Beiträge von foleyjeremy


    Mein Gott BC Aussie als ob das jetzt nen riesen Unterschied macht. Die sind beide etwa gleich Groß und meine Mum hat den Welpen gesehen, sie weiss also um was es geht. Sie hat auch die Mama und Papa gesehen, über die Größe sollte dann am Ende auch keiner mehr staunen.


    Ja ich hab Border Collie und dann Aussie Mix geschrieben. Wieso weil ich einfach keinen Bock hatte überall Boder Collie Aussie Mix zu schreiben, wenn es ja im Grunde eh nur Vorurteile gegenüber dieses Rasse Mix gibt. Wozu denn auch?


    Und ja ich habe mich mit den Wesenszügen beider Rassen auseinander gesetzt und Ja ich kann mir in etwa vorstellen wie ein worst Case Szenario Hund wohl aussehen würde. Mir wird ja hier nichts anderes vorgelegt, und nur prophezeit ah ha ein Border Collie Aussie Mix ja der wird ja eh mal schwer erziehbar + Anfänger der keine Ahnung hat. Mopstöter.


    Der gibt ihn in nem Jahr eh weg. Nen Scheiss. Wenn ich mich einmal für was entschieden habe beisse ich mich durch, das habe ich bei meinem alten Hund so gemacht und auch bei Ihr. Ich geb sie nicht weg. Stürmische Zeiten gehören dazu. Das werden wir schon durchstehen...


    Zur Not mit "harter Hand" und "weicher Pfote"

    wow wenn du deinem Welpen gleich viel Vertändnis und Empathie entgegen bringst wie deinem Vater, na dann gute Nacht ...
    Aber deine Eltern wissen schon was für n Hund einziehen soll, oder? Ist ja schliesslich ihre Wohnung und wenn das so easy peasy ist, wie es in deinen Augen scheint, dann scheint das ja kein Problem zu sein dass denen vorher zu sagen ...

    Ja klar wissen die was für eine Rasse da einzieht. Ein Border Collie und die haben sie ja gesehen. Das sie ganz lieb ist.

    JDas zu 100% von seinen Menschen abhängig ist, die - mit Verlaub gesagt - nullkommanull Erfahrung und Wissen haben. Das ist nicht fair!

    Du hast so Null Schimmer. Ich habe eine 7 Jahre alte Border Colie Hovawart Mix Hündin aus ner Assi Familie gerettet, um die hab hauptsächlich ich mich gekümmert. Ich bin nach der Schule bis zu 3 Stunden mit ihr raus, weil ich sie einfach super toll fand und ich mega happy war weil sie von so ner Tierquäler Familie weg war. Sie hat mir das mit unglaublicher Treue gedankt. Ich hab nix sagen müssen es war fast als hätten wir uns so verständigen können nur mit anschauen.


    Und dann wird mir bzw. meinen Eltern unterstellt wir hätten alle keine Ahnung von Hunden. Oh man wie eingebildet sind hier eigentlich einige Leute. Ich wage mal zu behaupten was einen ausgewachsenen Hund betrifft habe ich mehr Ahnung einen Hund zu verstehen als viele die hier glauben Hundeschule und Trainer seien das A und O.

    Lebt dein Bruder mit seinem Mops auch mit im Haus ? Dann wird's in ein paar Monaten lebensbedrohlich für das Möpschen...Stichwort Brachyzephalie trifft auf Hütetrieb...

    Ner er lebt icht in dem Haus. Und nein ich habe meinen Welpen auf dem Arm gehabt ich kann mir nicht vorstellen, das aus ihr so ein Rabauke werden soll der keinen Besuch duldet oder ihren Frust an seiner Familie auslässt.

    Ich würde deinen Eltern diesen Thread hier zeigen und auch die Rasseeigenschaften dieser Rassen lesen lassen.
    Gerade bei einem Vater der eigentlich eher skeptisch ist, wäre das nur fair. Und wenn deine Mutter 7 Stunden am Tag das kleine Monster beaufsichtigen soll, MUSS sie auch mit dem Hund klar kommen.

    Wir zeigen hier mal gar nichts meinen Eltern geschweige denn meinem Vater, der seit seinem angeblichen Hundebiss mit Vorurteilen nur so um sich wirft. Ich bin ja froh, dass meine Mum da zu mir hält und für den Hund in der Familie ist.

    Was hält eigentlich dein Bruder von deiner Idee, diesen Aussie-Border-Welpen zu nehmen?

    Mein Bruder ist von der Idee begeistert einen -Hund in unsere Familie zu bringen, da er wie ich auch davon ausgeht, das naja sagen wir mal etwas mehr Leben in die Bude kommt. Es ist schön, wenn Leute zu Besuch kommen und man dann nebenan hört hey es sind Leute da. Wenn diese Leute dann einen Hund haben ist es noch viel schöner, weil ich mich mit ihm beschäftigen kann. Leider kriegen wir nicht Jeden Tag besuch und meine Eltern wollen glaub auch gar nicht Jeden Tag besuch von Bekannten mit oder ohne Hund. Aber nur mit den Eltern ist das halt irgendwie so leer in der Wohnung. Das finde nicht nur ich sondern auch mein Bruder. Er meinte halt wir sollten echt mal schauen, ob ein Hund nicht gut für uns wäre.


    Meine Mum fand halt auch Mops nen bisschen blöd. Mein Papa der mal von nem Hund gebissen wurde fand die gesamte Idee blöd hat aber dann doch irgnedwann nachgegeben weil meine Mutter darauf bestanden hat ich dürfe mir den Hund holen. Also im Grunde mag ich ihn. Dann mag ich ihn wegen miener Mum, damit sie nicht ganz so allein ist und für meinen Papa damit er vielleicht endlich aufhört mit diesen typischen Vorurteilen gegenüber Hunden. Ist jetzt zwar keine optimale Situation aber OK.


    Warum nur einen Border Collie (das war ja der ursprüngliche Plan) das es jetzt eben dieser Mix geworden ist - hm daran bin ich schuld. Ich mag sie einfach. Aussehen, Blick alles irgendwie. Später wenn sie ma groß ist. Ach Border Collies und Aussies find ich halt voll toll und die sind ja so schlau angeblich. Lernen so schnell sind sportlich wie ich auch. Ich weiss nicht, das ist für mich halt unter der Definition Hund zu verstehen ich mag keinen Dackel, Pudel, Pappillion etc.




    Kennst du denn die Eigenschaften von BC und Aussie? Weshalb denkst du, dass genau dieser Mix am besten zu dir und deinem Leben passen würde?

    Na gut ich habe halt drüber gelesen und ein paar Live Exemplare draussen getroffen und gestreichelt und mich mit den Besitzern unterhalten. Eigentlich ganz lieb wie ich finde.

    Quatsch ich schlag sie ned und ich hätte das auch nie vor oder würde das übers herz bringen. Danke für deine Worte, es zeigt mir jetzt in welche Richtung das mit einem Welpen wohl gehen wird. Ich bin wohl zu sehr auf einen größeren Hund geimpft. Dem man halt gleich "Sitz, Platz" etc. beibringen tut. Dann lasse ich sie einfach mal Welpe sein. Ohne Clicker, Ohne Kommandos.

    Ich mag mir ja ne Hundeschule suchen, aber ich weiss nicht wie ich eine gute von einer schlechten unterscheiden soll als Laie. Woran erkenne ich denn ob der Trainer gut oder schlecht ist? Hm warum keine andere Rasse. ganz ehrlich seit ich diesen Hund gesehen hab mag ich keinen anderen mehr. Ich kanns nicht erklären mein Bruder hat nen Mops seit 5 Jahren den wollte ich aber nicht geschenkt haben - weil mir diese Rasse einfach ned taugt.


    Der Welpe wird nie allein sein, weil meine Eltern immer da sind. Ich bin 7 Stunden ausser Haus. Nein meine Eltern kennen sich mit Welpen nicht aus. Eignetlich ist der Plan das später meine Mum ned so allein ist, wenn ich z.B. mit meinem Papa mal wo hinfahren muss. Das sie halt immer auch Jemanden um sich rum hat.

    Ja ich bin ein unsicherer Welpenbesitzer und und die meisten sagen geh zur Hundeschule aber keiner erkennt wohl das Problem, dass ich nicht im geringsten weiss wie ich jetzt eine gute von einer schlechten Hundeschule unterscheiden kann. Was nützt es mir dort aufzuschlagen und dann halt mal zu schauen. Ich war noch nie in so einerHundeschule. Woran erkenne ich jetzt als Laie, dass es eine gute oder schlechte Hundeschule ist? Am Preis?

    Vielliecht bin ich auch einfach nur unsicher bei der Rasse ? Dem Mix?


    Die einen sagen sie verzeiehn keinen Fehler. Man darf aber auch nicht schreien oder handgreiflich werden weil sie sensibel sind. Wie merke ich dass, aber wie verhindere ich dass ich die Authorität meines Hundes gegenüber nicht verspiele. Wenn ich immer nur sage nein, sie macht aber trotzdem weiter dann merkt die doch irgendwann hey mir doch wurscht ich kann eh machen was ich will.


    Das ist das Grundproblem was ich habe ich mag meinen Welpen nicht schlagen oder anschreien, aber keiner sagt mir wie ich die Erziehung führen kann, dass sie auch ohne SChreien und ohne Schläge weiss: Bis hier hin und nicht weiter?


    Oder kommt jetzt wieder nur das mir das eine Hundeschule beantwortet und nicht im Forum beantwortet werden kann?