Beiträge von Havtorn

    Statt Krötenzaun jetzt vielleicht auch ein Wolfszaun? Fragt sich nur, wer dann die Eimer noch auf die andere Straßenseite tragen will :???: :pfeif:



    Die Diskussion um den abgeschossenen Wolf ist übrigens im vollen Gange und zwischen “völlig richtig den Wolf zu erschießen“ und “man hätte ihn einfach sein Reh fressen lassen und dann wäre er von alleine gegangen“ ist unter den Expertenmeinungen alles dabei :muede:


    jaktjournalen.se


    Meine Lieblingsbehauptung ist übrigens, dass für Kinder nur ein sehr geringes Risiko besteht, weil sie (haltet euch fest!) Kleider tragen. Ja. So ein Wolf weiß nämlich, dass ihm die Fleecejacken vom kleinen Oscar letzte Woche schon so schwer im Magen lag und lässt die kleine Alice darum in Frieden. Jawohl!
    In Schweden ist es übrigens traditionell üblich Kleinkinder für den Mittagsschlaf in den Kinderwagen nach draußen zu stellen. Kann man also beruhigt weiter machen wegen der Kleidung oder wie?!

    Also wenn der Wolf in meiner Region angekommen ist, dürfen hier weder Hunde noch Kinder mehr unbeobachtet nach draußen. Unser Grundstück grenzt direkt an den Wald und ist unmöglich wolfssicher einzuzäunen. Ich glaube zwar der Wolf würde sich eher auf die Hühner des Nachbarn stürzen, aber ausprobieren will ich es nicht :ka:

    Ich habe mich heute zum Mittagessen mit meinen beiden großen Töchtern in der Stadt getroffen. War ein tolles Bio-Restaurant und ich hatte ein super leckeres vegetarisches Erdnusscurry mit Reis. Ich glaube daran versuche ich mich zuhause auch mal :smile:


    Ich bin immer noch satt :tropf: , aber für die Kinder steht der Milchreis auf dem Herd. Die wollten “was süßes“ zum Abendessen und ich hatte keine Lust auf irgendwas aufwendiges :pfeif:

    Räumliche Begrenzung trägt immens dazu bei, dass der Stress reduziert wird... Nur mal so zur Info... Scheint wohl Vielen unbekannt zu sein.

    Mag sein.
    Ich kenne aber zu viele Hunde, die auch im Kennel noch bellen/jaulen und Stress haben, um es als Pauschallösung zu befürworten.


    Und ja, Gewöhnung fand statt. Die Hunde finden es nur weiterhin scheiße alleine zu bleiben.

    Bevor ich den Hund in den Kennel (egal welcher Größe) packe, sollte ich aber raus finden WARUM der Vierbeiner so am Rad dreht. Wenn zu viel Platz der Grund der Überforderung ist, mag das ja hilfreich sein, aber ansonsten eben nicht. Dann macht der Hund zwar nix mehr kaputt, hat aber weiterhin Stress. Und das ist ja nun nicht Sinn der Sache :ka:

    Wieso? Was meinst du jetzt damit?

    Die meisten Hunden stehen nicht drauf wenn ihnen ein geduckter, fixierender BC/Aussie/whatever entgegen kommt. Das ist extrem asoziales Hundeverhalten und wird von diesen Rassen gerne mal gemacht.


    Gibt ja auch nicht wenig Fälle von Hütehunden, die völlig kopflos Kinder, Hunde, Bälle, Autos hüten usw.

    :lachtot: mein sich selbst erziehender Hund und ich warten gerade auf "die Anstalt" und bis dahin :xmas_popcorn:

    Danke für den Tipp!


    Dann werde ich gleich mal den Laptop anwerfen. Ich lebe im Ausland und kann deutsches TV eh nur online im Stream schauen :smile:

    Bereits in der Fahrschule ist das "Erlernen einer realistischen Selbsteinschätzung" ein großes Thema. Aus gutem Grund, wie es scheint.

    Stimmt.
    Und wenn man sich so im Straßenverkehr umsieht, leider oft wohl vergebens! :fear: