Hallo, mein Hund 6 Monate alt weiblich Kringelt ihre Rute nur leicht ein wenn wir bei meinem freund sind (er hat 2 Katzen)
Ich hab bis jetzt aber auch nichts über die Bedeutung davon gefunden, da sie es ja nur macht wenn wir bei den Katzen sind
Beiträge von Chiriku_Shikuarika
-
-
Wir haben sie durchchecken lassen etc. denke das war einfach der stress das ich zuerst 24/7 da war und dann auf einmal 8 h fehle. In der Zeit ist meine Mama bei ihr, ich glaube diese Veränderung hat ihr zu schaffen gemacht
-
Nein sie hat sonst nichts.. Das kratzen ist aber schon besser geworden
-
Ich habe meinen Hund erst seit 3 Wochen.
Wir mussten ein paar Mal das Futter ändern, dann ist das jucken besser bzw in einen normalen Bereich gekommen.Seit gestern bin ich wieder arbeiten (sie ist bei meiner Mama den ganzen Tag bis ich komme).
Wir schlafen seitdem auch in meinem Schlafzimmer zusammen, nicht mehr im Wohnzimmer.
Und seit gestern ist dieses jucken auch wieder sehr extrem da.Meint ihr es liegt an der Veränderung das ich jetzt auf einmal 8 h weg bin und das schlafen im Schlafzimmer oder dass sie gegen irgendwas in meinem zimmer allergisch ist?
-
Klingt nach Stress. Dazu passt auch das Junkie-Schnüffeln. Jemand Fachkundigen draufstehen lassen, fände ich gut. So aus der Ferne kann man ja nur Möglichkeiten durchspielen.
Habt ihr einen Garten, wo er frei laufen und Energie abbauen kann?Ähm. Meiner Meinung nach kannste das Programm getrost mal runterfahren. Lass den Hund erstmal bei euch ankommen.Die Situation mit dem Schnappen ist schlecht zu werten. War dein Gesicht auf ihrer Höhe? Fühlte sie sich evtl körpersprachlich bedrängt? Und: Überforderung würde ich für möglich halten.
Was sind denn Intelligenzfutterspiele?
Ja ich suche grade noch nach einer guten Hundeschule in der Nähe.
Den haben wir, sie kann sich dort austoben.Okay, sie wirkt aber ziemlich gelangweilt, von dem normalen Spielzeug. Also zugseil, Ball, etc.
Mein Gesicht war weiter oben als ihres, sie ist nicht sonderlich groß..
Ich weiß nicht ob sie überfordert ist oder vielleicht sogar unterfordert..
Als wir im Wald waren (war bis jetzt nur 1 mal) da sind wir ca. eine halbe Stunde spaziert (ich weiß eigentlich zu lang) aber selbst dann wollte sie noch nicht nach Hause, sie hat auf einmal umgedreht als sie gesehen hat, dass wir zum auto gehen. (auf das hier hat sie dann gehört)Wir haben z.B. Ein "Spielbrett" da gibt es drei Möglichkeiten um Futter zu verstecken, einmal 3 kleine Kreise zum verschieben, dann 2 kleine zylinder zum um schubsen und 2 kleine 'Türchen' auf der seitlich ein hebel ist, das muss sie alles erst mit der Pfote oder der schnauze öffnen um an das Futter zu kommen. Oder ich verteile ein bisschen von ihrem Futter in der Wohnung, dass sie damn erschnüffeln muss. Sie liebt dieses Brettspiel und würde nie eine Partei abschlagen.
-
3x am Tag reicht für Deinen Hund? Ist Dein Hund denn schon stubenrein?Ich würde in dem Alter eher öfter, dafür aber weitaus kürzer raus gehen.
Du machst Dir keinen Gefallen damit, wenn der Hund überdreht.
Was bekommt Dein Hund denn zum Fressen?
