Beiträge von Havtorn

    Ich würde heute mit einem Pöbelhund auch keine Spaziergänge mit fremden Hundehaltern mehr machen. Ist zwar ein nettes Angebot, aber bei meinem Leinenrambo damals bin ich dabei mehrmals an besserwisserische Idioten gekommen, die meinten einfach mal ihre Hunde abzuleinen nur weil es an der Leine (die Menschen dazwischen und mein Leinenrambo eng geführt) so gut geklappt hat. Dass das scheiße war, muss ich nicht extra erwähnen, oder?! :ugly:

    Meinen letzten und einzigen Shiba habe ich vor vier Jahren in Helsinki gesehen. Hier bei uns noch nie.



    Laut Statistik sind hier in Schweden die häufigsten Rassen: Labrador, Deutscher Schäferhund, Golden Retriever, Jämthund, Sheltie, Cocker, Havaneser, Staffordshire Bullterrier, Chihuahua und französische Bulldogge. Mischlinge alle Rassen zusammen kämen noch davor. Die Liste ist von 2017, die 18er habe ich noch nicht gefunden, aber vom Gefühl stimmt es schon.


    Bulldoggen und Chis sehe ich zwar nie, aber ich denke mir mal, dass man beide eher in der Stadt antrifft.
    Shelties sind echt eine totale Modeerscheinung seit ein paar Jahren. Ersetzen hier den Border Collie im Sport. Der Jämthund landet natürlich eher in Jägerhand and bewacht als Zweitjob Haus und Hof irgendwo im nirgendwo und die Retriever sind vielfach Familienhunde. Staff und Cocker auch. Wobei mich der etwas überrascht. Ich hätte an der Stelle eher den Springer Spaniel erwartet. Aber Schweden ist ja groß und ich kenne nur meine kleine Ecke wirklich gut.

    Hattet ihr (bzw. du) vorher schon mal einen Hund? Vielleicht stellst du ja auch nur gerade fest, dass du kein Hundemensch bist?
    Mein Mann hat damals zwei Kater mit in die Beziehung gebracht. Die waren schon in Ordnung und ich kam mit ihnen klar und habe mich gekümmert, aber... Katzen sind halt irgendwie nicht meins :ka: Wir haben trotzdem mehrere Jahre friedlich und zufrieden nebeneinander her gelebt. Könnte ich auch jederzeit wieder. Nur anschaffen würde ich mir keine.

    Letztes Jahr waren wir mit Hunden und Kindern im Baltikum campen. Hinweg mit der Fähre nach Estland und Rückweg mit der Fähre von Lettland aus. Waren wirklich 3,5 geniale Wochen und wird bestimmt irgendwann wiederholt :herzen1:


    Dieses Jahr fällt der Urlaub kleiner, aber zahlreicher aus.
    Die Osterferienwoche wird für einen Kurztrip nach Oslo genutzt. Nur ich und meine beiden Großen. Für den Sommer wollen wir uns gerne für 2-3 Wochen auf einer schäreninsel einmieten. Gebucht ist aber noch nichts.