Beiträge von Mhersi

    Hallo zusammen,


    Was ich nun schreiben werde, ist so schlimm, dass ich gleich wieder vor lauter Wut los heulen könnte.
    Gleich vorweg: ich lebe in einem Land wo es keine Tierschutzgesetze gibt, sprich der Weg über die Polizei ist nicht möglich. Ich möchte auch nicht sagen, wo sich alles gerade zuträgt, ich hoffe auf euer Verständnis!
    Unser direkter Nachbar hat einen deutschen Schäferhund. Er wird gerade 7 monate alt sein. Seine Erziehungsmethoden sind brutal er schlägt ihn regelmäßig, da er meint, so wird ein Hund erzogen. Wir haben hier ein Katzenproblem, es gibt sehr viele und man muss auch sagen, dass keiner hier Katzen mag. Sie sind nichts wert, werden aber meistens in Ruhe gelassen und vielleicht per fliegenden Schuh verjagd.
    Vor kurzem fand ich eine ausgewachsene tote Katze vor seiner haustür. Ich hatte schon ein seltsames gefühl, dass sie nicht auf natürlichem weg gestorben ist. Gestern Abend hörte ich wieder die "Fiepsgeräusche" wenn der Hund geschlagen wird. Wir wohnen im 2. Stock und ich konnte sehen wie er dann später mit einem Besen eine tote katze vor die haustür schob. Der Hund immer dabei...
    Mein Mann wurde hier groß und hat auch ein großes Tierherz, meinte aber, dass ich nichts machen kann. Der Nachbar ist im ganzen dorf nicht beliebt und wird als schlechter verrückter Mann gesehen. Ich bin schon mal mit ihm zusammengekracht, wegen unserem Hund (auch ein Deutscher Schäferhund) und ich muss sagen, dass mir seine Augen Angst machen. Schlussendlich drohte er mir, dass er Black umbringen würde.
    Die Situation belastet mich sehr, wenn ich daran denke, welch bestialischen Dinge nebenan sich abspielen. Ich habe auch Angst, dass meiner Tochter (19 Monate) einmal etwas passiert. Es leben auch im Nachbarshaus Kinder.
    Wie schätzt ihr die Situation ein? Kann ein deutscher Schäferhund zu einer tödlichen Waffe erzogen werden. Wie stark muss man das antrainieren. Meine Hoffnung ist, dass der Hund nicht mitmacht, er nicht wirklich Ahnung hat und dann die gesamte "Erziehung" schleifen lässt. Ich habe auch den Verdacht, dass er sich einen Kampfhund antrainieren möchte. Mein Mann ist ihm schon immer ein Dorn im Auge gewesen und vielleicht möchte er seinen auf unsere Hunde hetzen...
    Puh das ist echt schwere Kost. Ich hoffe ihr verzeiht!