Beiträge von Havtorn

    Im Zweifelsfall habe ich lieber eine einfache Rasse/Mix bei dem Erziehung und Zusammenleben gut funktionieren, als eine *voll krass hammergeilen* Mix/Rasse bei dem ich hochkant auf die Schnauze fliege :ka:


    Seine eigenen Grenzen und Schwächen zu kennen ist eine wertvolle Eigenschaft, die leider viel zu wenig gewürdigt wird.

    Ich habe bisher drei Welpen abgeholt und alle sind im Haus groß geworden. Genug Ruhe hatten sie trotzdem. Es gab entweder ein Welpenzimmer mit Zugang zu Wohnbereich und Garten oder die Welpen waren nachts in einem großen Welpenauslauf im Wohnzimmer und tagsüber dann im restlichen Erdgeschoss und Wintergarten (Winterwelpe mit massig Schnee, darum nur stundenweise im Garten).
    Meinen Rüden haben wir keinmal besucht, sondern nach vorherigem telefonischem Kontakt direkt mitgenommen. Er war damals schon älter, 18 Wochen, und ein Rückläufer. Wir haben ihn direkt eingepackt und er hat sich zuhause sofort mit aufs Sofa gekuschelt als wäre nichts gewesen.
    Unsere Retrieverhündin war 9 oder 10(?) Wochen alt bei Abholung und wir hatten sie vorher nur einmal besucht als die Welpen etwa 5 Wochen alt waren. Die Züchter lebten mehrere 100km weit weg, haben uns aber überzeugt und darum war es die Fahrt wert. Nur häufiger besuchen ging eben nicht. Wir haben den Züchtern genau gesagt was wir uns von unserem zukünftigen Hund wünschen und was wir ihm bieten können und haben die für uns perfekte Hündin bekommen. Unsere Lapphundhündin war 8 Wochen und wir haben sie aus den gleichen Gründen ebenfalls nur einmal besucht.
    Reichte uns völlig. Wir haben vier tolle Hunde - zur den drei genannten noch eine Tierschutzhündin - und mit jedem eine gute und belastbare Bindung.



    Auch wenn du es vermutlich nicht hören willst, gebe ich dir noch mal den Hinweis deine Beiträge freundlicher und respektvoller zu gestalten. Dein Eingangsbeitrag lädt nun wirklich nicht zu einem freundlichen Dialog ein :ka:

    Online Übersetzer sind immer so eine Sache xD Mein Handy hat mir letztens eine automatische Übersetzung ausgespuckt und dabei “tik“ (Hündin) mit Schlampe übersetzt. Da hieß es auf der Züchterseite dann plötzlich “Auf dem Bild seht ihr unsere Schlampe Emmi...“ xD

    Laut eines “Wolfsexperten“ im aftonbladet bestand für die Menschen übrigens kein Risiko.




    Und der Wolf wurde wohl doch nicht vom normalen Polizisten, sondern vom extra gerufenen Jäger erschossen. Hatte mich schon gewundert.

    Das Video schau ich mir nicht an, aber der Artikel sagt in etwa, dass zwei Anwohner (die wohl auch das Video gemacht haben) gesehen haben wir zunächst das Reh in den Garten gesprungen ist und der Wolf direkt hinterher und das Reh nieder gerissen und angegriffen hat. Es gab den Tag über bereits mehre Meldungen, dass ein Wolf in der Gegend gesehen wurde, darum war auch eine Polizeistreife zur Überwachung in Gebiet unterwegs. Die rückte dann an und hat das Reh erschossen, was den Wolf aber scheinbar nicht wirklich gejuckt hat. Den Anwohnern wurde geraten Kinder und Tiere im Haus zu lassen und Türen und Fenster geschlossen zu halten.
    Etwa drei Stunden nach dem Angriff auf das Reh wurde der Wolf dann von den Polizisten aus Sicherheitsgründen erschossen, weil er sich unnatürlich verhielt. Unnatürlich deshalb, weil er keine Angst vor den vielen Menschen hatte und das obwohl ja sogar (auf das Reh) geschossen wurde.
    Passiert ist das Ganze in Tierp, einer (laut google) 6000 Einwohner Gemeinde in der Nähe von Uppsala.

    Ja, das Gewicht dürfte hinkommen. Je nach Größe und Geschlecht.


    2m mit Beute im Maul finde ich auch Wahnsinn. Der Versuch unterm Zaun herzugraben überrascht mich nicht, aber 2m hätte ich jetzt doch für relativ sicher gehalten :fear: