Beiträge von foleyjeremy

    Ok also ich glaube diesen Leuten weil ich deren Hunde sehe - also die Erwachsenen. Dann habe ich absolut nicht das Gefühl, dass man mir was aufquatscht. Ich hätte immer noch die Möglichkeit den Welpen nicht zu nehmen. Wenn sie ihn mir aufquatschen wollten, könnten sie mir auch sagen der is ganz lieb. Showlinie kein Arbeitstier.


    Nein sie sind ehrlich zu mir. Hier im Forum kenne ich die Leute nicht. Einige sind mir sympathisch - deren Tipps nehme ich gerne an und schreibe sogar PNs. Andere wiederrum sind mir nicht symphatisch, da sie sehr arrogant erscheinen und mir schon von vornherein sagen was für ein Balg ich da bald haben werde. Viele haben selbst aber keinen BC-Aussie Mix sondern eine Rassie die absolut pflegeleicht ist. Man will mir was von Erziehung und Hundehaltung erzählen, hat aber selber nen Pappilion, Retriever, Pudel oder Dackel. Ehhm ja.


    Ich habe Hilfe gesucht. Einige haben mir geholfen Andere haben mich direkt angemacht nur weil ich einen Mix habe nur weil er nicht von einem Züchter aus einem Verband kommt? Hallo was soll ich von so etwas halten? Ich meine ist mein Hund ein Hund 2. Klasse nur weil er nicht von einem Züchter der im Verband ist züchtet?


    Gut meiner wird der Familie hinterher trauern. Aber das ist normal. Ich habe mir heute auf der Heimfahrt auch gedacht. Angenommen man nimmt mir die Mama und meine Geschwister weg und ich muss ab morgen einfach wo anders aufwachsen. Ja ich würde in der Nacht auch heulen. Aber ich glaube mit viel Leckerli und Liebe und Zuneigung kommt sie drüber weg.


    Warum poste ich weil ich glücklich und ja sogar stolz auf meinen Hund bin auch wenn er nen Mix ist auch wenn er nicht reinrassig ist. Auch wenn er keine komplett schwarze Stupsnase hat. Weil ich ein Mitteilungsbedürfnis habe ja?

    @foleyjeremy
    Eigentlich wollte ich auf dein Getue nicht mehr eingehen. Aber niemand hier, deiner Meinung nach, hat Ahnung und alle reden Mist...! Dann lass es doch!!! Melde dich ab und zieh dein Ding durch.
    Hier und in anderen Threads geben Menschen sich Mühe, weiterzuhelfen. Deine unqualifizierten Kommentare und dein selektives Lesen sind mittlerweile nicht nur störend... sie nerven...!

    Ich lese nicht selektiv. Ich habe auch nie gesagt alle reden Mist! Es gibt User deren Tips habe ich mir zu Herzen genommen.


    Es ist ein öffentliches Forum in dem ich ja wohl meine Meinung sagen darf - wir sind hier na nicht in Nord-Korea! Woher willst du wissen, dass meine Kommentare unqualifiziert sind?


    Wieso machst du es dann? Wieso gehst du auf meine Kommentare ein?

    Also da man mein Thema mal nicht wieder geöffnet hat. Ich war wieder beim? Tja ratet mal... genau!


    Also meine Hündin ist eine volle Arbeitslinie. Mama und Papa sind Arbeitshunde und schubsen tatsächlich Tiere :respekt:


