Beiträge von Runa-S

    Bei uns ist die Reihenfolge unterschiedlich mal zuerst Abby dann Luth dann wieder anders herum und manchmal im Duett. Mal markiert auch nur einer. Als wir früher mal mit Luthiens Züchterin unterwegs wahren standen manchmal 6 bis 7 Hündinnen an damit sie auch genau auf diese Stelle Makiren können auch da hatten meine beiden mit gepischt, obwohl sie ja nicht wirklich zur Gruppe gehörten.

    Ich glaube Friesenpferd haben das auch öfter oder?


    • Friesen neigen im Alter gerne zu einer Aussackung der Speiseröhre. Bei Ihnen ist es genetisch bedingt. eine Schlundverstopfung vermeiden sie dann lediglich durch eine Futteranpassung.

    Schlundverstopfung beim Pferd: Das musst Du wissen!
    Schlundverstopfung beim Pferd › ✓ Krankheitsbild ✓ Ursachen ✓ Symptome ✓ Behandlung ✓ Tipps von unserer Expertin: Tierärztin Dr. med. vet. Martine Antys
    www.mein-pferd.de

    Nicht nett nein. Aber die Überlegung ob man wirklich das richtige Zuhause für einen speziellen Hund bietet sollte aus Fährnisse zum Hund zumindest überdacht werden.

    Es ist nämlich eben so wenig nett einen Hund sein Leben lang in einen Lebenssituation zu pressen die eigentlich nicht zu dem Hund passt.

    Ob das nun für diesen Hund zutrifft oder nicht müssen die Besitzer am besten zusammen mit dem Trainer bzw. Hundepsychiologen entscheiden und nicht fremde aus dem Internet die den Hund nie gesehen Haben.

    Ich dachte, der "Hundepsychologie" gehört zur Orga und berät nur sporadisch und temporär. Ob sich dieser nun Psychologe oder Trainer nennt, ist ja egal. Beide Titel sollten ja das Gleiche tun, das Verhalten des Hundes und das Zusammenspiel Hund-Halter von außen betrachten und analysieren und den Halter beraten, wie er ab besten agiert, um Problemen vorzubeugen oder sie zu beheben. Ich denke in der Konstellation Hundeneuling und Hund der genetisch und oder durch erlebtes einiges an potenzial mitbringt, ist regelmäßiger Austausch mit einem Trainer/Psychologen schon sinnvoll, auch wenn die Hundeneulinge ein gutes Gespür für Hunde haben.

    Ich kann mir vorstellen da ihr da einen Hundetyp sitzen habt bei dem ein Leben Lang Management in Situationen mit anderen Menschen von Nöten sein wird.

    Sollte das so sein könnt ihr wenn ihr das hinbekommt ein Teil des Managements über gehorsam regeln. Achtet bei der Trainerwahl am besten darauf das der Trainer sich den Hund als Persönlichkeit anschaut und nicht davon ausgeht das alle Hunde im Grunde gleich sind. Wo wohnt ihr den ungefähr? Vielleicht kann euch ja jemand aus dem Forum einen guten Trainer empfehlen.

    Wir machen immer Familienjulklapp dies Jahr haben wir die Familie der Schwester von meinem LG gezogen. Mutter, Vater, Kinder ca. 4 und 6 Jahre alt. Die Familie spielt ganz gerne Gesellschaftsspiele, deswegen dachten wir, ob man da nicht was schenken kann, was Kindern und erwachsenen Spaß macht. Kennt einer von euch ein Brettspiel für Gross und Klein?

    Ich denke das geht nicht so einfach weil der mehrfache Satz ja begründet sein muss und der TA kann ja nicht bei jedem Schreiben Besitzer extrem betreubgsbedürftig oder so.


    Und dann wollte ich noch einen Gedanken einwerfen für alle die sagen dann muss man das Tier hat abgeben wenn man es sich nicht mer leisten kann problemlos auch hohe Tierartztrechnungen zu bezahlen.

    Wohin Mit den ganzen Tieren, so wie alle kosten in letzter Zeit gestiegen sind werden das nicht wenige Tiere sein. Die Tierheime sind voll so voll das viele über ihre Kapazitätsgrenzen gefüllt sind so voll das hinter vorgehaltener Hand schon über euternasie von gesunden Tieren nachgedacht wird…und da sollen dann noch mehr Tiere hin denen es da wo sie jetzt sind eigentlich gut geht bis auf das das Geld gerde knapp ist?