Beiträge von Chi88

    Es wäre wirklich gut zu wissen, wie dick er tatsächlich ist. Wenn du es nicht findest, gucke ich mal nach der Anleitung zum Einfügen von Bildern.


    Es ist ja so: Er braucht z.B. eine gewisse Menge an Protein und Calcium (uvm.)
    Da muss man dann gucken, wieviel er von dem Futter darf/braucht, damit dieser Bedarf gedeckt ist. Dann passt man an die individuellen Bedürfnisse an. Reicht ihm diese Menge nicht und er wird zu dünn, muss man mehr füttern oder kalorienreicher füttern.
    Nimmt er mit dieser Menge stattdessen zu und hat trotzdem großen Hunger, kann man kalorienarme Magenfüller geben.
    Sehr wichtig ist auch, was der Hund noch so alles nebenher bekommt. Leckerlis, Kauartikel usw.

    Habs nochmal versucht - könnt ihr das sehen:


    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Ihr Lieben ich muss euch nochmal was fragen - mich beschäftigt die Fütterungsempfehlung auf den Dosen von Dogs Love, ich verstehe das einfach nicht: ich habe jetzt die Junior mit den Adults-Dosen verglichen, die Zusammensetzung ist in etwa dieselbe (50-60% Fleisch) die Nährwertangabe auch nahezu dieselbe (Junior sogar etwas mehr). Wie kann es also sein, dass man von Junior für einen 1,5-5 kg Hund 150-500g pro Tag empfiehlt, aber bei den Adults-Dose für einen 5kg Hund 200-400g?


    Also ich fasse zusammen, hochgerechnet auf das Gewicht von meinem 2kg-Zwerg bedeutet das: von den Junior Dosen soll er 200g bekommen, vom Adults Futter aber nur 80-160g? Macht das für euch Sinn? Oder wo ist mein Denkfehler :headbash:

    Hast du mal ein Foto von seiner Figur? Nicht dass wir ihn jetzt in die Verfettung treiben.

    Hätte so ein gutes aktuelles Foto aber kann es leider wegen der Größe nicht hochladen (obwohl es nur 30 KB hat) :headbash: Bis ich herausgefunden habe wie man es kleiner macht, kann ich dir mal seine Figur beschreiben: er ist nicht fett aber Taille hat er auch keine :lol:

    Ich habe mit dem Futter keine Erfahrung. Die Zutaten lesen sich nicht schlecht, aber es ist eben sehr unterschiedlich, was Hunde brauchen. Für den einen sind 50 Prozent Gemüse super, ein anderer Hund wird davon nicht satt oder kann ohne Energiespender vielleicht nicht wachsen.
    Was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die Angaben zur Fütterungsempfehlung. Ich kann da jetzt nirgends wirklich rauslesen, wieviel ein 6 Monate alter Chi braucht. Da steht (im Internet) auch nicht, ob es aufs aktuelle Gewicht oder aufs Endgewicht bezogen ist usw.


    Einig sind wir uns wahrscheinlich aber alle, dass dein Hund mehr braucht. Da das Juniorfutter gehaltvoller war, reichte es bei diesem wahrscheinlich gerade noch. Wie schwer soll deiner denn mal werden? Es stimmt zwar, dass Chis viel früher "fertig" sind, aber ich glaube nicht, dass er sein tatsächliches Endgewicht schon erreicht hat. Das heißt jetzt nicht, dass er zwingend noch Juniorfutter braucht, sondern dass das Adultfutter in der Menge momentan nicht ausreicht. Du kannst davon mehr füttern und/oder schauen, welche Sorten mehr Kalorien haben.


    Wenn du mit Shop einen Zoohandel vor Ort meinst, lass dich dort bitte nie zu irgendwas beraten.

    Besten Dank für deinen Rat :bindafür:


    Er war der Kleinste aus seinem Wurf, der Tierarzt meinte beim ersten Besuch dass er eher ein kleinerer Vertreter seiner Rasse bleiben wird und schätzte das Endgewicht auf 2 kg. Naja, das hat er jetzt schon mit 6 Monaten dank seinem Appetit :lol:

    Genau. Bei dem Welpenfutter steht 150g bei 1,5kg Hund im Wachstum. Da bekommt er wirklich zu wenig.

    Wir füttern auf Empfehlung kein Junior Futter mehr. Bin jetzt ganz verunsichert... du hast ja auch so einen kleinen Zwerg, wie lange hast du deinem denn Junior Futter gegeben?


    Jetzt wo ihr das erwähnt fällt mir nämlich wirklich auf, dass dieser große Hunger erst mit der Umstellung auf das Adults-Futter angefangen hat. Kann aber natürlich sein dass ich mir das nur einbilde :roll:

    Sorry, nochmal, welches genau? Oder alle Classic Sorten? Kannst du mir ein Beispiel geben, das du besonders oft fütterst? Nur für Beispielzahlen. Das Pute hat zum Beispiel zwar wenig Fleisch aber der Rest ist nur Gemüse, keine KH.

    Wir füttern die Sorten quer durch, meistens haben wir Rind, Pute, Fisch und Kalb. Ist mir gar nicht aufgefallen dass die unterschiedlichen Sorten auch unterschiedlich viel Fleischanteil haben :shocked:


    Junior füttern wir nicht (mehr) weil mir der Typ aus dem Shop geraten hat auf das Adults Futter umzustellen (angeblich sind Chis früher aus der Welpenphase heraußen und brauchen "normales" Futter).


    Findest du die Dogs Love Sachen generell nicht gut?