@Hummel das mit mal 3 Tage Urlaub nehmen ist bei mir ein wenig der Knackpunkt. Ich kann leider nicht einfach mal 3 Tage von hier weg. Ich habe erst im August wieder Urlaub, ganze 2 Wochen. Bis dahin bleiben mir für weite Strecken nur die Wochenenden. Und da wird es für mich einfach zu viel, wenn wir erst 6 Stunden in Auto hocken (ohne Stau gerechnet) und dann noch aufnahmefährig sein sollen... Das Ganze wieder zurück und am Tag darauf schon wieder arbeiten muss. :/
Beiträge von Flauschi&Frauchen
-
-
@dagmarjung und @asterix99 annähen geht ohnehin nimmer. Jetzt machen wir das beste draus. Vorteil ist, ich werde nicht allzu früh Oma. Man muss es ja irgendwie versuchen mit Humor zu nehmen...
-
Vielen Dank für eure netten Worte.
Der einzige Stressauslöser den wir im Alltag haben ist eigentlich nur die Begegnung mit a) vielen Hunden oder b) fremden Hunden. Ansonsten ist er trotz allem ein sehr ausgeglichener Hund.
-
@Rocky1217 3 Wochen nach der Kastra hat er angefangen zu fressen. Also kam doch zumindest zum Teil aus der Richtung...
-
Noch eine Frage, warum zum Henker wurde er so jung kastriert?
Er hat zwischen seinem 8.lebensmonat und seinem 13. Stundenlang sein Hundekissen bearbeitet. Und das täglich. Sobald etwas gut geduftet hat, war es egal, was ich ihm hingestellt habe zu fressen, er hat nichts mehr gefressen. Und das über Monate. Als er dann auch noch gewaltig dadurch abgenommen hat, habe ich mich nach langem hin und her mit unserem Ta für die Kastration entschieden.
Seitdem frisst er endlich wieder, nimmt langsam aber sicher ein wenig zu und ist deutlich ausgeglichener. -
@flying-paws dann sind es nur nur knapp 450km...
-
@asterix99
Ich habe ihn durch die Kastration im Dezember jetzt etwa 6 Wochen Ruhen lassen.
In der Zeit nur wenig Gassi gegangen (der feine Herr hat sich mit dem Trichter aufgekratzt, nachts wenn Frauchen geschlafen hat). Jedoch haben wir in dieser Zeit auch ein klein wenig geübt. Vorallem sind wir viel am Bach entlang gelaufen, was auch immer ein streasauslöser war. Er wollte immer rein, und im Winter kann man nunmal nicht immer baden.
Das ist inzwischen aber kein Problem mehr. Am Wasser können wir jetzt problemlos laufen.
Daher waren wir eigentlich schon ganz gut genullt.
Vergangenen Donnerstag habe ich dann nochmal den Versuch mit unserer alten Huschu gemacht, dort aber wieder die selben Probleme vorgefunden, und danach einen bis einschließlich Samstag Abend komplett verrückten Hund zuhause gehabt.Daher war das für mich dort definitiv der letzte Besuch.
Ich werde jetzt erstmal in aller Ruhe nach einem passenden Trainer schauen. Aber mir da keinen Stress machen. Mehr auf mein Bauchgefühl und vorallem auf meinen Hund hören. Kommt Zeit, kommt Rat.
-
@dragonwog,
Ich habe ihn röntgen lassen, als er wegen der Kastration eh unter Narkose war, da mir der Gedanke im letzten halben Jahr auch gekommen ist.
Spuren Ja, aber der Ta meinte, es wäre im Rahmen dessen was er auch bei Hunden sieht, die den ganzen Tag sich allein im Garten überlassen sind, und die dann von morgens bis abends nur herum rennen.
Also wir sind mit einem blauen Auge diesbezüglich davon gekommen. -
@flying-paws ihr kommt aus der Nähe von Köln?
Dann sind es zu mir nur etwa 600km...
Ansonsten würde ich dich sofort anrufen und einen Termin ausmachen. Aber das ist gewaltig weit weg. -
@Vinimaus das glaube ich sofort... Habe das selbe ja auch erlebt.