse ich gerade immer mal die Letzten Stufen bei uns in der Wohnung hochlaufen. Ganz alleine mag ich sie noch nicht die ganze Treppe gehen lassen weil es offene Treppenstufen sind und sie noch so klein und Schmal ist das sie durch die Lücken passt. Geschlossene Treppen draußen sind kein Problem.

    Wir hatten das früher mal mit einem so hohen Bett geholt das die Hunde nicht da rein konnten. Wir hatten so ein Ikea Holz Hochbett für zwei Personen von dem wir die Hälfte der Beine abgesägt hatten das war dann etwas über einen Meter hoch. Die Hunde hatten ihre Matratze mir eigenen Decke und Kissen drunter bekommen. Morgen bin ich sie dann manchmal da unten besuchen gekommen. Mittlerweile haben wir ein Breiteres Bett und sie schlafen wieder mit im Bett.

    Evtl. Würde auch ein Zaun ums Bett helfen.

    Vielleicht kritisch im Sinne das Dehydration droht deswegen die Infusionen über Tag dann hat er ein Depo für die Nacht. Ein Zustand kann Jauch kritisch werden weil er zu lange anhält. Ein zwei Tage flotten Otto stecken die meisten Säugetiere ja ganz gut weg. 4 oder 5 Tage werden da schon kritischer.

    Aber das hättest du schon damals als die Situation aktuell war mit dem Arzt besprechen sollen. es nützt nix da im Nachhinein mit Leuten zu spekulieren, die weder Mediziner sind , zumindest die meisten nicht, noch deine Hund gesehen haben, als er krank war.

    Das ist in kleinster Weise Zielführende. Also noch mal wenn du das nächste mal in so einer Situation bist ( und das wirst du weil du je eine Französische Bulldogge hast und damit ist man nun mal Stammkunde beim Tierarzt) besprich schon während des Prozesses da ganze genau was warum und wann und wenn dir etwas unklar ist frag nach und wenn du etwa anders haben möchtest besprich ob das Sinn ergibt.