Beiträge von Lala147

    Danach (und welche Konsequenzen er gezogen hat) habe ich ja auch schon mehrmals gefragt - leider bisher ohne Antwort...

    Da kann ich euch ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen. Nach dem Biss natürlich gleich die Erstversorgung. Es wurden Daten ausgetauscht und soweit ich weis haben sie den Vorfall der Versicherung gemeldet.
    Ich habe auch tatsächlich nicht gefragt wie es nun weiter geht. Im ersten Moment war ich beruhigt das nichts schlimmeres passiert ist. Wobei die Narbe im Gesicht natürlich auch nix tolles ist.
    Irgendwie war ich anfangs einfach froh das das Thema nun beendet schien. Es war mir irgendwie unangenehm versteht ihr ?
    Wäre es jemand fremdes gewesen hätte ich sicher zumindest Anzeige erstattet. Aber da das ein Freund war wüsste ich irgendwie nicht so recht wie ich damit umgehen sollte. Ich will denen ja auch nicht vorwerfen der Hund wäre schlecht erzogen. Oder möglicherweise heist am Ende ich hätte etwas falsch gemacht und wäre selbst schuld da der Hund das ja vorher nie gemacht hat.


    Klar ich weis, der Halter hat die Verantwortung zu übernehmen für seinen Hund. Und würde mein Hund jemand beißen würde ich alles daran setzen um raus zu finden wieso der Hund so reagiert hat.


    Aber irgendwie weis ich nicht wie ich das bei ihm ansprechen soll.
    Wisst ihr was ich meine ?


    Erst durch eure Argumente denke ich langsam auch das der Freund da Maßnahmen ergreifen sollte. Man weis ja nie was mit dem Hund möglicherweise nicht stimmen könnte.


    Im Nachhinein klingt es einfach so banal wegen der kleinen Narbe nochmal das Thema hochzu bringen. Aber ein Biss ist ein Biss.


    Ich hoffe ihr könnt meine Gedanken ein bisschen nachvollziehen

    Ich denke mal, dass du aus Unwissenheit einem Hund gegenüber oftmals etwas ausstrahlst, was den Hund zum Schnappen/Beißen/Angriff übergehen lässt, sonst wäre das nicht schon öfter und sogar bei deinen eigenen Hunden vorgekommen. Und die Vorzeichen die dir der Hund sendet, erkennst du nicht, daher kommt es so weit, dass sich der Hund "wehrt".

    ich meinte damit nicht das mich oft irgendwelche Hunde mal schnappen sondern eben wenn man das Fell falsch bürstet oder aus versehen auf Pfote oder Schwanz tritt oder solche Sachen. Man merkt ja den Unterschied ob der Hund jetzt beißt mit der Absicht zu verletzen oder ob er mal zwickt weil ihn grad etwas gestört hat oder er seine Ruhe haben möchte. Deswegen kann ich schon sagen das der Hund meines Freundes eben nicht „nur“ nach mir zwicken wollte sonder eben wirklich gebissen hat.

    Vielen Dank erst Mal für eure Antworten.


    Mir ist natürlich klar das es nie so weit gekommen wäre wenn der Hund sicher angeleint gewesen wäre. Aber darum geht es mir ja nicht. Ich hab das Gefühl um das besser verarbeiten zu können brauche ich für mich einen Grund wieso das passiert ist.
    Da ich selbst immer Hunde hatte weis ich ja das man ihnen nicht in die Augen starren soll oder hektische Bewegungen machen etc.


    Vermutlich kann man das leider tot analysieren. Und doch nie den Grund heraus finden.


    Ob er schmerzen hat weis ich nicht. Ich hab ihn ja nicht einmal berührt. Ich bin mir nicht mal sicher ob er mir überhaupt in die Augen geschaut hat da ich ihn ja selbst nur flüchtig anschaute und bevor ich eben auf irgendein Warnzeichen reagieren konnte geschah es schon.


    Einerseits würde ich den Hund gerne nochmal sehen. Diesmal natürlich angeleint. Und sehen ob es wirklich an meiner persona liegt oder es tatsächlich ein „erstes Mal“ an diesem Tag wird und einfach irgendetwas nicht gestimmt hat. Aber ich glaube ich sollte das erst mal verarbeiten bevor ich raus finde das mich ein Hund tatsächlich partout nicht mag


    Trotzdem danke ich euch. Darüber zu reden macht es etwas weniger schlimm. :)

    Hallo ihr lieben.
    Mein Name ist Vanessa und ich bin neu hier.
    Es ist vielleicht seltsam jedoch habe ich mich hier angemeldet um über ein Trauma zu sprechen das ich vor kurzem selbst erleben musste. Ich selbst hatte immer Hunde. Auch große Hunde. Ich liebe sie. Wurde natürlich auch mal geschnappt. (nie aus wirklicher Bosheit)


    Doch nun ist mir das passiert was ich keinem Wünsche. Ich wurde von einem mir fremden Hund ins Gesicht gebissen:


    Am Sonntag waren wir kurz bei einem Freund zum Besuch. Der hat einen Neufundländer der mir noch fremd war. Der Freund kam also mit seinem Hund zu mir. Der Hund stand schon ganz seltsam vor mir. Er schnüffelte gar nicht interessiert sondern wirkte fast starr.


    Ich begrüste ihn ganz ruhig mit einem „hallo“ und schaute zu ihm herunter.


    Dann machte er so ein seltsames murren. Also er knurrte nicht und fletschte die Zähne so das man schon merkt okay dem passt grad etwas ganz gewaltig nicht.
    Und ehe ich mich zurück ziehen konnte sprang er hoch und biss mir in die Wange. Der Freund schaffte es nach gefühlt 5 Minuten ihn endlich weg zu ziehen.


    Und ich stand da. Blutend und verwirrt. Was um Himmels Willen nun so falsch gelaufen war. Die Wunde ist zwar nur einen cm lang. Musste jedoch genäht werden. Seit dem analysiere ich die Situation wirklich zu Tode. Ich liebe Hunde immer noch. Und doch hat es mich irgendwie tief enttäuscht von einem Hund so zugerichtet zu werden. Vor allem weil mir die Besitzer ganz geschockt sagten das sie ihn noch nie so erlebt haben. Und er immer ein gutmütiger freundlicher Riese war.
    Was für mich heist es muss an mir gelegen haben.
    Meine einzige Erklärung für sein Verhalten ist vielleicht mein Geruch ?
    Einen Tag vorher war ich mit Freunden in der Bar. Und zuhause viel mir auf wie stark meine Jacke nach Alkohol und Rauch und wer weis wie vielen fremden Gerüchen stank.


    Denkt ihr das wäre möglich ?


    Wäre ich auf ihn zugerannt oder hätte ihn geärgert oder wäre ängstlich gewesen hätte ich es mir erklären können.


    Klar man weis nie was in einem Tier vor geht. Aber ihr wisst nicht wie schlimm das ist sich jeden Abend ins Bett zu legen mit diesem Gefühl wie der Hund einfach an meiner Backe riss.


    Körperlich geht es mir auch wieder gut. Die Wunde ist genäht und verheilt. Aber psychisch macht mir das doch zu schaffen.


    Vielleicht habt ihr eine Erklärung, einen Rat. Oder ist euch Ähnliches passiert ?


    Ich bin für alles dankbar.