Beiträge von ~anouk~

    Das soll ein Dackel-Yorkie-Mix sein??
    Das ist doch mit Sicherheit ein Fake...
    Von den Proportionen her kann's doch auch nicht so ganz stimmen, allein dieser Riesenkopf; hoffentlich alles nur Photoshop :fear:


    Hund in liebevolle Hände abzugeben in Niedersachsen - Harpstedt | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Und hier:


    Pomeranian Welpe in Hessen - Groß-Umstadt | eBay Kleinanzeigen


    Das ist Leo, leo ist ca 2 Monate alt und besitzt einen Pass, aus Zeit gründen müssen wir den Kleinen leider abgeben. Er ist lieb zu anderen Hunden und Kinder freundlich. Sitz und Platz kann der kleine auch schon. Bei weiteren Fragen einfach melden


    Die können den doch erst seit ein paar Tagen haben?? Die Inkompetenz mancher Leute... :kotz:

    Da wird das Geschlecht der Halterin eher keine Rolle spielen, sondern der nicht sachgerechte Umgang. Gestresster Mali-Junghund plus ahnungslose Neu-Halterin ist eben keine gute Kombi. Vielelicht ist ihr Partner einfach ruhiger, läßt sich nicht so leicht beeindrucken und vermittelt der Hündin dadurch mehr Sicherheit.

    Das hab ich mir auch gedacht.
    Der arme kleine, hoffentlich wird er nicht zum Wanderpokal, wenn er's nicht schon längst ist :tropf:

    hallo zusammen!
    Ich bin schon seit mehreren Wochen stille Mitleserin, habe aber jetzt doch selber ne Anzeige gefunden, die mich grübeln lässt:


    10 monate alte belgische schäferhündin abzugeben! in Nordrhein-Westfalen - Mönchengladbach | Schäferhund und Schäferhundwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Dringend 10 Monate alte belgische schäferhündin abzugeben nur in erfahrenen Händen , wir haben sie selbst erst vor zwei Wochen bei uns aufgenommen , leider ist sie total verzogen und mir gegen über sehr bestimmend , sie zwickt mich und greift mich an , sie lässt sich von mir (weiblicher part) abselut nix sagen, leider ist sie draussen auch sehr schwierig da sie wirklich nix kennt ,ohne Maulkorb raus geht gar nicht. Wenn sie grade mal nicht in ihrem Wahn ist ,ist sie eine super liebe und schlaue Maus ,sie lernt auch sehr schnell dazu :-) wir würden sie gerne behalten und es fällt uns echt mega schwer ,aber so wie ich aussehe im Moment geht einfach nicht :( für sie wäre am besten eine männliche ruhige und konsequente Hand am besten, da mein Mann mit ihr abselut keine Probleme hat . sie bringt natürlich ihr Geschirr ,Maulkorb und ihre futternäpfe mit in ihr neues zuhause .pass und impfpass vorhanden ,liegt aber noch beim Vorbesitzer ,könnte aber bei Bezahlung dort abgeholt werden. Sie geht nur in ihr neues zuhause wenn der neue Besitzer sich zu 100% mit dieser Rasse auskennt !! Auf Blöde anfragen oder dumme Nachrichten werden nicht geantwortet!!!!


    Ist es tatsächlich so, dass es Hunde gibt, die einen aufgrund seines Geschlechts nicht ernst nehmen (ausgenommen Hunde, die in der Vergangenheit mal blöde Erfahrungen mit Männern/ Frauen gemacht haben)? :???:

    Noch eine Frage an alle Golden- und Labradoodle-Halter, wisst ihr, ob der Retriever-Anteil aus der Show- oder Arbeitslinie ist? Wenn ja, aus welcher, und, wie gross und schwer ist euer Hund? Würde mich echt mal interessieren, ob es da merkliche Unterschieden gibt!
    Anouk wiegt mit ihren 7 Monaten etwa 17 kg und ist knapp 50 cm hoch, ihre Mutter kommt aus der Arbeitslinie. Und wie groß/schwer waren eure in dem Alter?

    Himmel, ist hier was los!
    Was das Ohrenzupfen angeht; @Schmuh was war denn der Grund dafür, dass dein Hund von der Zupferei eine Entzündung gekriegt hat? Das möchte ich auf keinen Fall riskieren, ich denke, dass der erneute Gang zum Tierarzt inzwischen tatsächlich unausweichlich ist. Wenn's nach mir ginge, wären wir auch schon längst nochmal dort gewesen, doch ist meine Mutter der Meinung dass dazu, solange Anouk sich weder kratzt noch Schmerzen hat oder sich unüblich benimmt, kein Grund besteht. :verzweifelt:
    Dem Tierarzt vertraue ich eigentlich schon, da wir seit fast zehn Jahren mit unseren Mäusen, Kaninchen und unserer Katze da waren und nie enttäuscht wurden oder das Gefühl hatten, dass er Krankheiten falsch behandelt oder eingeschätzt hatte.

    Naja, ich warte mal ab was er sagt, wenn wir nochmal da sind, hoffentlich sind's keine Milben.

    Vielen Dank für eure Antworten!


    @Anouk Hharwuchs alleine macht nicht zwingend Probleme.

    ich weiß, aber was mir zu Denken gegeben hat war nur der strenge Geruch :/


    Mit dem Zupfen von Ohrhaaren wäre ich vorsichtig und würde es wirklich nur bei Bedarf machen. Bei Balou hat es mal jemand gut gemeint und eines seiner Ohren etwas gezupft, das Ergebnis war eine sehr unschöne und langwierige Ohrentzündung. Die war erst ausgestanden, als die Haare wieder gut nachgewachsen waren.
    Im Zweifelsfall sollte der Tierarzt doch gut kontrollieren und ins Ohr gucken können.

    Hat er auch gemacht und gesagt, es könnte zwar was kommen, muss aber nicht sein :ka:

    Aber natürlich kannst Du mit Dummy in dem Alter anfangen. Halt in Maßen und langsam aufgebaut.
    Ich habe mit meinem Großpudel angefangen, als dieser 7 Monate alt gewesen ist.


    Wenn machbar würde ich mir aber an Deiner Stelle eine Trainingsgruppe suchen. Ich hätte mir nicht zugetraut das alleine halbwegs sauber aufzubauen.

    Jap, ich hatte eh vor meinen Hundetrainer mal zu fragen ob ich bei einer Dummystunde mal zuschauen kann, wenn ich Sonntag zur Junghundegruppe gehe :D


    wenn die Ohren bereits stinken ist höchste Eisenbahn.

    Das dachte ich auch, aber wie bereits geschrieben meinte der Tierarzt nur, dass wir Anouk erstmal bezüglich auffälligen Kratzens beobachten sollen. Weder kratzt sie sich am Ohr, noch scheinen ihr Berührungen dort weh zu tun. Generell zeigt sie keine typischen Anzeichen einer Entzündung bis halt auf das Stinken, auch Schmerzen scheint sie keine zu haben.

    Fotos werden geschickt, sobald ich rausgefunden habe wie's funktioniert! :D
    Noch 'ne Frage: Anouk hat tierischen Haarwuchs in den Ohren, hat sie wohl vom Pudel. Es stinkt auch ziemlich aus ihren Ohren, der Tierarzt meinte dazu nur, dass wir erstmal abwarten und schauen sollen, ob sie sich dort auffällig oft kratzt. Das ist nicht der Fall, aber glaubt ihr, ich sollte mal versuchen ihr ein paar Haare auszuzupfen? Schaden kann's doch eigentlichen nicht, oder was meint ihr dazu?