Ja 3 mal am Tag große Runden und ansonsten in den Garten. (sie geht nicht sonderlich gerne Gassi)
Ja, schon so ziemlich sie hat etz seit 3 Tagen nicht reingemacht (haben sie seit einer Woche) sie gibt Zeichen wenn sie raus muss.Zurzeit isst sie veggie Trockenfutter (nicht weil ich sie vegetarisch ernähren will um Gottes Willen) aber sie mag das mit Fleisch irgendwie nicht. Nach dem veggie zeugs ist sie verrückt.
@Chiriku_Shikuarika in welchen Situationen schappt der neuzugang denn? Wenn ihr in Streicheln wollt?
Mein Zweg hat das auch gemacht, bis mich hier jemand auf die Idee brachte das sie mir damit sagen will das sie nicht angefasst werden möchte. Ist wohl garnicht so selten das Hunde das in vielen Sitautionen einfach nicht wollen, angefasst zu werden. Da würde ich mal drauf achten, wann genau das Schnappen auftritt.Naja das eine mal ist sie hinter das Sofa zu den Blumentöpfen hin, dort darf sie nicht hin wegen Kabeln und Pflanzen. Eigentlich ist der durchgang versperrt. Sie hat sich da durch gequetscht. Ich lag am Sofa und hab gesagt nein, hab in die andere Richtung gezeigt und da hat sie einfach nach meinem Gesicht geschnappt.
Das andere mal lag mein Dad am Boden und sie ist einfach auf ihn los und hat nicht von ihm abgelassen trotz nein.
Mit Shiloh hab ich auch dieses Kot-Fressproblem. Er frisst aber nicht jeden Kot und auch nicht immer, er sucht sich da so seine "Leckerbissen" raus. Habe mir das Buch zum Antigiftköder-Training geholt und werde da mal anfangen zu trainieren, vielleicht kriegen wir das mit dem Kot so auch in den griff. Ich finde es absolut ekelhaft.. Und vorgestern hat er, nachdem er Kot draussen gefressen hat, das Ganze schön auf meinen Lieblingsteppich gekotzt, der jetzt ruiniert ist. Bah!
@Chiriku_Shikuarika
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Was ist es denn für eine Rasse/Mix?Schnappen ist ja in dem Alter noch "normal", solange es natürlich nicht übermässig ist. Ansonsten kann es auch ein Zeichen von Überforderung / Stress sein, gepaart mit Kotfressen und den wilden 5 Minuten. "Übst" du auch manchmal Tage, wo wenig bis gar nichts läuft?
Vielen Dank halcyon :)Die Elterntiere sind unbekannt aber ich schätze mal evtl. Jack russel Schäfermix
Sie frisst auch nur den eigenen Kot und nur im Garten, draussen frisst sie keinen fremden Kot.Ich übe mit ihr jeden Tag ein bisschen.
Sie macht schon Sitz, apportiert ein wenig (nur wenn sie will)
Vor allem wenn ich draußen einen schneeball forme, den bringt sie mit Freuden wieder.Ich fahr mit ihr immer in einen Wald weit ab von der Straße und lass sie dort ohne Leine laufen (übe das "hier"), sie läuft nicht von mir weg, da sie fixiert ist und sich an mir orientiert, intelligenzfutterspiele etc.
-
Hallo erst mal :)
Wir haben unsere Fellnase seit Freitag, sie ist 4 Monate alt (also noch ein Welpe, deswegen weiß ich nicht ob ich hier richtig bin)
Etz fängt sie an ihre Kaka zu essen und zu schnappen, sie hat auch oft ihre 5 Minuten.
Ich gehe zwar 3 mal am Tag 20 Minuten Gassi und zwischen drin auch mal in den Wald. Wenns nach der Dame geht würde sie am liebsten den ganzen Tag draussen bleiben und nicht mehr nach Hause gehen.Ihr Spielzeug ignoriert sie seit gestern, ausser die Spielzeuge, die mit Essen befüllt werden
Hat jemand Tipps für mich?