Ich mag nicht mehr, es hätte schon vor ein paar Beiträgen Ruhe sein sollen, verdammte Inkonsequenz...
Beiträge von Hobgoblin
-
-
Ich wäre dafür, dem Thread einen neuen Titel zu geben.
UND ZWAR IN:
"Wie beschreibe ich folgende Situation korrekt:
Ich sitze am PC und der Hund fängt an, das vorhandene Loch in der Couch zu bearbeiten...ich springe auf und scheiße ihn mit einem deutlichen NEIN zusammen. Der Hund lässt mit sofortiger Wirkung von der Couch ab. Mein Problem besteht im Zerfetzen in meiner Abwesenheit, wenn ich gerade nicht in der Lage bin, ihm per Gedankenübertragung ein NEIN zukommen zu lassen!"
Sollte mir jemand einen Crashkurs im genauen, unmissverständlichen Formulieren von Hundeproblemen geben können, so dass ich nach Absolvierung der Lehrstunden keinerlei Angriffsfläche für machtbesessene, selbsternannte Hundespezialisten darstelle, bitte meldet euch!
-
-
Danke für deine Antwort, ich werde das mal testen...denn gesundheitliche Gründe kann es nicht haben, zumindest nicht mehr in Bezug auf den Husten, und danke für deine Unterstützung im Couch-Thread, den ich jetzt offiziell als beendet erklärt hab...
-
Verstärkung angefordert?
Da ich absolut keinen Nerv mehr habe, mich für Sachen zu rechtfertigen, die offenbar bewusst und trotz Korrektur meinerseits falsch ausgelegt werden, sehe ich diesen Thread als beendet an!
Ihr habt Recht und ich meine Ruhe...
-
Hm,
Athos ist 11 Monate...vielleicht ist es einfach so, dass er während der Halsschmerzen gemerkt hat, dass langsam fressen nicht verkehrt ist?
-
Wenn man etwas sucht, an dem man herumkritisieren kann, dann findet man auch etwas...viel Erfolg weiterhin dabei, dein Jagdrevier hast du jedenfalls dafür passend gewählt!
-
Ich hab schonmal gedacht, dass vielleicht ein Weimaranerähnlicher Hund drinstecken könnte, wegen den Augen....
...ich hab die Mailadresse mal wieder rausgenommen....
...meld dich einfach...
-
Hallo, jetzt stelle ich den Beitrag mal in dieser Kategorie ein, vielleicht bringt das ja mehr Antworten...
Athos hatte vor Kurzem Husten, er bekam Antibiotika und Atussin über 10 Tage. In dieser Zeit hat sich sein Fressverhalten verändert. Als er mit 3 Monaten zu uns kam, hat er gefressen wie ein Staubsauger, wenn man ihm etwas gegeben hat, war es innerhalb kürzester Zeit weg, wurde allerdings manchmal wegen überhöhter Geschwindigkeit wieder ausgekotzt. Seit dem Husten frisst er plötzlich langsam, lässt etwas im Napf...! Das Futter ist gleich und gesundheitlich ist er wieder voll auf der Höhe! Prinzipiell ist es nicht so dramatisch, seine Tagesration frisst er über den Tag verteilt! Ich frage mich nur, woher das kommt und ob es vielleicht doch in irgendeiner Form bedenklich ist!
Viele Grüße
Nadine -
Hallo,
ich suche nach Erfahrungsberichten zum Thema Weimaraner! Da ich vorhabe, mir in nicht allzu ferner Zukunft ein Haus mit großem Grundstück anzuschaffen, liegt natürlich nah, dass Athos noch 1-2 Spielgefährten bekommt, sobald das platztechnisch zu verantworten ist!
Ich war schon immer fasziniert von Weimaranern (natürlich auch aus optischen Gründen), allerdings immer abgeschreckt von den Warnungen bezüglich Auslastungsproblem und Jagdtrieb. Jetzt habe ich gelesen, dass es unterschiedliche Zuchtlinien gibt. Angeblich sollen Weimaraner aus amerikanischen Zuchtlinien als Familienhunde gelten und kaum Jagdtrieb haben. Da ich nicht vor habe, mich in eine grüne Kluft zu schmeißen und mit Waldi auf die Pirsch zu gehen, wüsste ich gerne, ob das wirklich stimmt!
Obwohl ich eigentlich eher dafür bin, Hunde aus Tierheimen aufzunehmen und nicht unbedingt den Züchtermarkt bereichern will, lässt mich dieser Hund nicht los.
Darum fände ich es gut, ein paar Meinungen dazu zu hören! Auch, woran man seriöse Züchter erkennt, denn mit diesem Thema hab ich mich noch nie befasst....
Nadine