Beiträge von foleyjeremy

    Klick mal diesen Link an:Pfoto-Talk ( stellt Eure Hunde mit Foto vor )
    Und da sollte dann irgendwo oben stehen:
    "Zur Gruppenbewerbung"
    Das anklicken, und dann musst du noch etwas warten, bis ein Moderator online ist und dich für diese Abteilung freischaltet.

    Dan kommt dann auch nur...


    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Mein Tipp : meld dich hier ab und genieße die Zeit mit einem Lebewesen das sich trotz allen Hiobsbotschaften zu einem tollen Gefährten entwickeln kann. Dann ist die Gefahr der sich selbst erfüllenden Prophezeiung deutlich geringer als sie die Bedenkenträger hier vorbringen. Vertrau auf dich selbst dann bist du den ewig vom Rat und Zuspruch anderer abhängigen hier einen großen Schritt voraus und wirst ganz nebenbei auch nicht permanent vorverurteilt.


    Du machst das schon.

    *Ironie off*


    Danke....

    ich kann den thread leider immer noch nicht lesen, wie lasse ich mich freischalten um ihn lesen zu können?

    Vielleicht hälst du dich mal weniger dran auf, dich hier zu streiten und guckst da drauf, welche Tips und Beiträge wirklich sinnvoll für deinen Welpen sind?

    Die da wären...


    - geh zur Hundeschule
    - lass die Finger von diesem Welpen...

    @foleyjeremy welche offenen Fragen hast du denn? Vielleicht kannst du das ja mal ordentlich formulieren, statt immer wieder zu wiederholen, dass niemand auf deine Fragen antwortet.

    Also meine Fragen sind.


    Wenn der Hund bei mir ist im März dann ist er ja 12 Wocchen alt und ich Urlaub habe. Ich trage ihn dann also immer wenn er muss raus auf die Wiese die 5 Minuten weg ist?


    Ab wann darf ich ihm ne Leine umlegen und probieren ob er mitkommt? Also nicht dass er gleich wieder riesen Theater macht wie eben letzte Woche.


    Oder braucht es das nicht, wenn nur ich da bin und die Eltern Tiere und Geschwister nun nicht mehr in der Nähe nicht mehr schnüffelbar sind?


    Wird er mir viel die Ohren voll Jaulen? Wie bekommt man sowas in den Griff? Also mich stört es ja nicht aber vielleicht die NAchbarn bzw. den Vermieter. Der hat mir zwar erlaubt den Hund zu halten aber man Belästigungen durch Gebell etc. sollte bitte ausbleiben... bzw. Wenns beschwerden gibt.... naja


    ich kann ihr ja nicht das Maul zu halten. Soll ich ihn dann noch eingewöhnen lassen oder ab wann kann/soll ich die Grund Kommandos wie sitz, hier etc. anfangen zu lernen?


    Mein letzter Hund konnte das alles schon. Der ist ja aber praktisch noch ein unbeschriebenes Blatt.

    Das hier kann und darf wirklich nicht wahr sein. Sorry, aber so beratungsresistenst, unverschämt und unwissend kann doch niemand sein...
    Falls die Geschichte tatsächlich echt ist, gilt mein Mitleid jetzt schonmal dem kleinen Welpen und später dem Umfeld der Schreiberin...

    Die Unverschämtheit gebe ich mal an die Foren User zurück die hier Anstatt einem zu helfen einem Vorwerfen man würde von geldgeilen Vermehrern kaufen bzw. Menschen betiteln etwas zu sein ohne diese Menschen gesehen zu haben. Also wer ist hier unverschämt?

    Mir geht nur deine Art auf den Zeiger. Du stellst dich als Experte hin und beweist mit fast jedem deiner Saetze, wie wenig Ahnung du hast!



    Sagt einer der Experten aus einem Experten Forum. Oh man also diese selbsternannten Experten immer...

    Um mal ein paar Fakten zu nennen, die DU noch immer nicht verstanden hast:


    • Der jetzige Besitzer Deines Welpen ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer
    • Ein Vermehrer ist jemand, der immer wieder Hunde ohne Papiere verpaart
    • Wenn die Eltern Deines Welpen keine Papiere haben ist Dein Hund ein Mischling
    • Wenn der Vermehrer die "gefragten" Mixe verpaart, dann hat das ganz klar finanzielle Gründe
    • Schau Dir mal die Notseiten und Tierheimseiten an, da werden diese Mixe zigfach vermittelt!!!
    • Ein Mischling aus BC-Aussie ist kein Rassehund, sondern ein Rasse-Mix
    • BC und Aussie haben nur äußerliche Gemeinsamkeiten, aber kaum charakterliche Gemeinsamkeiten
    • Ein Welpe sollte nicht von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt werden, da würde ein verantwortungsvoller Züchter drauf achten, einem Vermehrer ist das egal
    • Wenn es Dir draußen bei den Welpen schon zu kalt war, dann frage ich mich, wie die Welpen dort aufwachsen, denn bei dem Wetter sollten die Welpen geschützt werden, denn das Immunsystem ist noch nicht ausgereift und schnell anfällig für Krankheiten
    • Ein Border Collie kostet als Welpe 2.000€
    • Ein Welpe in dem Alter sollte nicht an einer Schleppleine laufen, an der kurzen Leine in einer ruhigen Umgebung im neuen Zuhause lernt er die Leinenführigkeit oder der verantwortungsvolle Züchter zeigt dem Welpen bereits, wie er an einer Leine laufen sollte und der neue Besitzer hat eine gute Grundbasis
    • Einen Welpen so früh an einen Clicker zu gewöhnen ist total Quatsch!!
    • Man darf Welpen auch mal tragen, weil die Reize oft zu viel für sie sind, so beschützt man den Welpen (natürlich nicht ewig!!)
    • Man sollte sich über Rassen im Vorfeld schlau machen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist
    • Eine gute Hundeschule sollte man sich schon suchen, bevor der Welpe einzieht
    • Man sollte in einem Forum immer die ganzen Beiträge lesen, denn hier schreiben sehr sehr viele kompetente Foris, die erstens die Rassen kennen und eben genau aus dem Grund von dem Kauf abraten
    • Border Collies aus Arbeitslinien gibt es auch im ISDS
    • Ein Welpe sollte sehr viel schlafen und wenn er vorher getobt hat, dann ist der Welpe deshalb auf Deinem Arm eingeschlafen, sie war einfach nur müde
    • Nicht der Welpe sucht den neuen Besitzer aus, sondern ein verantwortungsvoller Züchter sucht für den Besitzer den passenden Welpen aus
    • Wenn Du wirklich einen Hütehund nur für Agility willst, dann bedenke auch, dass es Hunde gibt, die sich nicht für diesen Sport nicht eignen


    Ich könnte wohl ewig weiter machen, aber Du liest ja eh nur das, was Du möchtest, sehr schade ;)

    Nö eigentlich lese ich alle Beiträge wo mir nicht gleich am Anfang um die Ohren gehauen wird wie doof mein Hundezüchter sein soll. Genau nur weil ich den Welpen raus nehme und mir kalt war schließt du darauf dass der Welpe unter schlechten Bedingungen aufwächst. Nur mal zur Info. Welpen sind in so einer Wurfkiste und die steht in so einer beheizten Scheune die früher mal ein Fahrrad Unterstand oder Unterstand für kleinere Maschinen war. Da klettern sie dann jetzt wo sie größer sind oft raus und turnen in dieser warmen Scheune mit Heu und Stroh. Es ist da echt schön gemütlich drinne und wohlig warm. Dann können sie noch nach draussen auf das riesige Grundstück. Draussen ist es aber kalt im Moment.