    Ergo wie haben einen Border Collie Aussie Mix. Volle Arbeitslinie 8 Wochen alt. Im Gegensatz zu den anderen Welpen beisst sie mich nicht. Die anderen schon. Laut eurer Aussage würde sie ja auch noch beissen eh eh tut sie nicht. Ich habs heute ausgetestet - Finger, Nase, Gesicht immer nur geschleckt nicht einmal probiert zu Schnappen! Ha! Des Weiteren auf meinem Schoß pennt sie ein. Bei anderen strampelt sie wild und lässt sich auch nicht so gern von Anderen streicheln. Bei mir kuschelt sie ihre Schnauze entweder in die Ellenbogenbeuge oder legt den Kopf auch meinen Arm. Ja es ist natürlich wie ihr sagt alles kein Anzeichen von irgendeiner Bindung. Ich weiss nicht wieso mir hier wirklich alle in meinem alten Thread einen Hund prophezeihen, den man neben Cerberus an den Eingang zur Unterwelt stellen könnte.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das bei einen Züchter die Welpen, Mama und Papa in Haus rumspringen - das wäre so nen Quatsch die hätten überhaupt keine Ruhe wenn andauernd Jemand durchs Haus springt. Der Hund soll ab der dritten Woche auf Menschen geprägt werden und das sind alle Menschen (ausser dem Züchter selbst!!) Je öfter ich sie besuchen komme um so besser!!! Und nein sie wurde nirgends rausgerissen. Ich hab meinen Welpen ja nicht beim Kontaktliegen einfach so rausgezogen. Jedesmal ist sie freiwillig zu mir angesprungen gekommen.


    Ich glaube manche lasse sich von so nem Züchter echt jeden Schmarren erzählen. Mich würde mal interessieren. Wie oft kommt denn der potenzielle Käufer zum Züchter und besucht seinen Welpen bevor er ihn abholt?

    Also mal ganz ehrlich. Geht´s noch? Du gibst Ihr die Schuld? Sie kanns doch ned wissen! Ihr macht immer nen riesen Aufschrei aber die einzigen Tips wie ich selbst mitbekommen habe ist "such eine gute Hundeschule" So und wie erkenne ich die. Das schreibt hier niemand. Empfehlungen... naklar ich denke der Lederriemen Trainer hat auch so siene "Empfehlungen"! Und nochmal ich bin kein Neuling was Hunde betrifft - sondern nur nen Welpen! Ich hatte ne 7 Jahre alte Hündin die mit 12 gestorben ist. Sie war sowas wie eine "beste Freundin" für mich die immer zu mir gehalten hat. Mich immer begrüßt egal wann ich heimgekommen bin. Es war einfach super! Ohne Schläge, ohne harte Hand - ich hab sie nur angesehen und sie wusste was los ist. Und ich glaube das ist bei jedem Hund so. Sie lesen in dir!


    So zurück zum Thema. Das einzige was ich der TE ankreiden würde ist, dass sie so lange dabei geblieben ist. Ich kenne mich mit Hundeschulen nicht aus, daher weiss ich nicht, ob du 8 Einheiten gleich bezahlst oder am Ende eine Rechnung bekommst. Falls letzteres dann wäre ich nach dem Vorfall prompt nicht mehr hin und die Rechnung hätte ich auch nicht gezahlt sondern mit Anwalt, Tierschutz etc. gedroht.


    Was du da verlangst. Du verlangst von einer Frau, die eh schon verzweifelt ist, die von den anderen dumm angeguckt wird - nebenbei ist das ja das einzige was dann gemacht wird. Man schaut blöd und findet es witzig wie Jemand anderes zur Sau gemacht wird, weil der Hund ned spurt. Aber mal das Maul auf machen und sagen "Lederriemen her"! macht keiner. Ganz ehrlich wäre ich dabei gewesen ich hätte den Trainer über den Platz gejagt - mit Lederriemen! Der würde sich einmal an meinem Hund so vergreifen...


    Ich kanns ned fassen und du sagst sie sei Schuld an allem. So ein Quatsch. Mir hat man in meinem anderen Thread auch allen Scheiss erzählt was ich machen soll und was icht. Zum Beispiel nicht besuchen! Genau so nen Quatsch. Gerade das stärkt die Bindung umso leichter ist nachher die Trennung von den Geschwistern und sie liegt mir ständig am Arm, knurrt ned, beisst ned schleckt nur. Die anderen Welpen haben mich gebissen, sie schleckt nur. Hmm nur wieso? Aber ich bin ja der Neuling der keine Ahnung hat. jaja.


