Beiträge von foleyjeremy

    :verzweifelt: Bitte nicht schon gleich von Anfang an diese Einstellung! Es gibt sooooo viele Wege der Hundeerziehung, da muss nicht schon beim Welpen die "harte Hand" kommen. Viele Hunde brauchen die übrigens nie und manch ein Sensibelchen (vergiss nicht, du hast da einen Border Collie-Mix) kommt damit gar nicht gut zurecht. Damit kannst du viel Vertrauen zerstören.
    Wann ein Welpe angeleint werden sollte, ist übrigens davon abhängig, wo ihr wohnt und euch bewegt. Auf einer Wiese im Nirgendwo, weit weg von Straßen und anderen Gefahren, ist die Leine weniger nötig als innerorts. Hier war sie von Tag 1 an dran und es hat recht schnell einigermaßen geklappt. Wirklich in die Leine gebissen hat mein Hund nie. Ist aber eine Typfrage.
    Bemüh doch einfach mal YouTube, da gibt's einen Haufen Erklärungen, wie man einem Hund die Leinenführigkeit beibringen kann. Die Suche im Forum kann übrigens auch helfen, das Thema ist hier auch ein Dauerbrenner.



    Bei dem zitierten Satz kann ich mich übrigens auch nicht so ganz der Befürchtung erwehren, dass es doch ein Mensch mit zu viel Langeweile ist, der hier einfach mal ein paar Triggerworte in den Ring schmeißt... hoffen wir es für den Hund und freuen uns, wenn andere User von unseren Beiträgen profitieren können xD

    Nein ich triggere nicht, ich wohne innerorts, er sollte also vor dem Haus an die Leine weil da Autos sind und ich nicht möchte, dass er beim ersten Ausflug eins mit dem Asphalt wird...

    Ja das ist alles geklärt und erst mal habe ich ja Urlaub bekommen leider nur 14 Tage. Das ich alle zwei STunden raus muss weiss ich. Unsere Nachbarin ist auch noch da die hat einen Dackel. Geld ist nicht das Problem. Alles andere eigentlich auch nicht, ich mag nur nicht, dass sie draussen auf der Strasse anfängt mega Terz zu machen. Deshalb habe ich ja wegen der Leine so angst. Dass sie später einfach nur Theater macht und nicht mitgeht.


    Oder kam das nicht mitgheen und Jaulen nur weil die Geschwister da waren? Was wenn die nicht mehr in der Nähe sind? Dann bin ich doch die einzige Bezugsperson oder?

    @foleyjeremy "Ich glaube manchmal hilft nur die harte Hand"
    Oookay?!

    Ja auf solche Antworten wartet ihr doch???

    Ich bin alt genug um Geld zu verdienen um mir einen Hund kaufen und unterhalten zu können. WIeso rät mir hier jeder von dem Hund eigentlich ab. Ich ziehe den nicht alleine auf, ich hab meine Eltern auch noch. Wenn ich arbeiten gehe sind meine Eltern da. Wow vielen Dank für die ganze billige Polemik. Teilweise musste ich ja selber schmunzeln aber was ihr teilweise schreibt. Nen Welpe wird ab der 9. Woche weggegeben. Es ist sogar Falsch nen Welpen z.b. 12 13 oder mehr Wochen beim Züchter zu lassen, weil er sich sonst zu sehr an den Züchter gewöhnt.


    Ich glaube jetzt mal ganz ganz fest daran, dass das abschlecken und einschlafen auf meinem Schoss und anschmiegen an meinen ARm eine Gewisse Zuneigung ist. Ich habe andere Leute gesehen, die einen Welpen auf dem Arm hatten und der hat gezappelt und gestrampelt wie wild. Würde meine das machen würde ich die sicher icht auf meinem Arm zwingen. Wenn sie ja nicht weg will von den Geschwistern wieso rennt sie mir dann nach? Wieso springt sie mich an wieso versucht sie mich am Hals abzuschlecken und krallt sich an meiem Pulli fest wenn ich sie besuche?


    Wieso beist sie mich icht in die Nase sondern schleckt mich nur ab? Oh vielleicht weil die so etwas wie Beishemmung mit auf den Weg bekommen hat?

    Stimmt leider, Hunde sinnlos vermehren ist nichts verbotenes.


    Ob die Leutz nun ihr Welpen 'versteuert' abgeben oder nicht, ist mir persönlich egal, aber der Aussage stimme ich zu:

    Ja es ist unseriös Mischlinge Mischlinge produzieren zu lassen und meistens ist es, oder kann es auch sehr quälend sein für die Nachzuchten!
    Übrigens, Dr. Sommer und sein Team kann auch noch lange im Erwachsenalter hilfreich sein |)

    Das sind keine Mischlinge. Die Mama ist nen Australian Sheppard der Papa ein Border Collie.