    Ich bin aber mit ihr nach draussen weil mich die anderen Welpen alle immer angesprungen und gekratzt und abgeschleckt haben und ich meinen Welpen gar nicht richtig streicheln konnte weil mir irgendwie dann alle am Bein geklebt sind. Aber das sind jetzt bestimmt absolut Welpen unwürdige Bedingungen unter denen die aufwachsen müssen ich verstehe schon....

    Ich habe nicht gesagt, ich traue es mir nicht zu, einen solchen Mix zu erziehen, aber ich möchte es dem Hund und mir auch nicht schwerer machen durch unglückliche rassekombinationen. Und meiner Erfahrung nach, ist der Rassemix dieser beiden rassen deutlich schwieriger und anstrengender als die ursprungsrassen.


    Und was findest du an solch nervigem, unpassenden, bettelndem verhalten erstrebenswert?


    Lg

    Erstma ist es kein bettelndes Verhalten, sie macht das nicht immer. Der Hund ist total ruhig und ausgeglichen. Egal ob da jetzt Kinder, Katzen oder nen Traktor vorbei kommt. Was ist so falsch daran so einen Hund dem das praktisch wurscht ist der nicht seinem Hüte Instinkt nachgeht zu mögen oder toll zu finden?

    Nein. Von einem Anfänger wie DIR nicht o easy erziehbar, da es einfach eine sehr schwierige Mischung ist und viel Fingerspitzengefühl und Wissen erfordert.
    Aber bevor du dich beleidigt fühlst.. ICH würde mir diese Art von Hund auch nicht zutrauen, einfach weil ich mit den Rasseeigenschaften beider Rassen nicht klar käme. Ganz zu schweigen von beiden Rassen durcheinander gewürfelt und du weißt nicht mal, was dich erwartet.

    Naja ist es nicht gerade toll so ein Überraschungsei zu bekommen?

    Ich habe nie gesagt, dass ich was gegen einen Showlinien Hund habe. Ich habe gesagt ich habe es dick wie sich Hundezüchter die nur auf Showlinie züchten drauf sind. Dieses arrogante Getue. Die AUSSIE Hündin ist schon ein bisschen naja sagen wir mal so - sie hat die Hosen an was ich so mitkriege wenn ich Papa und Mama sehe.


    Ob mein Welpe jetzt eine Mischung aus beiden Linien, eine reine Showlinie oder Arbeitslinie ist stört mich nicht wirklich, da ich keine Präferenz habe was meinen Hund betrifft. Ich werde weder mit Ihr Schafe hüten noch auf Ausstellungen gehen. Mein Gott ich mag einfach nen Hund mit dem du draussen mehr machen kannst als nur ne Runde um den Block gehen. Leider ist das für viele Hundehalter schon das Maximum was sie ihrem Hundi an Auslauf gönnen.

    Du liest alles aber verstehst wirklich nur das, was du willst, oder?
    Wer hat hier gesagt, dass diese Mixe nicht erziehbar sind?

    Ihr habt mir alle durch die Bank weg geraten die Finger von ihr zu lassen, weil sich keiner in der Lage sieht so einen Mix großzuziehen.... ergo nicht erziehbar wenn selbst in so einem Experten Forum die Experten vor dem Welpen kapitulieren...


    Interessant dabei nur, dass gerade meine angebliche HundeVermehrerin in der Lage ist einen Aussie Border Mix großzuziehen.... Oh Wunder? Durch Hand auflegen erzogen? Globuli Therapie?

    Es gibt im VDH nicht nur showlinienzuchten, sondern auch andere. Reicht halt nicht, wenn man sich nur einen Züchter anschaut.
    Und ein Züchter sozialisiert seine Welpen ordentlich und es sind Mindeststandards für Wesen, Gesundheit und bei einigen noch Arbeit ( je nach Rasse) festgelegt.


    Lg

    Ich glaube auch mal der best sozialisierte Welpe hätte sich an der Leine dann so verhalten wie meiner. Da hier ja gepredigt wird ich muss es ihm beibringen. Das gilt wohl dann auch für einen VDH Welpen...