    Der TE sage ich nur, dein Hund ist nicht kaputt. Die stecken schon so einiges weg. So sensibel ist kein Hund, sonst dürftest du ja gar nix machen. Wichtig ist nur, dass wenn er kommt wieder alles gut sein muss. Wenn du ihn mal schimpfst und er geduckt abdampft. Irgendwann kommt er wieder und dann lach ihn an und streichle ihn, dann weiss er er hat nen Fehler gemacht aber du liebst ihn trotzdem noch und die Hundewelt ist in Ordnung. Angenommen du würdest jetzt nur auf ihn einprügeln dann ja dann kriegt er nen Schaden und verliert das Vertrauen, aber Jedem rutscht mal die Hand aus. Selbst nen Hund beisst ma aus versehen oder weil er schreckt. Deswegen bist du ja auch ned für´s Leben gezeichnet und traust ihm nicht mehr.... also lass dich hier von so manchen Experten nicht bequatschen!


    Aber was du gemacht hast so viel Training. Das nimmt der Hund eh nicht auf. Nach 10 Min. ist Schicht im Schacht, dann stellt er auf Durchzug und das wars. Du kannst nicht stundenlang trainieren - sein Hirn kann es einfach nicht verarbeiten. Dann noch die ganzen Umweltreize. Der Hund ist nur dadurch so hibbelig geworden. Ich würde an deiner Stelle von der Arbeit mal Urlaub nehmen mich mit meinem Hundi zuhause in die Wohnung setzen und einfach nur mal nen Paar Tage nix tun. Nen bissel Ball spielen fertig. Dann kommt er langsam wieder mal zur Ruhe.


    Dieser Thread zeigt mir nur wiedermal wie sinnlos es ist eine Hundeschule zu besuchen. Ich habe mich jetzt mal informiert wegen Welpenstunde. Also mal ehrlich. 15 Minuten spielen mit anderen Hunden, dass kann ich mit den Nachbars Hunden auf der Gassi Runde auch, dann Trainieren das kann ich zu Hause und dafür soll man Geld hinblättern. Für Dinge die du Zu Hause erledigen kannst? Ernsthaft.

    Edit by Mod.


    Das ist genau das Problem vieler hier im Forum. Die haben einen Retriever, Pudel oder sonst eine Rasse die in der Erziehung mit einem Border Collie oder wie bei mir einem Border Collie Aussie Mix nicht zu vergleichen ist. Fakt ist der Hund ist schlau. Kein anderer Hund kann sich so viele Begriffe merken. Ich glaube es waren 27. OK er soll also mit 12 Wochen schon Platz, Sitz und Nebenher Laufen können?


    Ähm ja ich hole meinen erst mit 12 Wochen ab. Sie ist jetzt 8 Wochen (ich habe nochmal nachgefragt). und die PRägephase beginnt von der 10 bis 16 Woche!!!! Dann wurde mir hier gesagt erst mal Platz, Sitz etc. sein lassen. Bindung aufbauen ist wichtig. Den Hund nicht überfordern mit Reizen. Spielen und seinen Namen lernen langt erst mal. Wieso du allerdings so lange in einer Hundeschule bleibst bei solchen Methoden weiss ich nicht. Würde das ein Hundetrainer mit meinem Hund machen würde ich ihm glaub nicht nur ins Gesicht sagen was für ein XXX er ist sondern noch ein paar andere Dinge + Google Rezension natürlich!



    Mir hat man auch Hundeschule, Welpenstunde etc. geraten (hier im Forum). Ich denke man kommt mit viel Knuddeln, nein und ohne Leckerli weiter als wie bei den Hundeschulen. Ich werde da gern mal einen Erfahrungsbericht schreiben.


