Selber bauen!!!!!!!!!!!!!!
Diana
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSelber bauen!!!!!!!!!!!!!!
Diana
Ich wohne zwar zu weit entfernt (in der Nähe von Hamburg) um vorbei zu schauen. Aber ich drücke dir die Daumen.
Viel Erfolg.
Diana
Geh zum Tierarzt!!!
Hallo Carla,
bei vorprellen kann ich dir vor allem den Tipp geben: laß´dich ncht von deinem Hund auf Trapp halten, sondern halte ihn auf Trapp. D.h.: mach viel Tempo- und Richtungswelchel und Kehrtwendungen. Laß´ihn gar nicht zur Besinnung kommen sondern sorge ständig dafür, dass er auf dich achten muss. Und natürlich immer an den richtigen Stellen loben.
Achte gleich beim los laufen darauf, dass die Aufmerksamkeit deines Hundes bei dir ist. Laufe erst los, wenn er dich anschaut. Schaut er wieder weg, sofort Kehrtwende, Richtungswechsel o.Ä.
Schau´auch, dass du nicht zu lange Abschnitte an der "Fuß`geh´Übung" arbeitest. Löse deinen Hund zwischen durch immer wieder durch Spiel und Spaß auf.
Wenn dein Hund verfressen ist, kannst du natürlich auch mit Lekkerlie viel erreichen.
Ich habe meinem Pablo gelernt, die Lekkerlies aus meinem Mund aufzufangen (Nehme meistens Wurststückchen, die ich auch mag. Dann ist´s nicht ganz so ecklig). Dadurch das von Zeit zu Zeit immer wieder ein Lekkerlie aus meinem Mund fällt, starrt er mir die ganze Zeit ins Gesicht und ist natürlich auch ständig nur auf mich fixiert und läuft deshalb genau dort, wo er laufen soll. Die Häufigkeit der herunter fallenden Lekkerlies habe ich mit der Zeit abgebaut.
Dies ist auch eine gute Variante um dem Hund ein dichtes Vorsitzen nach dem Abrufen bei zu bringen. Dadurch das der Hund dich auch dann anschaut, ist es kein Problem ihn, ohne die Arme oder sonst was zur Hilfe zu nehmen, dazu zu bringen dicht vor zu sitzen.
Der Weg des Lekkerlies vom Mund des Hundeführers zum ist natürlch bei deinem kleinen Hund bedeutend weiter als bei meinem mittelgroßen Hund. Ich weis also nicht, wie das mit dem fangen des Lekkerlies klappt. Müsstest du halt Mal ausprobieren.
Übrigens, auch ich musste eine ganze Zeit mit Pablo üben, bis er das Lekkerlie fangen konnte. Unterm Strich hat es sich gelohnt.
Viele Grüße
Diana
Hi Ingrid,
mach dir nicht so große Sorgen oder Vorwürfe.
Durch seinen Jagderfolg wird Asko nicht mehr oder weniger jagen wollen als vorher. Der Jagdtrieb steckt so oder so in ihm, wie auch in den meisten anderen Hunden.
Du weißt, dass dein Hund einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt und wirst warscheinlich, nach dieser Geschichte, um so mehr acht geben.
Viele Grüße
Diana
HI Sarah,
also, der Kanister EFA Z Öl (2500 ml) kostet knapp 65 Euro.
Meinen Hunden gebe ich einmal täglich ca. 2 EL ins Trockenfutter. Du solltest deinen Hund, wenn du dich zur Fütterung dieses Öls´s oder einem anderen Futterzusatzes entscheidest, vielleicht doch gezielter füttern. Ist normalerweise so oder so besser.
Die Dosierung für Pferde steht auf dem Kanister (habe ich so gerade nicht im Kopf)
Wie gesagt, ich füttere das Öl nicht durchgängig. Soll man auch nicht. Im Frühling und im Herbst in der Fellwechselzeit kaufe ich immer einen, oder auch, falls der Fellwechsel bei meinem Pferd noch nicht durch ist, auch Mal einen zweiten Kanister.
Ich finde das Öl relativ teuer, aber das Ergebnis überzeugt mich immer wieder.
Was das Ekzem bei deinem Pferd betrifft, weiß ich allerdings nicht, ob das hilft. Mein Pferd hat kein Ekzem. Er haart nur ganz schlecht ab und behält nach dem abhaaren kahle Stellen zurück. Seit ich das Öl füttere, hat er keine Probleme mehr beim abhaaren und keine kahlen Stellen mehr.
Meine Hunde haben prinzipiell keine Fellprobleme. Allerdings ist es auch bei ihnen unübersehbar, wenn ich das Öl gefüttert habe. Wie gesagt, sie glänzen wie die Speckschwarten, das Fell ist leichter zu bürsten und viel weicher.
Ciao
Diana
Hi,
ich bin der Meinung, dass das was du getan hast, richtig war. Du hättest deinen Hund so oder so nicht mehr für das bestrafen können, was er vor der Jagd getan, bzw nicht getan hat. Dafür war es, als er zurück kam, zu spät.
Wichtig ist, dass er das zurück kommen mit etwas Positiven verbindet. Sonst kommt er, wenn es ihm wieder gelingt jagen zu gehen, das nächste Mal auch nicht mehr zurück. Oder wenn, nur sehr ungerne. Deshalbe halte ich in diesem Fall auch Ignoranz für fasch. Das Fehlverhalten liegt schon zu lange zurück und der Hund weiß nicht, warum er nun ignoriert wird.
Ihm nach dem zurück kommen noch einmal einen Gehorsam abzuverlangen und ihn dafür dann ordentlich zu loben, finde ich deshalb goldrichtig.
LG
Diana
Hi,
ich habe, was das Fell betrifft, gut Erfarungen mit EFA Z Öl gemacht (ist, glaube ich, von Virbac. Bin mir aber nicht 100 % sicher. Habe auch momentan keins da um nach zu schauen)
Eigentlich habe ich das immer in der Fellwechsel-Zeit für mein Pferd.
Ich fülle dann aber immer etwas für meine Hunde ab, und gebe dann über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen jedem einen "Schuß" ins Futter. Das Ergebnis ist überwältigend. Davon abgesehen das mein Pferd, seit ich das Öl füttere, keine Probleme mehr beim Fellwechsel hat, ist auch der Erfolg davon bei meinen Hunden unübersehbar. Sie glänzen wie die Speckschwarten. Mein Langhaar-Schäferhund glänzt nicht nur mehr als sonst, sondern ist auch viel leichter zu bürsten.
Das Öl bekomme ich vom Tierarzt. Ich nehme immer den großen Kanister für Pferde. Mein TA sagte aber, dass es auch in entsprechender Größe für Hunde erhältlich ist.
Es ist wirklich einen Versuch Wert.
Viele Grüße
Diana
Übermäßiges Saufen deutet oft auf Nierenprobleme hin. Laß das unbedingt vom TA überprüfen.
Alles Gute
Diana
...du Hast den Nagel auf den Kopf getroffen..... Leider.....