Beiträge von Hobgoblin

    Die Hündin meiner Tante bekam aufgrund von Depressionen (der zweite Hund starb, auch der neue Hund konnte sie nicht trösten) mal Bachblüten, es hatte den Anschein, als hätte die Therapie damals angeschlagen.


    Nun ja...das mit dem Auspendeln, ich weiß ja nicht. Spontan würde ich sagen, ich kauf mir ne Glaskugel und inseriere in irgendeinem Schmierblättchen, es werden sich schon ein paar dumme Hundebesitzer finden, die mir Geld dafür geben, dass ich sie verarsche.


    Aber naja, ich hab es nicht gesehen, keine Erfahrungen damit, also halte ich weiterhin schön die Klappe zu dem Thema (also nehmt den Absatz mit der Glaskugel als laut gedacht und nicht ausgesprochen hin...). Wenn es meinem Hund schlecht geht, dann greife ich doch nach jedem Strohhalm, der sich mir bietet. Das geht vielen Hundebesitzern so denke ich...und genau so oft wird sicherlich mit dieser Liebe zum Tier Unfug getrieben.
    :|
    Ob man sich darauf einlässt oder nicht, muss dann wohl das Bauchgefühl entscheiden...

    Ich füttere Alnutra und Athos liebt es, eigentlich hatte sich damit auch das ganze Schuppengetöse gelegt (Royal Canin sensible hat nichts gebracht), nur jetzt, wo die Heizung wieder läuft, da hab ich den Eindruck, dass die Haut wieder trockener geworden ist. Vom Velcote gebe ich einfach 1x pro Tag einen Teelöffel auf ein bisschen Wasser (Nicht den Napf komplett füllen, Athos würde sich auch 10 Liter auf einmal reinschlabbern wenn das Öl im Wasser ist... :/ ). Jedenfalls verlieren die Hunde in der Regel etwas weniger Fell und es glänzt, Schuppen sind dann auch Geschichte...


    Ach ja ... das harte Fell auf dem Rücken hat Athos auch, das ist normal rasseabhängig scheint irgendwie die Mischung der verschiedenen griechischen Lover seiner unbekannten Mutter zu sein :roll:
    (Er ist ein Müllkippenplastiktütenfund aus Griechenland).

    Keine Ahnung, hab ich noch nie gegeben .......



    Ich hab gute Erfahrungen mit Velcote aus der Zoohandlung, ist gut gegen Schuppen und für glänzendes Fell! Das mit dem Olivenöl hab ich schon oft gesagt bekommen, es aber nie probiert!

    Athos hat bisher erst 1x Silvester erlebt und hat seelenruhig beim Feuerwerk gekackt (auf einer abgelegenen Wiese). Trotzdem lag es wohl daran dass wir so getan haben, als wäre das nichts Ungewöhnliches. Allein lassen würde ich ihn nicht, denn dann fehlt ihm ja die Orientierung ob es nun was Schlimmes ist oder nicht. Ich bin generell dagegen, Hunde Silvester allein zu lassen.