    JA aber sie hat mir doch auf dem Schoss gesessen mich abgescheckt mit dem Schwanz gewedelt und hat sich dann an meinem Arm gedrückt und ist eingeschlafen. Ist das jetzt schon schlecht? Alle schreiben wenn ein Hund sowas macht mag er dich voll und aktzepitert dich? Ich weiss nicht und ihr sagt alle das sit nicht gut. Ihr redet so als würde ich den Welpen 4 STunden lang vom Rudel trennen. Wenn sie irgendwelche Anstalten macht, dass sie weg mag kommt sie sofort wieder zu Ihren Geschwistern. Ich zwinge sie nicht auf meinem Schoß zu sitzen und darauf einzuschlafen. Oh man ja ich habe keine Ahnung von Welpen aber der einzige Rat den ich die ganze Zeit höre ist dass ich die Züchter verdammen und von dem Hund die Finger lassen soll.


    Ich mag sie voll gern. Ich heul jetzt schon fast, weil mir hier alles madig gemacht wird. Bzw. Horrorgeschichten erzählt werden was alles sein kann wenn er nur die schlechten Eigenschaften der Rasse mitkriegt. Was ist wenn auch was positives einfliesst? Ihr redet als sei es ja schon sicher, dass es ein asozialer Hund wird.

    Also erst ma versteht mich nicht falsch, Die Welpen die verkauft werden werden auch versteuert - also da wird nix schwarz auf dem Hinterhof verkauft. Sie sind aber nicht in einem Zuchtverband, weil es keine reinrassigen Border Collies sind und weil ein Hund keine Papiere hat. So viel ich jetzt weiss können die dann nicht ein einem Zuchtverband sein, weil es eben Mischlinge sind. Nur weil ich von einem Hund keine Papiere habe heisst es nicht gleich dass es unseriös ist. Ich kann lediglich nicht selbst Züchten wenn ich eine Hündin habe bzw. in einen Zuchtverein eintreten. Ihr redet so als hätte ich den Hund von Leuten gekauft die absolut unseriös sind die Hunde quälen etc. das stimmt alles gar nicht. Wenn ich mich vom Dr. Sommer Bravo Team verabschieden soll - verabschieded euch ma von solchen Hinterhof Qualzucht Unterstellungen das ist ja schrecklich was hier Menschen unterstellt wird. Unglaublich. Die machen weder was verbotenes noch werden hier irgendwelche Hinterhof Schwarzgeschäfte abgewickelt...


    OK es ist also nicht im Sinne des Welpen oben zu sein, mit ihm im Garten zu spielen und drinne zu sitzen bis sie einschläft. Ich bin deshalb rein, weil mich die anderen Welpen im Garten pausenlos anspringen und kratzen wenn ich in dem Haufen sitze und die laufen mir ja immer hinterher. Das ist wie so ein riesen Gehege die Tiere sind da nicht in nem 2 auf 2m Tierheimzwinger eingeschlossen. Ihr habt hier wohl echt Qualzucht vorstellungen.


    Ich habe einmal so einen arroganten Züchter besucht, der mir seine "Musterzucht" gezeigt hat. Ey das ist nicht euer Ernst oder? Also lieber kaufe ich mir meinen Hund der viel mehr Freiheiten als Welpe hat als diese Showlinien Züchter die ihre Hunde und Welpen extremst abschotten und glauben sie seien was besseres nur weil sie in nem Zuchtverband sind und haufenweise Pokale daheim haben was Ihre "Flower if White Cliffs" schon für Preise abgesahnt hat? Habt ihr alle nur so Schönheitszucht Hunde hier im Forum?

    Ihr redet hier alle als würde ich den Hund schwarz gekauft haben. Ich habe eine Rechnung. Die Zucht ist angemeldet. Ich habe Die Papiere wo das Pedigree draufsteht. Die machen das als Hobby weil sie Tiere mögen. Und nein die zwingen keine Hündin xmal im Jahr gedeckt zu werden und von Qualzucht kann keine Rede sein es werden auch nicht Merle-Merle Hunde gekreuzt.


    Die ist nicht aus versehen gedeckt worden es waren beide Läufig aber sie haben nur eine decken lassen, weil sie nicht so Viele Welpen auf einmal wollen. Das wäre dann einfach nur Vermehr Zucht gewesen, wenn ich alle Hündinnen möglichst oft decken lasse und nur abkassieren mag.

    Wenn Du schon an dieser Kleinigkeit mit der Leine scheiterst, wird der Rest der Erziehung erst richtig lustig.


    Warum nicht wieder einen erzogenen Hund suchen?

    Weil ich nicht wieder auf ein Tier Lust habe was nen psychischen Schaden vom Vorbesitzer hat, den man nur mit jahrelanger Fürsoglichkeit ausgebügelt bekommt wenn überhaupt? Nur mal so der Vorbesitzer von meiner alten Hündin hatte Kinder die haben den Kopf in die Toilette gesteckt und abgespült und fanden das sau witzig. Ich hab denen den Hund dann unter Androhung von Anzeige wegen Tierquälerei den Hund abgenommen. Weil sie selber keinen Bock auf Ihren Hund hatten und mich gefragt haben ob ich nicht Gassi gehen mag mit ihr. So habe ich mich mit ihr angefreundet. Und nach so vielen Jahren mit einem großen Hund wollte ich einfach mal selbst einen von Klein auf. Aber anstatt mir vorzuwerfen ich würde schon an Kleinigkeiten wie Leine scheitern könntet ihr mir vielleicht helfen. Aber Schadenfreude ist ja bekanntlich die größte Freude...