Beiträge von micky86

    Die Beschreibung könnte auch von uns kommen. Hier waren auch Enzyme der Schlüssel zum Glück, obwohl die Untersuchungen unauffällig waren. Almazyme Pulver hat bei uns gereicht. Es ist wohl einfach eine Verdauungsschwäche.

    Ich möchte nur kurz anmerken, dass die Praxis, Hunde im Auto während der eigenen Arbeitszeit zu belassen, zumindest in der Schweiz verboten ist. Erlaubt ist es nur, den Hund zu transportieren, nicht aber, ihn im Gefährt zu verwahren.


    Wie sinnvoll diese Gesetzgebung ist, sei dahingestellt, angemerkt werden muss es hier allemal.

    Meine Hunde sind ja zum Glück für meine Arbeit notwendig, daher muss ich sie mitnehmen. Aber sie würden es auch ohne diesen Job lieben.


    Aber der Hinweis ist noch Mal gut: Ich habe verdunkelte Scheiben und alles so eingerichtet, dass nicht erkennbar ist, dass Hunde im Auto sind. Ich würde mir auch nie wieder irgendwas aufs Auto kleben, das darauf hinweist.

    Jup. Mir hat mal jemand die Polizei in die Tierarztpraxis hinterhergeschickt, in der gerade einer meiner Hunde als Notfall behandelt wurde - weil die anderen eine halbe Stunde bei 10 Grad und Dunkelheit im Auto warten mussten.


    Nein, das ist nicht verboten. Aber seitdem sind meine Hunde auch nicht mehr zu sehen. Bevor mir noch irgend ein Blödi die Scheibe einschlägt :fear:

    Inhaltlich ist Ziwi Peak natürlich Top aber der Proteingehalt ist deutlich zu hoch für meinen kleinen. :face_with_rolling_eyes:

    Nein, das ist hochkalorisch. Heißt, du fütterst wesentlich weniger als von normalem Trofu. Ich hab das für meine ausgerechnet und bin völlig im Rahmen.


    Ich hab verschiedenes Trockenbarf probiert für meine Minis. An Ziwi kommt nichts ran, was Verträglichkeit und Akzeptanz angeht.


    Ich finde es im Übrigen auch keinen besonders guten Stil, die Antworten anderer User hier zu zerreißen. War ne Antwort auf ne Frage, nicht mehr, nicht weniger.

    Mach lieber Seminare und übe selbst auf einer freien Fläche, evt. Selbst mit netten Leuten was trainieren/ Verein aufbauen.


    Wir haben hier auch mal einem kleinen Verein Trainingsmöglichkeit auf unserem Agiplatz geboten…

    Wenn irgendwo eine Tür zu geht, geht wo anders eine auf.

    Stimmt, ist auch meine Erfahrung. Ist ne gute Idee, falls ich auf keinen grünen Zweig komme.

    Ich habe jetzt eine Schnupperstunde bei einem anderen Verein vereinbart. Mal sehen, vielleicht passt das ja besser, besonders wo ich mich dank Euch auch wieder besser sortiert habe.

    Nein, er hat nur gemeint das sei eben Erziehung :woozy_face:


    Das mit den Keksen ist echt ein Grauen. Ich hab keine Ahnung, warum das so locker gesehen wird. Es gibt aber einige in meinen Augen schnell abgelenkte und überforderte Hunde.


    Ich hab den Rückruf probiert, nur der Superpfiff war mir bis jetzt zu schade.

    Was ist scheiße? dass dein Hund sich ablenken lässt, kannst du doch auch ohne Video sehen? Oder meint der Trainer, dass deine Körpersprache teilweise den Hund teilweise hemmt?


    Kleine Anmerkung hierzu: du machst bereits einen Sport mit deinem Hund, evtl. überfordert ihn auch noch eine zweite Sportart und er zieht sich deshalb beim Agi schneller zurück.

    Es gibt wie gesagt Videos auf meinen Wunsch hin. Der Trainer meinte, er wollte mir vor Augen führen, dass sie nach nem Abbruch des Fressens nicht mehr freudig mit mir zusammenarbeitet. Das weiß ich aber natürlich, und es ist mir in diesem Kontext wenig hilfreich.


    Das RO finde ich hilfreich und habe festgestellt, dass sie sich schon deutlich mehr auf mich fokussiert. Die Probleme beim Agi gab es schon vorm RO, aber ich werde es trotzdem im Hinterkopf behalten, vielen Dank.