Beiträge von 2Menschen1Hund

    Ich habe eine ähnliche Ausgangslage und mein Rüde bekommt seit einer Weile Zylkene. Ich finde es eigentlich ganz gut, man darf aber nicht zu viel erwarten. Das Problem wird dadurch nicht verschwinden, aber es kann ein entsprechendes Training unterstützen. Der Zeitraum zwischen "Ah! Da ist ein fremder Hund/Mensch/Plastiktüte die vom Wind über die Straße gefegt wird :rollsmile: " und "komplett ausrasten/bellen/hochspringen" ist bei meinem Rüden um ein Ticken verlängert und genau da kann ich dann entsprechend ansetzen. Die ersten Trainingsfortschritte lassen sich mittlerweile beobachten.

    Also ersteinmal Danke für die Antworten :smile:


    Gerade bei Verhaltensproblemen darf man sich nicht auf Zylkene ausruhen, sondern es als Hilfsmittel ansehen.


    Auch wenn Zylkene recht teuer ist, habe ich es die ganzen Jahre nicht eine Minute bereut und bin froh, das er nun ein ganz normaler Hund ist!

    Klar, das ist natürlich nur begleitend. Es wird fleißig geübt, er fährt nur leider sehr schnell (und bei allem) hoch.
    Aber super, dass es bei dir geklappt hat! Ich hoffe, dass es auch meinen unterstützen kann.

    Hallo,


    ja ich habe auch Zylkene ausprobiert.
    Ich habe damals ein kleines Tagebuch gestartet in dem Monat wo ich es getestet habe:


    Zylkene - ein Versuchstagebuch

    Habe ich wohl trotz SuFu übersehen. Danke für den Link!

    Guten Morgen :winken:
    Ich war gestern mit meinem Bruno, den ich aus schlechter Haltung übernommen habe, bei einer Hundetrainerin. Sie meinte zu mir, dass sein aggressives Verhalten tatsächlich auf Angst beruht (er war in seinen ersten Lebensjahren wohl kaum draußen und kennt die Welt einfach nicht) und hat mir einen konkreten Trainingsplan erstellt. Nun soll ich ihm zusätzlich (neben noch ein paar anderen Anschaffungen) für zwei Monate Zylkene (und zwar die doppelte Dosis) ins Futter mischen. Da die Trainerin gleichzeitig auch Tierärztin ist, vertraue ich mal darauf, dass diese Dosierung kein Problem ist. Trotzdem ist das Ganze doch relativ teuer. Mich würde da interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Zeug gemacht hat und ob es denn wirklich hilft und am Ende nicht nur ein Placebo ist?
    Vielen Dank im Voraus :smile:
    P.S.: Ich hoffe das Unterforum passt.