    Edit by Mod. Du kannst hier gern schreiben, aber lass das Provozieren und Nachtreten bitte sein. Außerdem mögen wir keine Fäkalsprache, daher ist auch das ge-x-t. Danke.

    Ich habe mir heute nochmal Tips von der Vermehrerin abgeholt und ehrlich gesagt je mehr ich mich mit ihr unterhalte, die Hunde dort "live" sehe desto mehr glaube ich, dass hier ziemlicher Scheiss teilweise von euch verzapft wird. Ihr redet über einen Rasse Mix den ihr noch nie selbst besessen hattet und den die meisten nur vom Hörensagen kennen. Mein Welpe ist mir heute wieder auf dem Arm eingeschlafen und nein sie schläft nicht bei Jedem auf dem Arm ein!! Unfug!


    Und sie würde dies nicht tun, wenn sie mir nicht trauen würde. Nein schon im Welpenalter sind Wesenszüge erkennbar. Es gibt auch nicht verschmuste Welpen und meiner gehlrt da absolut nicht dazu so anhänglich wie er ist. Und Beishemmung ja. Ich bin heute sehr viel abgeschleckt worden mit Schwanzwedel und Streichel Streichel, also bestimmt kein Versuch schönwetter zu machen und sich zu unterwerfen! Also er erster Schritt Bindung aufzubauen -sie ist so eine liebe und ich sie wird sicher niemals so ein Exemplar wie ihr es hier alle prophezeit. Pah! und falls nicht steht immer noch die Verbindung mit Stahlkette und harter Hand!

    Ähm ja mal vielen Dank aber wie war das vorher bei den Hundeschulen, die kosten bei Weitem keine 100 EUR pro Stunden???

    Erstgespräch
    Das Erstgespräch findet bei Ihnen zu Hause statt.
    Dauer ca. 1 ½ -2 Stunden
    Ausführliche Beratung incl. Infomaterial
    120,00 EUR

    Intensivpaket
    10 x Einzelstunde (60 Minuten)
    720,00 EUR


    *lol*

    Das hat wohl jeder Hund verdient, die Realität sieht aber anders aus. Manchmal klappt es trotzdem, manchmal auch nicht. Gute Voraussetzungen sind was anderes, aber nun, nicht unsere Entscheidung. :ka:

    Ja genau und das ist auch gut so. Man kann auch was bewerkstelligen wenn die Voraussetzungen nicht so gut sind. Aber das glauben wohl nur wenige. Nen FertigKuchen ist auch einfacher zu bewerkstelligen als sich in die Küche zu stellen und den Teig selber anrühren. Trotzdem schaffen es auch die, die sich in die Küche stellen und Mühe geben ein ordentliches Ergebnis zu zaubern.


    Ich hole den Hund nicht, damit es mir oder der Familie dann schlecht geht. Ihr redet immer von erfahrenen Händen. Ich dachte solche erfahrenen Hände kaufen sowieso nicht bei "Vermehrern" Da kann der Welpe ja glücklich sein, dass ich ihn rette. Er könnte auch in schlimmere Hände geraten.


    Familie mit Kind ist nicht immer gut für einen Hund besonders nicht für einen Jungen Welpen...


    Mein Bruder meinte aber ich solle hier nicht weiter posten, es gibt zu viele "Experten" in solchen Foren die ja zu Allem eine Meinug aber keine Ahnung haben. Es gibt ja auch Hi-Fi und Heimkino Foren da ist es im Grunde das gleiche. Jeder behauptet mehr zu wissen als der Andere. Im Grunde sind dann die die einfach nur mitlesen die die am meisten davon profitieren. Hätte ich vielleicht auch machen sollen, dann wäre mir einiges an Arroganz und Ignoranz erspart geblieben. Trotzdem nochmal danke an all die, die mir ernsthaft Tipps gegeben haben.