Wir wohnen mitten in der Stadt und haben hier rotzfreche Tauben ohne Ende.
Ich habe Bolonka, der geht aus Spieltrieb gerne hin zu den Viechern, die ganz gechillt die Stadt in Besitz nehmen. Ich finde das nicht schlimm, wenn mein Hund da hin geht. Könnte sein, dass sie mal in ein Geschäft fliegen bei der Gelegenheit, aber nicht mein Problem.
Wir haben genau genommen hier eine Taubenpest...
Kleinkinder jagen hier auch gerne Tauben....
Tauben sind, genau wie Hunde, Lebewesen, die respektvoll behandelt werden sollten! Hast du dich schon einmal gefragt, woher die Taubenplage kommt? Sie ist menschengemacht, leider handeln weder die sog. "Taubenzüchter" und kümmern sich um abgängige Tauben, noch die Kommunen. Stadttauben führen ein elendes Dasein, sie hungern und werden krank, und Menschen mit einer Einstellung wie du tun ein Übriges. Macht mich wütend!
Sorry, weil Off-Topic.
Alles anzeigen
Danke für das Statement!!!
Ich finde das grausam und abstoßend Kinder oder Hunde Tauben (oder irgendwelche anderen Lebewesen) jagen bzw. "erschrecken" zu lassen. Da sollten doch gerade wir als Lebenwesen sowie Eltern und Hundebesitzer alle etwas empathischer sein und den dazugehörigen Besitzern/Eltern mal die Meinung zu sagen.
Es gibt genug Menschen, die Kinder oder Hunde als Plage sehen, sich ekeln, weil Hunde verwurmt sein können oder einige vollkommen unerzogen sind, nach Hunden treten oder Hundegift verteilen. Da wird sich dann beschwert, wie asozial diese Menschen sein müssen, aber Tauben sind "Drecksviecher", eine Plage und dürfen wie Dreck behandelt werden
Man muss bzw. soll sie ja nicht füttern oder lieben, aber es kann ja nicht so schwer sein, zu akzeptieren, dass sie nunmal da sind und nur (über)leben wollen. Alle einzufangen und die Fortpflanzung zu verhindern ist nunmal mehr als unrealistisch. Was schlimmeres, als einem vielleicht mal auf den Kopf zu kacken und einem die Krümel wegzufressen, die auf dem Boden rumliegen, tun die einem ja nun wirklich nicht an. Schon traurig, wenn man sich davon so sehr gestört fühlt, dass das zu Verachtung führt.