Ich habe bisher drei Welpen abgeholt und alle sind im Haus groß geworden. Genug Ruhe hatten sie trotzdem. Es gab entweder ein Welpenzimmer mit Zugang zu Wohnbereich und Garten oder die Welpen waren nachts in einem großen Welpenauslauf im Wohnzimmer und tagsüber dann im restlichen Erdgeschoss und Wintergarten (Winterwelpe mit massig Schnee, darum nur stundenweise im Garten).
Meinen Rüden haben wir keinmal besucht, sondern nach vorherigem telefonischem Kontakt direkt mitgenommen. Er war damals schon älter, 18 Wochen, und ein Rückläufer. Wir haben ihn direkt eingepackt und er hat sich zuhause sofort mit aufs Sofa gekuschelt als wäre nichts gewesen.
Unsere Retrieverhündin war 9 oder 10(?) Wochen alt bei Abholung und wir hatten sie vorher nur einmal besucht als die Welpen etwa 5 Wochen alt waren. Die Züchter lebten mehrere 100km weit weg, haben uns aber überzeugt und darum war es die Fahrt wert. Nur häufiger besuchen ging eben nicht. Wir haben den Züchtern genau gesagt was wir uns von unserem zukünftigen Hund wünschen und was wir ihm bieten können und haben die für uns perfekte Hündin bekommen. Unsere Lapphundhündin war 8 Wochen und wir haben sie aus den gleichen Gründen ebenfalls nur einmal besucht.
Reichte uns völlig. Wir haben vier tolle Hunde - zur den drei genannten noch eine Tierschutzhündin - und mit jedem eine gute und belastbare Bindung.
Auch wenn du es vermutlich nicht hören willst, gebe ich dir noch mal den Hinweis deine Beiträge freundlicher und respektvoller zu gestalten. Dein Eingangsbeitrag lädt nun wirklich nicht zu einem freundlichen Dialog ein