Beiträge von Runa-S

    Am Wochenende ist ja die kleine Blue bei uns eingezogen. Leider haben meine beiden alten Damen keine Lust mehr mit ihr zu spielen, deswegen würde ich ihr gerne Spielverabredungen für sie organisieren. Ich würde schätzen das sie gerade so vier oder fünf kg wiegt. Sie ist eine Australische Terrier Hündin. Wir wohnen in Winsen (Luhe ) Ich bin aber mit dem Auto Mobil und würde auch zum Beispiel nach Bergedorf, Harburg oder Lüneburg fahren. Wenn jemand ein eingezäuntes Gebiet kennt was sich eignen würde wehre das auch ganz gut was das angeht kenne ich mich nämlich gar nicht aus weil Abby und Luthien schon seid Jahren keine Zäune brauchen um frei zu laufen. Blue ist ja erst seid Samstag bei uns sie kennt uns ja noch gar nicht gut 😊

    Ich denke bei so einer ersten Geschichte ist man auch etwas über das sinnvolle Einsatzgebiet von Globulins hinaus. Ich würde an eurer Stelle wirklich lieber in eine Spezialklinik fahren.

    Ich hab das Gefühl das das markierverhalten auch ein bisschen Rasseabhängig ist alle Australien Terrier Hündinnen die ich kenne markieren draußen wie die Weltmeister und lassen sich auch nicht davon stören das schon lange der letzte Tropfen verbracht ist.

    Ich bin ja eher Verfechter von spät holen. meine Luthien hab ich sogar erst mit 7,5 Monaten abgeholt und unsere Blue holen wir Samstag mit 5 Monaten weil ich mich beim Uhrlaub nehmen um einen Monat verrechnet habe. Meine Züchterin gibt auch erst mit 12 Wochen ab und weil sie in Holland wohnt hätten wir Blue sowieso auch erst mit vier Monaten abholen können. Die Züchterin hatte damals mit Luthien als sie ca. 3 Jahre alt war einen Wurf gemacht. wehrend dessen hatte Luthien bei ihr gewohnt. Als die Welpen 9 Wochen alt waren hatte ich Luthien Wider mit nach Hause genommen. Sie als Mutter war da nicht mehr relevant für die Welpen. Die Welpen blieben aber trotzdem bis zur 12 Woche bei ihr. Aber sie hatte auch immer noch andere Hunde und vor allen Dingen einen Rüden der seine Aufgabe mit den Welpen gut macht dabei und ansonsten auch ziemlich ideale Bedingungen zur Prägung der kleinen. Ich denke wenn es zeitlich bei euch passt und sonst alles stimmt sollten 10 Wochen auch ok sein.

    Ich kann mir vorstellen das ihr bei eurem ersten Gespräch die einzigen Interessenten für den kleinen wart die in Frage kamen (mit 12 Wochen abholen ist ja besser als den Welpen nicht los bekommen) und dann haben sich doch noch passable Leute gemeldet die ihn auch früher nehmen ( ist natürlich reine Spekulation)

    Das ist keine schöne Art mit Menschen umzugehen…aber ihr müsst ja nicht beste Freunde mit der Züchterin werden. wichtig ist das sie ihren Job bei der Welpenaufzucht gut macht und das ihr den kleinen ein gutes Zuhause bieten könnt.

    Wenn ihr den kleinen also trotzdem gern wollt und es zeitlich einrichten könnt würde ich ihn an eurer Stelle trotzdem nehmen.